Es geht los ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Betra7
    Einwanderer

• 14.07.2012
    • 1
    • Polen connektion;)

Es geht los ;)

Moin die Damen & Herren

Obwohl ich denke hier sind nur Männer.. aber wer weis.

Habe eigentlich mein halbes leben das schon machen wollen und jetzt war ich so frei und habe mir eine Tiefensonde bestellt.. hat noch der Postmann aber der sollte auch bald bei mir leuten und dann gehts los

Was ich euch fragen will.. hab über das Gerät was ich mit bestellt habe das gelesen..

Die Schaltungsunterlagen wurden mir von Seben für das Gerät nicht zur Verfügung gestellt, man verwies mich lediglich auf die Bedienungsanleitung, die in Deutsch und Englisch die jedoch nicht wirklich weiter half. Ohne Schaltung ist das Gerät nicht auf meine Erfordernisse anpaßbar. Auch konnte ich so nicht feststellen,ob hier ein Konstruktionsfehler oder ein zufälliger Fehler am Gerät vorliegt. Das Gerät ist zwar preiswert, aber Metalle möchte ich damit schon unterscheiden können.

Könnt ihr mir sagen was der damit meint ? mit Schaltung?

Und dann wollte ich hier gerne einen Anzeige aufgeben aber ich habe keine SchreibRechte in diesem Forumanschnitt. Kann der Admi(n)ral das ändern

Mehr frag ich jetzt nicht.. ich lese mal erst was ihr hier alles so an Themen habet und es ist ja genug da
  • DaddyCool
    Heerführer

• 12.08.2008
    • 1603
    • Deutschland
    • XP Deus v5.2, Garrett PP

Hallo erstmal...

Ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber Du schreibst was von "Seben". Hattest Du Dein "halbes Leben" nicht die Zeit, Dich vor dem kauf einer Sonde über deren Leistungsfähigkeit zu informieren?

Hier im Forum gibt es gefühlte 1000 Beiträge zu diesen China-Schrott-Gurken

Du hast imho einfach nur völlig überteuerten Schrott gekauft. Diese Seben-Super-Sonden von e-Bäh sind keinen Pfifferling wert und mit Sicherheit keine "Tiefensonden". Das sind alles schöne Verkäufer-Märchen...und das habe ich selbst erfahren müssen!

Verkauf das Ding, oder lass es zurück gehen (Du hast ja i.d.R. ein 14-tägiges Rückgaberecht), leg ein paar Euro drauf und kauf Dir ein gebrauchtes und gutes Gerät. Damit wirst Du 100 Mal mehr Freude am Hobby haben!

Grüße,
    Daddy
    Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Grafschaft Mark
      Heerführer

• 29.04.2009
      • 1360
      • NRW

LOL hast du dir etwa die SEBEN TIEFENSONDE gekauft???

Dann herzlichen Glückwunsch zum Haufen Müll für 100 € !?

Da hättest du dich echt mal vorher informieren sollen!

Schon mit einem ACE hättest du weitaus mehr Freude gehabt als mit der Gurke!!!

Sorry, aber da wurdest du schön über den Tisch gezogen... und das obwohl hier soviel dazu steht

Kommentar

• Dirk.R.
        Heerführer

• 25.12.2004
        • 6906
        • Dorf

Willkommen.

Du scheinst ja gut drauf zu sein!

Ich mein das beste ist erstmal im Forum zulesen, was DU ja auch vor hast(lt Text).

Dann mal eine Frage: Polen connektion ? Ist das ne Art von WodkaRedbull Mischung?

Wie auch immer, wenn DU dir ne SebentiefenSonde gekauft hast ist das ein relativ schlechter Start ins Hobby.

Viel Spass im Forum

Kommentar

• jabberwocky6
          Heerführer

• 08.08.2006
          • 3164
          • Spätzle-City (B-W)
          • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Laß Dir den Mut nicht nehmen, einen Gullydeckel findest Du selbst mit der Seben. Und den hebst Du dann ab und wirfst die Seben in das Loch darunter. Damit sparst Du Dir Zeit und Ärger und vor allem Unmengen an Mülllöchern. Und dann guckst Du, daß Du nen ACE 250 oder so kaufst (meinetwegen auch gebraucht) und entdeckst ein wirklich tolles Hobby - mit der Seben wirst Du sonst nur merken, daß das Hobby voll doof ist und man nur große Schrottteile ausgräbt...

LG Jan
          Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Gimbli
            Moderator

• 27.09.2008
            • 6849
            • Essen/Ruhrgebiet
            • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Vieleicht kauf ich dir auch die Seben Tiefensonde ab, nachdem du keinen Spass mehr am ausbuddeln von großem Eisenschrott hast.
            Ich wollte schon immer mal selber ausprobieren, ob die Geräte von Seben wirklich so Sche... sind wie alle behaupten.
            Aber sonst wünsche ich dir viel Spass hier.
            Und ein paar Mädels gibt es hier schon.

Gruß Michael
            Der Weg ist das Ziel
            No DSU inside!

Kommentar

• AndiObb
              Heerführer

• 22.08.2011
              • 2031

Zitat von jabberwocky6
              Laß Dir den Mut nicht nehmen, einen Gullydeckel findest Du selbst mit der Seben. Und den hebst Du dann ab und wirfst die Seben in das Loch darunter.
              Hör auf, ich hab mir grad vor Lachen fast in die Hosen gemacht!!!

Zurück zum Thema. Gebrauchte (gute) Sonden werden teuer gehandelt, sind ihr Geld aber auch wert. In der Tat bekommst Du aber für nur ein paar Euro mehr ein brauchbares Einsteigergerät. Wenn Dir das Hobby nicht gefällt, kannst es einfach ohne grossen Verlust wieder verkaufen. Eine Seben nimmt Dir aber keiner mehr ab, die ist dann ein Totalverlust. Schon aus finanziellen Gründen würde ich also den Rat beherzigen und vom Rücktrittsrecht gebrauch machen.

VG
              Andi
              andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Nils31
                Geselle

• 06.06.2012
                • 52
                • NRW
                • ACE 250 , MINELAB SAFARI

die meinen das nicht so wie die das schreiben !!
                mach deine Erfahrung selber und dann kommt ein aha Erlebnis :-)

MFG Nils
                Ps. IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT

Kommentar

• DaddyCool
                  Heerführer

• 12.08.2008
                  • 1603
                  • Deutschland
                  • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Nils31
                  die meinen das nicht so wie die das schreiben !!
                  Wer bist Du eigentlich dass Du die Frechheit besitzt zu interpretieren was andere meinen? Ich meinte jedes Wort genau so wie ich geschrieben habe.

Du hingegen willst den armen Kerl sehenden Auges ins Messer laufen lassen. Das ist ganz schön dreist! Erst recht für einen Neuling mit 40 Beiträgen von denen mindestens 35 wertlos sind...
                  Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                    Heerführer

• 19.04.2005
                    • 3439
                    • Kleve

Die Mutter der Großkotze ist ebenfalls immer schwanger....
                    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                    In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11298
                      • Leipzig
                      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ruhig Blut Jungens
                      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Schreck
                        Ritter

• 28.06.2005
                        • 469
                        • Hessen

Hallöchen,
                        es geht doch nur einen Seben, weiss gar nicht was das soll. Mittlerweile muss der Kollege doch gemerkt haben, dass er auch mit nem Strom- und Wasserleitungsdetektor + Besenstiel losziehen könnte....mit fast identischem Ergebnis.
                        Streitet Euch lieber über das verdammte Bernsteinzimmer, mein Onkel kennt da nämlich nen Typ der mit seiner Patentante befreundet war, und aus der ihrer Fleischrei der Lehrling dessen bester Freund aus dem Kindergarten hat damals mal einen Bericht gelesen, wo gesagt wurde dass das mal in Sankt Petersburg gestanden hat....SO und jetzt kommt ihr!!!!!

Kommentar

• Waldkind
                          Anwärter

• 19.02.2011
                          • 18
                          • Niedersachsen

Geiler Thread, krieg mich nicht mehr ein vor lachen!

Ich kannte die Marke Seben überhaupt nicht, aber auf Amazon hat Sie ganz gute Bewertungen. Aber hier im Forum scheint Sie nicht so beliebt zu sein, wie man den Postings entnehmen kann.

Kommentar

• Gimbli
                            Moderator

• 27.09.2008
                            • 6849
                            • Essen/Ruhrgebiet
                            • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Zitat von Waldkind
                            Geiler Thread, krieg mich nicht mehr ein vor lachen!

Ich kannte die Marke Seben überhaupt nicht, aber auf Amazon hat Sie ganz gute Bewertungen. Aber hier im Forum scheint Sie nicht so beliebt zu sein, wie man den Postings entnehmen kann.
                            Du weisst aber schon, was von den Bewertungen bei Amazon und ähnlichen Shops teilweise zu halten ist?
                            Viele Kunden von Online-Shops vertrauen den Erfahrungsberichten anderer Nutzer. Doch diese Bewertungen sind oft manipuliert.

Gruß Michael
                            Der Weg ist das Ziel
                            No DSU inside!

Kommentar

• erich 1964
                              Heerführer

• 31.08.2007
                              • 4108
                              • Raetia - Rätien
                              • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Tiefensonde klingt immer gut
                              Aber bedenke: 2Meter tief graben bedeutet auch etwas in die Breite zu graben - sonst kommst du ja nicht mehr runter
                              In der Höhenlage in der ich suche(ab 2000m) bildet sich in 1000 Jahren eine Humusschicht von 1cm... da gehts nur um Feinfühligkeit eines Detektors - nicht um Tiefe, (aber das nur am Rande bemerkt)
                              GF Erich
                              Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

Lädt...