Vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schakal83
    Anwärter

• 01.08.2012
    • 17
    • Castrop-Rauxel

Vorstellung

Hallo,

ich bin neu hier und wie es sich für Neulinge gehört, wollte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Benni, bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund. Vor ca. 6 Monaten bin ich durch Zufall auf das Thema "Sondeln" gestoßen und lese seitdem eifrig im Forum mit und bewundere eure Entdeckungen im "Fundthread". Ein Gerät gekauft oder gar unterwegs gewesen bin ich allerdings nicht.

Die Fragen
    Welches Gerät kauf ich am besten?
    Was muss ich für eine Genehmigung tun? Wo muss ich mich melden?
    Wie finde ich interessante Gebiete?

will ich natürlich NICHT stellen

Da ich aber nicht weiß, ob mir dieses Hobby wirklich liegt und um es richtig ausführen zu können ordentlich Geld in die Hand nehmen muss, weil ichs vernünftig machen will (Gerät+Genehmigung),wollte ich mal fragen, ob es hier wen aus der Nähe gibt, der mich vielleicht mal mit auf seine Expeditionen nimmt, damit ich erste Eindrücke sammeln kann.

Könnte allerdings nur am Wochenende (wg. Arbeit) und das erst ab Ende September

Gruß

schakal83
    Zuletzt geändert von schakal83; 02.08.2012, 15:08.
  • DaddyCool
    Heerführer

• 12.08.2008
    • 1603
    • Deutschland
    • XP Deus v5.2, Garrett PP

Herzlich willkommen und gut Fund!

Grüße,
    Harry
    Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• erich 1964
      Heerführer

• 31.08.2007
      • 4108
      • Raetia - Rätien
      • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von schakal83
      Hallo,

ich bin neu hier und wie es sich für Neulinge gehört, wollte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Benni, bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund. Vor ca. 6 Monaten bin ich durch Zufall auf das Thema "Sondeln" gestoßen und lese seitdem eifrig im Forum mit und bewundere eure Entdeckungen im "Fundthread". Ein Gerät gekauft oder gar unterwegs gewesen bin ich allerdings nicht.

Die Fragen
      Welches Gerät kauf ich am besten?
      Was muss ich für eine Genehmigung tun? Wo muss ich mich melden?
      Wie finde ich interessante Gebiete?

will ich natürlich NICHT stellen

Da ich aber nicht weiß, ob mich dieses Hobby wirklich liegt und um es richtig ausführen zu können ordentlich Geld in die Hand nehmen muss, weil ichs vernünftig machen will (Gerät+Genehmigung),wollte ich mal fragen, ob es hier wen aus der Nähe gibt, der mich vielleicht mal mit auf seine Expeditionen nimmt, damit ich erste Eindrücke sammeln kann.

Könnte allerdings nur am Wochenende (wg. Arbeit) und das erst ab Ende September

Gruß

schakal83
      Hallo und Herzlich Willkommen
      Eine super Vorstellung - habe ich hier seit langem nicht mehr gelesen.....
      Die lange Frage nach Gerät usw. hast du dir erspart - und gleich gefragt, ob du mit jemandem mal mitgehen kannst....
      Das finde ich richtig gut - und bin mir sicher, dass sich jemand bei dir melden wird!!
      Ich wünsche dir viel Erfolg - LG Erich
      Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• DaddyCool
        Heerführer

• 12.08.2008
        • 1603
        • Deutschland
        • XP Deus v5.2, Garrett PP

Erich, besser hätt ich es nicht sagen können. Aber da Du sowas ja zuverlässig erledigst hab ich mich kurz gehalten
        Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• schakal83
          Anwärter

• 01.08.2012
          • 17
          • Castrop-Rauxel

Danke

Habe sogar schon eine erste Rückmeldung erhalten, die ich heute Abend nach der Arbeit mal kontaktieren werd.

Kommentar

• erich 1964
            Heerführer

• 31.08.2007
            • 4108
            • Raetia - Rätien
            • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von DaddyCool
            Erich, besser hätt ich es nicht sagen können. Aber da Du sowas ja zuverlässig erledigst hab ich mich kurz gehalten
            Danke
            Was ich noch schreiben wollte ist, dass sich hoffentlich kein Munisucher bei ihm meldet - das wäre dann gleich ein eher schlechter Einstieg in unser wunderschönes Hobby
            Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• AndiObb
              Heerführer

• 22.08.2011
              • 2031

Hallo Benni,
              willkommen im Forum. Guter Einstieg, das gefällt
              Probier´s mal mit der Suchfunktion in der Benutzerliste, das könnte Dir ggf. helfen auf einen geeigneten Sondler zu stossen... Am besten mal ein paar Einträge von der Person lesen, da merkst dann recht schnell schon vorab ob er auf Deiner Länge ist.
              Viel Erfolg
              Andi
              andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• schakal83
                Anwärter

• 01.08.2012
                • 17
                • Castrop-Rauxel

Hey AndyObb,

danke für den Tipp. Der Kontakt macht einen seriösen Eindruck und hat dich
                sogar in der Freundesliste. Ich denke mal, dass das für Qualität spricht oder?

Hab mich übrigens nicht mehr geschafft gestern Abend zu melden. Ist momentan etwas stressig bei mir (deswegen kann ich auch wahrscheinlich erst ab Ende September). Werd aber heut auf jeden Fall n bisl Zeit haben.

Bin schon gespannt.

Gruß

Benni

Kommentar

• Harzhorn
                  Heerführer

• 16.08.2009
                  • 3134
                  • Harzvorland
                  • Ehemals Deus jetzt Nokta

Die Vorstellung ist gut und die angedachte Vorgehensweise ist die richtige meint der Harzhorn
                  Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• AndiObb
                    Heerführer

• 22.08.2011
                    • 2031

Zitat von schakal83
                    Hey AndyObb,

danke für den Tipp. Der Kontakt macht einen seriösen Eindruck und hat dich
                    sogar in der Freundesliste. Ich denke mal, dass das für Qualität spricht oder?

Hab mich übrigens nicht mehr geschafft gestern Abend zu melden. Ist momentan etwas stressig bei mir (deswegen kann ich auch wahrscheinlich erst ab Ende September). Werd aber heut auf jeden Fall n bisl Zeit haben.

Bin schon gespannt.

Gruß

Benni
                    Hallo Benni,

bei ihm bist Du in guten Händen! Viel Erfolg Euch beiden und quetsch ihn ruhig aus - mit allem was Du wissen willst

VG
                    Andi
                    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Shakerz
                      Moderator

• 30.09.2005
                      • 3750
                      • Oberpfalz/Bayern
                      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Nette Vorstellung. Herzlich willkommen im Forum. :-)
                      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

Lädt...