Vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schakal83
    Anwärter

• 01.08.2012
    • 17
    • Castrop-Rauxel

Vorstellung

Hallo,

ich bin neu hier und wie es sich für Neulinge gehört, wollte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Benni, bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund. Vor ca. 6 Monaten bin ich durch Zufall auf das Thema "Sondeln" gestoßen und lese seitdem eifrig im Forum mit und bewundere eure Entdeckungen im "Fundthread". Ein Gerät gekauft oder gar unterwegs gewesen bin ich allerdings nicht.

Die Fragen
    Welches Gerät kauf ich am besten?
    Was muss ich für eine Genehmigung tun? Wo muss ich mich melden?
    Wie finde ich interessante Gebiete?

will ich natürlich NICHT stellen

Da ich aber nicht weiß, ob mir dieses Hobby wirklich liegt und um es richtig ausführen zu können ordentlich Geld in die Hand nehmen muss, weil ichs vernünftig machen will (Gerät+Genehmigung),wollte ich mal fragen, ob es hier wen aus der Nähe gibt, der mich vielleicht mal mit auf seine Expeditionen nimmt, damit ich erste Eindrücke sammeln kann.

Könnte allerdings nur am Wochenende (wg. Arbeit) und das erst ab Ende September

Gruß

schakal83
    Zuletzt geändert von schakal83; 02.08.2012, 15:08.
  • DaddyCool
    Heerführer

• 12.08.2008
    • 1603
    • Deutschland
    • XP Deus v5.2, Garrett PP

Herzlich willkommen und gut Fund!

Grüße,
    Harry
    Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• erich 1964
      Heerführer

• 31.08.2007
      • 4108
      • Raetia - Rätien
      • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von schakal83
      Hallo,

ich bin neu hier und wie es sich für Neulinge gehört, wollte ich mich kurz vorstellen.