bis jetzt habe ich den Eindruck, dass der MD 3009 rlativ tief geht ( jenachdem 20cm-25cm ) und auch der Disc mit etwas Übung funktioniert. Da frage ich mich was denn an einem Hochpreisigem Gerät soviel besser wäre! In welcher Tiefe liegen denn etwa Münzen im Durchschnitt? Die meisten Dinge liegen doch nicht tifer als 20 cm!??
Wie gut ist der MD 3009??
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wie gut ist der MD 3009??
Hallo,
bis jetzt habe ich den Eindruck, dass der MD 3009 rlativ tief geht ( jenachdem 20cm-25cm ) und auch der Disc mit etwas Übung funktioniert. Da frage ich mich was denn an einem Hochpreisigem Gerät soviel besser wäre! In welcher Tiefe liegen denn etwa Münzen im Durchschnitt? Die meisten Dinge liegen doch nicht tifer als 20 cm!??Stichworte: - -
...ist schon ein tolles Gerät - ich würde mir auch keinen anderen kaufen........dann bleibt wenigstens für uns was übrig
---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014 -
Kommentar
-
Du kannst auch mit nem Leitungssucher von Obi was finden... Aber die Frage sollte eigentlich nicht sein, ob Du damit was findest, sondern was Du damit alles nicht findest. Geh einfach mal mit jemandem mit, der eine echte Sonde hat - der wird auf der gleichen Wegstrecke wie Du mindestens 10 x so viele Funde haben. Und das ist dann der Unterschied :-)
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
jaja .. kenn ich .. hmpfDu kannst auch mit nem Leitungssucher von Obi was finden... Aber die Frage sollte eigentlich nicht sein, ob Du damit was findest, sondern was Du damit alles nicht findest. Geh einfach mal mit jemandem mit, der eine echte Sonde hat - der wird auf der gleichen Wegstrecke wie Du mindestens 10 x so viele Funde haben. Und das ist dann der Unterschied :-)
LG Jan
zum topic noch: schau mal .. es gibt leute die pflanzen blumen in den garten und finden dabei ne münze... würdest du jetzt daraus schliessen, dass man durch blumen pflanzen auch gute schatzfunde macht..man also keinen detektor braucht..
ich vergleich sowas immer gern mit autos...
nen trabbi ist nen tolles auto und fährt auch.. sogar mit 110km .. ist aber für einen der rennen fahren will .. auch als einsteiger denkbar ungünstig ;-)Gruss MatthiasKommentar
-
-
Aha, also eindeutige Antworten...nur mit einem höherwertigem Detektor findet man wirklich alles und mit dem MD3009 nur mit Glück.
Danke EuchZuletzt geändert von coolesachen; 27.10.2012, 10:44.Kommentar
-
OK werde eurer Argumenten wegen wohl ein besseres Gerät kaufen....also was wäre das nächste vernünftige Level??? Aber nicht so teuer! Ist ACE 150 bzw. Ace 250 schon wesentlich besser ?Kommentar
-
... ich fände es unwahrscheinlich cool, wenn auch Du als Forenneumitglied hier Dich ein wenig an die üblichen Regeln halten würdest.
Es ist zwar nett, in nem Forum Fragen zu stellen - aber man sollte immer bedenken, ob die Gefragten das nicht bereits zum x-ten Mal hören und evtl. deshalb ein wenig ironisch mit "komischen" Antworten reagieren ...
Es gibt hier u.a. Foren für Neueinsteigerfragen, Sondengehen, für Detektoren und viele mehr.
DA sollte man vielleicht SELBER erstmal ein wenig lesen und sich kundig machen.
Und DANN fragen, so es noch was zu fragen gibt.
Die wichtigen Dinge - wie z.B. "Welcher Detektor ist der Beste?" sind meist oben angepinnt.
Und dann gibt es hier noch ne Suchfunktion, da kann man sich so ziemlich alles mit auf den Schirm holen ...
Danke
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar

perfekt für Anfänger!

Kommentar