Baumzeichen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cashman
    Einwanderer

• 01.11.2012
    • 12
    • Nrw

Baumzeichen

HI Leute,

ich bin im Wald über diese Zeichen gestolpert. Kann sich jemand vorstellen, was das bedeuten könnte oder aus welcher Zeit diese Zeichensein könnten?

VIelen Dank
    Angehängte Dateien
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Diese Zeichen sind so "geheime Kommandosache" das man darüber nicht reden darf.
    Gruß andreas
    S.S.S.S

Kommentar

• Strand Sucher
      Lehnsmann

• 20.10.2012
      • 30
      • Kreis Segeberg
      • XP ADX 150 Pro / GPP / C.scope CS6MXI / Garrett AT Pro

Hallo cashman...
      Natürlich kann es sein das die Zeichen etwas zu sagen haben, lese mal diesen Beitrag...

Außer in der Normandie findet die Forscherin Chantel Summerfield von der Bristol University auch nahe des Trainingsgeländes Salisbury Plain im Süden Englands diverse Inschriften in Baumstämmen, welche von den Soldaten mit ihren Bajonetten eingeritzt wurden. Summerfield vergleicht dabei die Muster der Baumstämme...

Kommentar

• cashman
        Einwanderer

• 01.11.2012
        • 12
        • Nrw

...Danke für eure Antworten, eigentlich wollte ich hören wo ich Graben soll... is ja bald Weihnachten- habe am Wochenende den Wald mit der Sonde abgesucht aber nur Patronen und Projektile gefunden. Wahrscheinlich haben die Zeichen keinen tieferen Sinn, schade .....

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25934
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat aus obigem Link:
          Im Grunde hatten so gut wie alle Inschriften etwas Positives, wobei es meistens um Erinnerungen und liebevolle Botschaften ...
          Nun ja, so gut wie - aber eben auch nicht immer, wie Beitrag 3 => in diesem Link zeigt.
          Womit ein ausführliches Thema mit weiteren enthaltenen Verlinkungen in Erinnerung gebracht wurde.

Ansonsten:
          ... wenn ich so ne Frage als erste Frage in nem Forum stelle, hätte ich den Baum mehr in der Mitte des Bildes erwartet, so daß man die Schnitzereien auch erkennen kann ...

Auf den ersten Blick sind die Ritzungen schon etwas älter als 20 Jahre.
          ... aus eigener Erfahrung
          Ich hab neulich beim Pilzesammeln im Wald einen Baum wiedergefunden, den ich vor 34 Jahren mit nem Herz samt Initialen verziehrt habe ...
          (es gibt keine Bilder - damit ich mich nicht rechtfertigen muß )

Gruß
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25934
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

und wie ich am mittlerweile reingerutschten Beitrag sehe, hätte ich mir die Mühe bei DEN Beweggründen bzw. Suchzielen wohl nicht machen müssen ...
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• cashman
              Einwanderer

• 01.11.2012
              • 12
              • Nrw

oh, sind ja doch einiger mit Bürojob dabei. Natürlich habe ich auch noch andere Fotos von diesem Baum aber nur auf diesem eingestellten Foto erkennt man die Ritzung sehr genau, außerdem ist der Baum mittig im Bild weiter hinten auch sehr interessant, da steht die selbe Ritzung spiegelverkehrt.....
              Könne das auch Forstzeichen sein wie Gebietsgrenzen o.ä?

Kommentar

• Ironpic
                Heerführer

• 23.05.2011
                • 1722
                • Mönchengladbach
                • XP GMP

Hallo,

Wahrscheinlich Gaunerzinken, Kochemer-Sprache.
                Wenn ich das richtig
                übersetze heißt es:
                "Im Wald ist nichts zu finden!".
                Viele Grüße von
                Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Grafschaft Mark
                  Heerführer

• 29.04.2009
                  • 1360
                  • NRW

Zitat von Ironpic
                  Hallo,

Wahrscheinlich Gaunerzinken, Kochemer-Sprache.
                  Wenn ich das richtig
                  übersetze heißt es:
                  "Im Wald ist nichts zu finden!".
                  You made my day

Ich glaube der neue Kollege aus NRW hat noch nicht mitbekommen, das die Waldsuche in NRW verboten ist!

Kommentar

• cashman
                    Einwanderer

• 01.11.2012
                    • 12
                    • Nrw

danke für den tipp, verbote......na sowas, gilt das auch bei eigenen waldstücken?

Kommentar

• Grafschaft Mark
                      Heerführer

• 29.04.2009
                      • 1360
                      • NRW

Egal wo du in NRW suchen willst und egal wem das Land dort gehört, du brauchst eine amtliche Grabungserlaubnis und musst deine Funde der Landesarchäologie melden!
                      Die Grabungserlaubnis erlaubt dir die Suche bzw. das Graben auf Ackerflächen und im Baustellenaushub. Der Wald ist ausgeschlossen, im begründeten Einzelfall kann hier eine Sondererlaubnis ausgestellt werden.

Eigentum entbindet dich nicht von der Genehmigungspflichtig!

Suchst du in Westfalen oder im Rheinland?

Kommentar

• cashman
                        Einwanderer

• 01.11.2012
                        • 12
                        • Nrw

ups- üble geschichte, danke für den tipp, im Rheinland bin ( war)ich unterwegs
                        bekommt man überhaupt einfach so eine grabungserlaubniss?

Kommentar

• Ironpic
                          Heerführer

• 23.05.2011
                          • 1722
                          • Mönchengladbach
                          • XP GMP

Hallo,

Bevor Jörg hier einschreiten muss: Es gibt in diesem Forum ganz viele Beiträge, die sich
                          mit der rechtlichen Seite unserer Tätigkeit auseinandersetzen. Etliche auch mit NRW.

Wer suchet der findet.
                          Viele Grüße von
                          Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Strand Sucher
                            Lehnsmann

• 20.10.2012
                            • 30
                            • Kreis Segeberg
                            • XP ADX 150 Pro / GPP / C.scope CS6MXI / Garrett AT Pro

Zitat von cashman
                            ...Danke für eure Antworten, eigentlich wollte ich hören wo ich Graben soll... is ja bald Weihnachten- habe am Wochenende den Wald mit der Sonde abgesucht aber nur Patronen und Projektile gefunden. Wahrscheinlich haben die Zeichen keinen tieferen Sinn, schade .....
                            Was hat das mit dem Fest zu tun ?
                            Willst du deine Funde verkaufen ?

Also, ich verkaufe meine Funde nicht...Da hätte ich ja nichts zum angeben

Kommentar

• cashman
                              Einwanderer

• 01.11.2012
                              • 12
                              • Nrw

HI Strand Sucher,

natürlich möchte ich die Funde nicht verkaufen, es sei denn es sind Kriegsüberbleibsel- bei Muni ruf ich den Räumdienst, aber alles was sonst aus der Zeit kommt ( Außer Orden ect.) - geht an "Geschichtsinteressierte"

Ich interessiere mich für Edelmetalle- da bin ich investiert und halte dies für das einzige vernünftige Investment. Deshalb ist ein Edelmetallzuwachs immer
                              wie Weihnachten für mich

Nach Berichten älterer Einwohner wurden in der Region um Köln Depots angelegt die dann beim "Endsieg" gegen die zurückgedrängten Amis genutzt werden sollten. Ich habs nicht gegelaubt bis 2009 in Bergisch Gladbach ein solches Lager bei der Erweiterung einer Schule in nichteinmal 1 Meter tiefe gefunden wurde. Neben dem Üblichen Sachen war eben auch Gold enthalten, als unabhängige Währung- nicht viel aber immerhin 2 Oz.

Gruß Cashman

Kommentar

Lädt...