Frage eines Neulings!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans1234
    Anwärter

• 28.12.2012
    • 23
    • S-H

Frage eines Neulings!

Hallo,
    ich habe mal eine Frage, mir ist die Idee gekommen, in unserer regionalen Zeitung eine Annonce zu schalten, die ca. so aussehen soll: Haben sie ihren Ehering verloren oder etwas anderes Metallisches, was sie unbedingt wieder haben wollen? Ich helfe ihnen gerne weiter Tel. : 0172....
    Ist sowas in S-H erlaubt?...also ich meine nicht die Annonce zu schlten, sondern das Suchen nach den verlorenen Gegenständen
    Ich muss dazusagen, dass ich bis jetzt nur die Strandsucherlaubnis habe

Also, ich will damit nicht die dicke Kohle machen, will den Menschen nur was gutes tun und ihre verlorenen Gegenstände wiederfinden

Liebe Grüße und danke schon mal für die Antworten

Jan
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Hi Jan,
    ich denke da wirst du um eine Genehmigung nicht rumkommen, da du bei der Suche immer billigend in Kauf nimmst, dass du auf Bodendenkmäler stoßen könntest. Unter Bodendenkmal sind hier auch einzelne Gegenstände zu verstehen. Sowohl Gegenstände des Altertums, als auch Gegenstände der Neuzeit. So eine ähnliche Diskussion hatten wir hier erst letzte Woche, wobei es im speziellen Fall um das Bundesland NRW gegangen ist u. die Suche im Allgemeinen (nach Euromünzen usw.). Ohne es jetzt genau zu wissen, denke ich aber, das die Denkmalschutzgesetze von NRW u. S.-H. im Kern ziemlich identisch sein werden.

Gruß

S.
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19530
      • Barsinghausen am Deister

Die Idee ist so neu nicht: http://www.auftragssucher.de/

Viel Erfolg!
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• insurgent
        Heerführer

• 26.11.2006
        • 2126
        • schleswig Holstein
        • GMP2

Hallo Jan, kläre das doch mit dem Amt.

Schöne Grüße vom Insurgenten
        Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• IG Phoenix
          Heerführer

• 17.05.2002
          • 1106
          • Uplengen
          • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Moin,

wende Dich an www.aktivsucher.de

Eine NFG brauchst Du nicht, die verlorenen Eheringe und Autoschlüssel liegen ja auf dem Boden und nicht im Boden.

Viele Grüße

Walter

Kommentar

Lädt...