Finde nur Schrottteile.. Sondel falsch angestellt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ella1989
    Einwanderer

• 06.04.2013
    • 6
    • Trier

Finde nur Schrottteile.. Sondel falsch angestellt?

Hallo,
    ich bin Neueinsteiger in diesem Gebiet
    Hab jetzt seid ca 2 wochen den Garrett ACE 250 EURO und war fast jeden tag sondeln!
    Außer gefühlten 100 Schrottteilen habe ich rein garnichts gefunden.
    Kann mir jemand bei der Einstellung des Geräts helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Michael
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25934
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zwei Wochen Zeit fürs Suchen investiert??

nun, dann ist es nicht zu viel Aufwand, noch ne halbe Stunde für die Suchfunktion des Forums zu investieren

DIE Frage ist nicht unbedingt neu ...

Und wenn Du einen praktischen Rat haben willst:

Das IST halt so.
    Das hat erstens vielleicht mit dem Suchgebiet zu tun,
    zweitens liegt vielleicht gar nicht so viel "Gold" und anderes herum
    und drittens erwartest Du vielleicht zu viel ...

... und es geht NICHTS über Erfahrung!
    Und die sammelt man nunmal durch ZEIT und Einsatz ...
    Andere gehen seit JAHREN. Und finden auch "Schrott" - sie sehen das nur anders ...

Das Hobby IST halt so

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Harzhorn
      Heerführer

• 16.08.2009
      • 3134
      • Harzvorland
      • Ehemals Deus jetzt Nokta

Teste Dein Gerät erst mal zuhause auf Hof oder irgendwie draußen nach der Anleitung
      Dann müßte es doch klappen
      Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Mit dem ACE 250 kann man so gut wie überhaupt nix falsch machen. Der grudn wird sein, an der Stelle wo du gesucht hast liegt einfach nix. So etwas gibt es!
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Chronist
          Ritter

• 24.03.2013
          • 380
          • Herzogthum Nassau
          • ACE 250 mit Doppel D Spule + PinPointer Pro

War jetzt dreimal mit meinem neuen ACE 250 unterwegs und habe bis auf ein paar Patronenhüsen und 5 Kleingeldmünzen aus der DM-Zeit auch nur Schrott gefunden.

Macht mir aber nichts, da ich mit der Einstellung an die Sache gehe, dass ich wahrscheinlich eh zu 99 % nur Schrott finde. Mit dieser Einstellung freue ich mich dann immer wieder über den 1%igen Nichtschrott.
          Viele Grüße
          Chronist

NICHT-Gewinner des Fotowettbewerbs Juli, August, September, Oktober 2013
          ... aber ich gebe nicht auf

Kommentar

• DaddyCool
            Heerführer

• 12.08.2008
            • 1603
            • Deutschland
            • XP Deus v5.2, Garrett PP

Immer entspannt bleiben...es gibt Tage, da regnet es förmlich gute Funde und dann hat man monatelang nur Schrott. Das ist völlig normal und kein Grund zum verzweifeln! So wie sich das manchmal liest geht man einfach raus und schwupps sprudeln die Silbermünzen aus dem Boden. So ist es aber in aller Regel nicht. Gute Funde setzen eine gewisse Forschungsarbeit voraus und ein bisschen Glück...vor allem aber Geduld. 99% aller Funde sind Schrott!
            Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• erich 1964
              Heerführer

• 31.08.2007
              • 4108
              • Raetia - Rätien
              • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hallo Michael(ella1989)
              Erstens - stell Dich vielleicht mal vor
              Zweitens - such mal auf einem Acker (nachdem du den Besitzer gefragt hast)!
              Ich kann kann Dir leider keinen besseren Rat geben, da ich nicht weiss - ob Du nach Bumm suchst, oder Interesse an Archäologie hast
              freundlichen Gruss - Erich
              Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• rhaselow1
                Heerführer

• 13.12.2009
                • 4969
                • meck.pomm.
                • Fisher,F2,F75 Ltd

Hallo,ich würde 1.Trockenübung mit unterschiedlichen Metallen machen.2.Versuchen Neuzeitliche Münzen zu finden(Spielplatz,Badestellen u.s.w.)denn es ist sehr schwer alte Münzen zu überlisten.Da viele sehr klein und dünn sind.3.Vieeeeee...l lesen,(Ortschronik) alte Karten vergleichen.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• hmueller1975
                  Ritter

• 08.03.2012
                  • 483
                  • Osterode am Harz, Niedersachsen
                  • Garrett EuroACE 350 + Garrett ProPointer

Wo suchst du? Acker?, Wiese?
                  Was war da früher? Häuser? Festwiese?

Wie definierst du Schrotteile? Bilder?
                  Was findest da denn so? Kronkorken, Dosen? unidentifizierbares?

du findest in 2 Wochen bei fast täglichem Sondeln NUR gefühlte 100 Schrotteile?
                  Soviel finden andere an einem Tag

Kommentar

• rhaselow1
                    Heerführer

• 13.12.2009
                    • 4969
                    • meck.pomm.
                    • Fisher,F2,F75 Ltd

du findest in 2 Wochen bei fast täglichem Sondeln NUR gefühlte 100 Schrotteile?
                    Soviel finden andere an einem Tag[/QUOTE]

Und mehr....manchmal kommen auf 10 Münzen ca.5Kg Schrott(Acker).Auf ca.20Euros ca.200 Aludeckel(Festivalwiese)Mit anderen Worten:zu finden ist genug,man muss sich nur Entscheiden was man sucht.Und wo!!!So nach so viel Infos flogen hoffentlich die ersten "Fundbilder"m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Sprox
                      Bürger

• 31.08.2012
                      • 139
                      • Brandenburg
                      • Minelab Excalibur II + Safari+ Profind 25 PP

Auf ca.20Euros ca.200 Aludeckel(Festivalwiese)Mit anderen Worten:zu finden ist genug,man muss sich nur Entscheiden was man sucht.[/QUOTE]

Dem kann ich nur beipflichten. Badestelle an Festivalplatz....200 Aludeckel sind da noch wenig.... Die erste Tasche voll hab ich noch vor Ort in der Mülltonne entsorgt, jetzt hab ich selbst ne Tonne zuhause, eigens für ALU.
                      Alu gibt halt auch einen sehr "guten" Ton, ähnlich wie Silber.

Das mit den Trockeübungen ist wirklich ne gute Sache, da bekommst Du am ehesten ein Gefühl für Dein Gerät.
                      Gruß Wolle

Kommentar

• Dr.Cox
                        Anwärter

• 01.04.2013
                        • 22
                        • Einbeck
                        • Fisher Goldbug DP Pro

Ich kann auch nur sagen......die zeit und Recherche bringen den Erfolg!!!
                        2 Wochen im leben eines sondlers kann eine lange zeit sein wenn man nicht findet, für den Anfang aber recht"normal".
                        In diesem Sinne...weiter machen
                        love peace and happiness

Kommentar

• Hanshegen
                          Bürger

• 09.11.2012
                          • 146
                          • Gotha
                          • Garrett Euro-Ace

Es kommt wohl auch immer drauf an, was man mit einem Hobby bezweckt.
                          Die Einen spielen Fußball um Weltmeister zu werden, oder zumindest in der Bundesliga mitzumischen. Die Anderen wollen Spaß an der Bewegung mit Gleichgesinnten.

So ist das halt auch beim Sondeln.
                          War das ganze Wochenende mit meinem Sohn (11) draußen und wir hatten mächtig viel Spaß an der frischen Luft. Nix besonderes gefunden, das Übliche halt, wie Schraubverschlüsse, leere Jagdpatronenreste, altes Vorhängeschloss, alte Ketten, Bolzen, ein Matchboxauto, und ähnliche Scherze.

Man kann auch wahlweise einen oder mehrere Kumpel mitnehmen, macht genauso Spaß.

Ich freue mich für alle schönen Funde, die hier vorgestellt werden und weiß auch das der Aufwand incl. Recherchen in der Regel nicht unerheblich ist.
                          Da sollte aber jeder vorher hinterfragen, was er mit dem Hobby bezweckt.

Kommentar

• Dingefinder
                            Geselle

• 23.10.2012
                            • 82
                            • Nord-Ost
                            • Garrett At Pro/Tesoro Lobo Supertraq/Teknetics Omega 8000/Garrett Pro Pointer

Ein guter Tip wäre noch nicht bei jedem Signal gleich mit Graben anfangen !
                            Das geht auf die Knie,auf den Rücken und gewaltig auf die Nerven.
                            Ab Balken 4 auf deiner Skala kannst du mit Buddeln anfangen und filterst
                            so schon mal ne Menge Schrott aus.

Kommentar

• Andi08/15
                              Heerführer

• 27.06.2003
                              • 2048
                              • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                              • Garret ACE250

Hmm,

mir gehts genauso, bis jetzt gefühlte Millionen Nägel, Bier- und Schnapsdeckel und sonst noch was für Lumpenkrust, aber nur sehr marginal (gefühlte 0,000000001%) "brauchbare" Sachen.
                              Ich habe auch nicht das fundträchtigste Suchgebiet vor der Haustüre und täglich dahle ich auch nicht in der Prärie herum. Das wußte ich aber vorher, umso größer die Freude, wenn doch mal wirklich etwas interessantes rumkommt, auch wenns nur mal ne olle D-Mark ist.
                              Letztens war ich echt am Verzweifeln, Haufen gute Signale auf wenigen qm auf meinem Kanarievogel, natürlich gebuddelt, nichts!!! Gar nichts gefunden, war schon kurz vorm "Rasten", dachte das Ding hat einen weg und war stinkig...bis ich herausfand, das das poplige kleine verdreckte Schrotkugeln waren, die offensichtlich nicht den Hasen, sondern die Wiese getroffen haben, die sieht man nämlich im Dreck erst mal gar nicht.
                              Aber nur so lernt man und das mit den Schrotkugeln ist mir nach drei (!) Jahren das erste Mal passiert.

LG Andi!
                              § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...