Erntezeiten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer


    • 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

    #16
    Die langen Stängel werden bei uns gehäckselt, dann kann gegrubbert und direkt neu eingesät werden.
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

    Kommentar

    • Eli
      Lehnsmann


      • 21.05.2012
      • 45
      • Yorkshire

      #17
      Zitat von Franky19741
      Die Stengel werden bald gegrubbert werden. Dann kannst Du da besser auf den Acker.
      In Sachsen ticken die Uhren wohl anders.
      Raps ist eigentlich schon längst gedroschen.
      Zur Zeit gibt es nur wenige Gerstenfelder und noch Weizen.
      Die Stängel sind so dick und hart, fast schon wie Holz. Man kann sich kaum vorstellen, dass das gut geht das Zeug an Ort und stelle zu lassen. Selbst wenn's gehäckselt wird.

      Was dort wohl als nächstes angebaut wird. Ich bin sehr gespannt.

      Kommentar

      • Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

        #18
        Zitat von Deistergeist
        Ihr habt Probleme...
        Bei uns ist das einfach: Ein Fuss auf das Feld, und schon kommt ein wild brüllender Landwirt gerannt, mit der Forke oder Mistgabel in der Hand. Falls gerade in der Nähe, jagt er dich aber auch mit dem 850 PS Riesentrecker mit GPS und LED Scheinwerfern.
        In der Wohnküche bei Kaffee und Kuchen sind die Agrartechniker aber freundlich und redselig.

        Viel Spass mit dem Grünzeug!


        http://de.wikipedia.org/wiki/Raps

        Hab da grad ein Bild im Hinterkopf wie ein Sondler panisch in einer Hand Suchprügel und andere Hand den Spaten von einem Treckkerfahrer mit grimmigem Blick gejagt übers Feld düst. Hier iss ganz locker, ich geh auf die nächste Kolchose und such mir den Chef,mach ihn mit ein paar Reichsmünzen und 1-2 Musketenkugeln fröhlich und darf frei suchen. hatte ehrlich noch nie das geringste Problem. Aber ich stelle fest das immer weniger Äcker gepflügt werden;(( Dann steht der Mais übelst lange...;(( Naja,irgendwas ist immer
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

        Kommentar

        Lädt...