Xaver Dorsch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoghome
    Einwanderer

• 30.05.2013
    • 8
    • Düsselstrand

Xaver Dorsch

Hallo,

ist der Abschlussbericht von Xaver Dorsch irgendwo im Netzt verfügbar - ich möchte sehen, ob einige dieser unterirdischen Anlagen noch besichtbar sind.

Gruss

Oliver
  • Freddo
    Heerführer

• 21.01.2001
    • 1398
    • Nds

Möchtest du den mit einem rosa Schleifchen?

Gruß Freddo

Kommentar

• hoghome
      Einwanderer

• 30.05.2013
      • 8
      • Düsselstrand

Ich erkenn da eine gewisse Ironie. Ich bin mit der Materie nicht vertraut, fange gerade erst an. Daher wäre es freundlich mir verwertbare Informationen zukommen zu lassen. Ich habe keine Vortsellung davon wie "geheim" oder "wertvoll" das Dokument ist. Ich dachte man kann hier im Forum eine einfache Frage stellen - ...

Kommentar

• Freddo
        Heerführer

• 21.01.2001
        • 1398
        • Nds

ja kann man, man kann auch höflich sein und sich vielleicht erst mal vorstellen, bevor man Informationen abgreifen will.
        Gruß
        Freddo

Kommentar

• Navis
          Banned
          • 19.09.2003
          • 2329
          • Franken
          • Augen und Nase

Zitat von hoghome
          Ich erkenn da eine gewisse Ironie. Ich bin mit der Materie nicht vertraut, fange gerade erst an. Daher wäre es freundlich mir verwertbare Informationen zukommen zu lassen. Ich habe keine Vortsellung davon wie "geheim" oder "wertvoll" das Dokument ist. Ich dachte man kann hier im Forum eine einfache Frage stellen - ...
          Guten Abend.

Man kann in diesem Forum sehr viel tun, man kann auch Fragen stellen, sogar komplizierte, und bekommt in der Regel auch eine fundierte Antwort.
          Man kann in diesem Forum aber noch mehr: man kann sich beispielshalber erst einmal vorstellen, um sich bei der geneigten Userschaft bekannt zu machen - diesbehüflich gibt es gar eine eigene Rubrik in diesem Forum.
          Dumm kommt es halt immer, einfach so mit der Türe ins Haus zu fallen, und - "hoppla, jetzt komm' ich, und ihr habt alle nur auf mich gewartet!" - Wissen abzufragen; man befindet sich da, kurz gesagt, im Bereich von Stil und Form, von Höflichkeit und Konvention.
          Dies nur mal so in den Raum gestellt.

Grüsselich,

Navis.
          ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• hoghome
            Einwanderer

• 30.05.2013
            • 8
            • Düsselstrand

Hallo,

da hast Du wohl recht.

Ich bin Oliver, 55 Jahre alt, fahre seit geraumer Zeit einen Defender in der Gegend herum, und möchte das ab und dann etwas gezielter machen. Ich habe Spass an alten Bauwerken und maroden Strukturen. Bisher habe ich nur ein altes Kloster (Jahrzehnte nicht bewohnet) und ein paar Ruinen im Piemont "besucht". In unserem Landy-Forum ist ein Mitglied, dass mich einfach drauf gebracht hat - also mein Interesse geweckt hat, es geht mir um besichtigen, dokumentieren und keine Spuren hinterlassen - nur schauen und wahrnehmen.

Tschuldigung, war evt. ein etwas direkter Eintritt.

Besten Gruss

Oliver

Kommentar

• Shakerz
              Moderator

• 30.09.2005
              • 3750
              • Oberpfalz/Bayern
              • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Seit doch nicht immer gleich so verstimmt wegen einer fehlenden Vorstellung. Man kann dem Neuling doch einen netten Hinweis geben u. ihm trotzdem die gewünschte Information zur Verfügung stellen. Wer Angst hat, dass Informationen abgegriffen werden könnten, darf wichtige Punkte auch gerne mal zurückhalten.

Ich versteh immer nicht, warum sich viele wegen dieser "Vorstellerei" so aufregen. Im Prinzip könnte der Neuling auch hergehen u. uns in seiner Neuvorstellung von Vorne bis Hinten volltexten u. anlügen, nur damit war drinsteht u. der Forderung Genüge getan ist. Wäre dies dann besser?

Wenn man schon Kritik an einem Neuling übt, dann sollte dies sachlich u. zielorientiert sein. Solche Kontakte behält man sich positiv in Erinnerung, auch wenn man selbst die Rüge abgefangen hat.

Gruß

S.
              Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• hoghome
                Einwanderer

• 30.05.2013
                • 8
                • Düsselstrand

Hallo,

nochmals, ich wollte keinem auf die Füße treten, ich weiß ja nicht einmal um was für ein Dokument mit welchem Seltenheitswert es sich dabei handelt.

Bin auch neu in dieser Szene, komme eben eher aus dem 4x4 Bereich, bin visual interessiert und freue mich wie gesagt an maroden Strukturen.

Also Jungs, alles gut und gut durchatmen, wenn ihr von mir weiteres braucht, einfach melden ....

Kommentar

• spawnberlin35
                  Anwärter

• 25.05.2013
                  • 18
                  • Berlin
                  • whites Coin Master Pro

Ein gruss an den 4X4 fahrer
                  fahr auch gerne mit mein 4X4 Explorer durch die wälder tip
                  navie anschalten richtung polen ostsee ,und alles abschalten ausser unbefestigte strassen auf den weg dahin durch Das Gelände ,bekommste auch nette eindrücke ruinen und sowas zu sehn das nur nebenbei bemerkt ansonsten
                  schönen abend rüber gewünscht .

Kommentar

• hoghome
                    Einwanderer

• 30.05.2013
                    • 8
                    • Düsselstrand

Suchfunktion ist narürlich gut - aber ich finde da nichts :-(

Kommentar

• spawnberlin35
                      Anwärter

• 25.05.2013
                      • 18
                      • Berlin
                      • whites Coin Master Pro

haste dich da auch schon ein bischen belesen ,und die unter links mal nach verfolgt das birgt so manches intressantes .

Kommentar

• DFX
                        Banned
                        • 04.07.2008
                        • 2076
                        • Taka-Tuka-Land

Zitat von Shakerz
                        Seit doch nicht immer gleich so verstimmt wegen einer fehlenden Vorstellung. Man kann dem Neuling doch einen netten Hinweis geben u. ihm trotzdem die gewünschte Information zur Verfügung stellen. Wer Angst hat, dass Informationen abgegriffen werden könnten, darf wichtige Punkte auch gerne mal zurückhalten.

Ich versteh immer nicht, warum sich viele wegen dieser "Vorstellerei" so aufregen. Im Prinzip könnte der Neuling auch hergehen u. uns in seiner Neuvorstellung von Vorne bis Hinten volltexten u. anlügen, nur damit war drinsteht u. der Forderung Genüge getan ist. Wäre dies dann besser?

Wenn man schon Kritik an einem Neuling übt, dann sollte dies sachlich u. zielorientiert sein. Solche Kontakte behält man sich positiv in Erinnerung, auch wenn man selbst die Rüge abgefangen hat.

Gruß

S.
                        Ich verstehe es auch nicht, er hat doch nett gefragt.
                        Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• hoghome
                          Einwanderer

• 30.05.2013
                          • 8
                          • Düsselstrand

Die Wikipediaseiten und andere habe ich natürlich schon gelesen - aber da komme ich nicht weiter - ich habe jetzt für mich verstanden, dass man das Dokument entweder nicht bekommt oder eine Art Eintritt benötigt - schade ....

Kommentar

• spawnberlin35
                            Anwärter

• 25.05.2013
                            • 18
                            • Berlin
                            • whites Coin Master Pro

Du wirst schon fündig werden
                            irgendwann wird dir bestimmt was zu kommen lassen nur geduld und dran bleiben .

Kommentar

• Spitzel
                              Ritter

• 21.07.2008
                              • 345
                              • Winzermark
                              • 0815teil

Dann nutze noch einmal die Suchfunktion hier.
                              Mit Glück klapperts im Köpfchen und Du erkennst, wie es machbar wäre.

Kommentar

Lädt...