magnetangeln in der leine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • searcher96
    Ratsherr

• 19.11.2012
    • 201
    • Seelze
    • Teknetics Alpha 2000

magnetangeln in der leine

hallo,
    war schonmal jemand magnetangeln in der leine bei hannover?
    ich wollte das auch mal ausprobieren aber ich hab kein plan ob man in der leine was finden kann.
    was habt ihr schon so gefunden und wo wart ihr unterwegs (fluss, teich, see...)?

mfg felix
  • Harzhorn
    Heerführer

• 16.08.2009
    • 3134
    • Harzvorland
    • Ehemals Deus jetzt Nokta

Und was sagen die Angler???
    Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• rednex111
      Landesfürst

• 19.01.2008
      • 600
      • berlin
      • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

Zitat von Harzhorn
      Ja gibt es denn Magnetfische

Persönlich wäre ich da etwas vorsichtig. Knallzeugs kann das Angeln zwar erleichtern aber auch dem Angler den Tag verderben, wenn ne Granate dran hängt.

Gruß rednex
      Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• fleischsalat
        Moderator

• 17.01.2006
        • 7794
        • Niedersachsen

Aus gegebenem Anlass weise ich hier sicherheitshalber darauf hin, dass Magnetangeln genau wie Sondeln, eine Genehmigung erfordert
        (§12 NDSchG)
        Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• rhaselow1
          Heerführer

• 13.12.2009
          • 4969
          • meck.pomm.
          • Fisher,F2,F75 Ltd

Zitat von Harzhorn
          Petri Heil,!?! Im Ernst,ist in meiner Gegend viel zu gefährlich.Obwohl es 1000 Seen gibt.Der ganzen WK Schrott liegt da drin,und vom Russen...m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Bastard
            Heerführer

• 06.10.2009
            • 1171
            • Mittelbach
            • china:-( ACE 250

Nicht der Ernst? Dafür brauch man auch ne Genehmigung? Ich werd verrückt...es ist wirklich alles geregelt. Unglaublich.
            Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• seewolf
              Heerführer

• 06.12.2005
              • 4969
              • Schöneweide
              • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von fleischsalat
              Aus gegebenem Anlass weise ich hier sicherheitshalber darauf hin, dass Magnetangeln genau wie Sondeln, eine Genehmigung erfordert
              (§12 NDSchG)
              Na ja wer einen Magneten ins Wasser schmeißt sucht ja nun nicht explizit nach Kulturdenkmalen.Da gibt es ja auch genug neuzeitlichen Kram wie zum Beispiel ein Fahrrad was man angeln möchte.
              (§12NDschG)Auszug:
              § 12
              Ausgrabungen
              (1) Wer nach Kulturdenkmalen graben, Kulturdenkmale aus einem Gewässer bergen oder mit technischen Hilfsmitteln nach Kulturdenkmalen suchen will, bedarf einer Genehmigung der Denkmalschutzbehörde. Ausgenommen sind Nachforschungen, die unter der Verantwortung einer staatlichen Denkmalbehörde stattfinden.
              Gruß andreas
              S.S.S.S

Kommentar

• Schneewolf
                Heerführer

• 18.07.2011
                • 1192
                • Süd-Niedersachsen
                • Tesoro Tejon + Cortes

Naja...ich denke wenn du nicht gerade genau dort suchst wo die Archäologie schon fündig geworden ist, dann wird im Normalfall kaum jemand etwas sagen.

Ich finde es übertrieben bei sowas eine Genehmigung zu benötigen.
                Beim Sondeln kann ich es ja nachvollziehen, aber hier... Findest ohnehin zu 99% Dinge die kein Mensch braucht.
                Aussnahmen bestätigen natürlich die Regel!
                Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• fleischsalat
                  Moderator

• 17.01.2006
                  • 7794
                  • Niedersachsen

Zitat von Schneewolf
                  Naja...ich denke wenn du nicht gerade genau dort suchst wo die Archäologie schon fündig geworden ist, dann wird im Normalfall kaum jemand etwas sagen.
                  Ich finde es übertrieben bei sowas eine Genehmigung zu benötigen.
                  Beim Sondeln kann ich es ja nachvollziehen, aber hier...
                  Tja, so sieht es aber in NDS aus... .
                  Die Entfernung zu eventuellen archäologischen Fundstellen spielt hier keine Rolle.

Ich persönlich finde solche Antworten sehr grenzwertig. Jemand handelt danach und sitzt dann in der Sch... .
                  In Niedersachen ist es übrigens kein Hexenwerk eine Genehmigung zu bekommen.

Kommentar

• Schneewolf
                    Heerführer

• 18.07.2011
                    • 1192
                    • Süd-Niedersachsen
                    • Tesoro Tejon + Cortes

Naja, es geht aber nicht um eine Genehmigung an sich, sondern um meine Ansicht. Ich unterscheide an dieser Stelle einfach zwischen sondeln, bei dem ich eine Genehmigung für sehr angebracht halte, und dem Magnetangeln, bei welchem ich es eben nicht richtig nachvollziehen kann.

Ich habe nicht behauptet das hier eine Genehmigung Unsinn sei. Ich bin nur der Meinung das man es mit staatlichen Regelungen auch übertreiben kann. Ich finde wir sind schon genug "zwangsenteignet" worden (wenn ich das an dieser Stelle mal so krass ausdrücken darf). Ich habe das Hobby mit dem Sondeln deshalb ja auch an den Nagel gehängt und freue mich hier einfach mit anderen.

Außerdem finde ich es schrecklich das man immer gleich indirekt angefahren wird, wenn man etwas nicht streng nach dem Gesetz sieht, sondern eine eigene Meinung äussert.

Ich möchte wirklich nicht wissen, wieviele unsere Mitglieder hier ohne Genehmigung "fischen" oder gar sondeln.
                    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• fleischsalat
                      Moderator

• 17.01.2006
                      • 7794
                      • Niedersachsen

Zitat von Schneewolf
                      Ich habe nicht behauptet das hier eine Genehmigung Unsinn sei.
                      Habe ich auch nie gesagt.

Zitat von Schneewolf
                      Ich finde wir sind schon genug "zwangsenteignet" worden (wenn ich das an dieser Stelle mal so krass ausdrücken darf). Ich habe das Hobby mit dem Sondeln deshalb ja auch an den Nagel gehängt und freue mich hier einfach mit anderen.
                      Wenn Du im Umgang mit den Behörden hier schlechte Erfahrungen gemacht hast, schade, aber das ist dann einer von wenigen Fällen in NDS.

Zitat von Schneewolf
                      Außerdem finde ich es schrecklich das man immer gleich indirekt angefahren wird, wenn man etwas nicht streng nach dem Gesetz sieht, sondern eine eigene Meinung äussert.
                      Das hat nichts mit anfahren zu tun. Es geht vielmehr darum, dass wir hier in NDS mittlerweile eine gute Basis erarbeitet haben. Die Archäologie geht auf die Sondengänger zu, aber das beruht immer auf Gegenseitigkeit.
                      Wenn sich die SG korrekt verhalten, dann ist ihnen Tür und Tor geöffnet.
                      Genau deshalb ist es wichtig, dass man sich an die Spielregeln hält (Die hier nebenbei gesagt sehr zu Gunsten der SG ausfallen).
                      Es wäre einfach blöd für alle, wenn sich Leute aus Bequemlichkeit (Beantragung der NFG/Lehrgang) selbst ans Messer liefern (Dann auch zurecht bestraft werden).
                      So ein Verhalten führt dann bei jeder weiteren Überlegung zur Zusammenarbeit BEIDSEITIG wieder zu Vorurteilen und Problemen.

Zitat von Schneewolf
                      Ich möchte wirklich nicht wissen, wieviele unsere Mitglieder hier ohne Genehmigung "fischen" oder gar sondeln.
                      Das möchte ich auch nicht, denn jeder vergurkt es für die anderen. Aus welchen Gründen er auch immer sich gegen eine Genehmigung entscheidet.

Kommentar

• sirente63
                        Banned
                        • 13.11.2005
                        • 5348

Hallo
                        Nur für das Magnetangeln wird das Amt keine Nachforschungsgenehmigung ausstellen.
                        Das gezuchelt wird wohl als sinnfrei angesehen bei den Leuten.

Wichtig ist das man eine Erlaubnis und ein Begehungsrecht vom Besitzer oder Pächter des Gewässers und oder Ufer hat !Ist das nicht der Fall,ist dies suche illegal,und kann Ärger bedeuten.
                        Übrigends ist das auch notwendig wenn man eine Grabungsgenehmigung vom Amt besitzt!Verweigert der Eigentümer/Pächter diese Erlaubnis,kann man sich mit der Nachforschungsgenehmigung den Hintern abputzen............

Kommentar

Lädt...