Alles Ausgegrabene mitnehmen?
Einklappen
X
-
Wo kriegst Du 4 Euro für gemischtes Kupfer vom Acker?
Milbery ist reinster Kupferdraht, ohne Gummi, Zinnreste usw. usf. - die Reinheit findest Du nicht in rauhen Mengen auf dem Acker.
Meist geht´s sogar nur als Kupferlegierung durch für ca. 2,50... 4 Euro gibt´s, wenn in China mal wieder ne Olympiade ist
Kommentar
-
Kommentar
-
Ihr schleppt doch nicht echt die Fudne zum Eisenhändler wegen der paar cent??!?
Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.Kommentar
-
Also ich Denk nicht das Dein Cheff leer ausgeht.
Aber mal ehrlich, ist es denn zuviel verlangt das bisschen (kleinschrott) mitzunehmen?
Das Eine ist Töpfchen, Das Andere ins Kröpfchen und immer den Gedanken Dabei ...wäre es mein Acker, würde es mich auch nich freuen, würde einer den Müll der er ausbuddeln, dann oben liegen lassen..
Kleineteile mit und Großteile an Ackerrand.
Geräte könnten schaden nehmen, Tiere sich verletzen oder gar der Bauer in den Nagel treten, den ich wieder aufs Feld geworfen hab
. Der gesunde Menschenverstand sagt mir, sowas kann ich nicht hierlassen.
Sollte ich mal wieder auf dem Acker mein Glück probieren wollen, grab ich nicht das gleiche schon wieder aus.
"Findet man Glück, so nimmt die Suche doch kein Ende"Kommentar
-
Wie kann man man schrott am Feldrand liegen lassen. Das sieht dann aus als würde man es selbst entsorgt haben. Ne wenn dann nehme ich es mit oder gar nicht. 90% nehme ich mit ausser habe Kopfschmerzen bzw kein Bock.....
Außerdem bei einer großen Verkaufsplattform lassen sich bessere Preise für Altmetall erzielen. Einfach mal schauen unter Altmetall.
Spart einen Zeit und Geld....Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Kommentar
-
einen nagel schmeisse ich an den feldrand,klaro. aber manchmal entpuppt sich ein schrottteil auch als etwas interessantes. manchmal finde ich nach dem saubermachen auch jahreszahlen oder herstellerangaben. erst mal in die tasche und zu hause genau anschauen.Kommentar
-
bei mir sind die bauern da ganz entspannt... bei der nachfrage ob ich sondeln darf wurde ich immer gebeten vor allem größeres metall das die reifen kaputt macht aus dem acker zu entfernen. ich leg sie dann auf eine stelle an den ackerrand und aufn weg nach haus ruf ich dann übern zaun oder klingel und die wissen bescheid und entsorgen dann.Gruss MatthiasKommentar
-
MoinMoin,
Ich pack alles ein- bin doch nicht blöd und grab den Mist ein 2mal aus. Außerdem macht es ein wesentlich besseren Eindruck einen großen Eimer voll zu haben, als dem Bauern den Ackerrand zu vermüllen. Wo gibt es denn sowas?
Für Messing( Hülsen) gibt es bei uns z.Z. 2,70 Euro/kg
Kupferschrott liegt bei 4,20Euro-wenn die Führungsringe für 4 Euro/kg weggehen, bin ich damit auch zufrieden.
Milberry liegt bei 4,80
Alu bei 80 Cent/kg
Eisen 10-15 Cent /kilo"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar
-
In meinem Fall mach ich das nicht!
Hat auch einen ganz einfachen Grund.
Mein jetziges Suchgebiet ist ab April eine einzige Baustelle,
da hier eine komplette Neubausiedlung entsteht und alles planiert wird.
Ade mein schönes Fundgebiet!
Der Wegebau hat zwischenzeitlich schon begonnen.
Interessiert in meinem Fall also wirklich keinen Landwirt,da nichts mehr angebaut bzw. geerntet wird.
(Wurde im Vorfeld auch alles mit Bauträger etc. abgeklärt.)
Ansonsten sollte es jedem klar sein,dass man den Schrott entsorgt.
Sei es ganz mitnehmen oder,in Absprache mit dem Besitzer,eben an den Rand.Kommentar
-
Du armer - kannst du da nicht noch schnell den gemeinen Feldhamster entdecken?In meinem Fall mach ich das nicht!
Hat auch einen ganz einfachen Grund.
Mein jetziges Suchgebiet ist ab April eine einzige Baustelle,
da hier eine komplette Neubausiedlung entsteht und alles planiert wird.
Ade mein schönes Fundgebiet!
Der Wegebau hat zwischenzeitlich schon begonnen.
Interessiert in meinem Fall also wirklich keinen Landwirt,da nichts mehr angebaut bzw. geerntet wird.
(Wurde im Vorfeld auch alles mit Bauträger etc. abgeklärt.)
Ansonsten sollte es jedem klar sein,dass man den Schrott entsorgt.
Sei es ganz mitnehmen oder,in Absprache mit dem Besitzer,eben an den Rand.
"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar

Kommentar