wie in meiner Vorstellung geschrieben, bin ich kein Sondler sondern Bogenschütze.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen MD in der 250,-€ Klasse zu kaufen um meine verschossenen Pfeile zu suchen.
Ein Pfeil ist in der Regel aus folgenden Material:
Der Schaft - Holz oder Karbon
Die Federn - von der Gans oder Truthahn
Die Spitze - Stahl
Das Insert - meist Alu
Ich kann nicht mehr sagen, wieviele Foren, wieviele Googlesuchen, Händlerseiten und youtube Videos ich mir angeschaut habe. Aber das kennt Ihr sicherlich..
An dieser Stelle möchte ich dann auch gleich bemerken, dass Antworten wie "benutz erst mal die SuFu" mich jetzt nicht weiterbringen. Habe ich, wie schon geschrieben, hinter mir.
Helfen könnte mir ein direkter Vergleich der 250€ Geräte, den habe ich aber noch nirgends gefunden.
Oder lieber erst mal anders, taugen diese Geräte überhaupt etwas?
Habt Ihr diese Geräte schon mal im Einsatz gesehen und habt einen Vergleich?
Kennt Ihr die Vor- und Nachteile der Sonden?
Was ist wenn mir die Suche Spaß macht und mich das "Goldfieber" packt, sind die MD's dann immer noch geeignet?
Wenn jemand aus meiner Gegend mal eine Suche veranstaltet, würde ich mich über eine Einladung freuen um mir ein Bild zu machen.
Sicher gibt es unter Euch jetzt den einen oder anderen der sagt, wieder so ein Spinner, aber denen möchte ich sagen: Ihr habt auch mal angefangen.
Ich hoffen ich kann Eure Erfahrungen nutzen und freue mich über jede Hilfe.
Wenn ich Jemandem weiterhelfen kann bin ich jederzeit dazu bereit, sofern es in meiner Macht steht. Bei Dingen von denen ich keine Ahnung habe halte ich es so: Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten ;-)
Liebe Grüße
Fossi67

Kommentar