Hilfe / Minen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomS
    Einwanderer

• 13.08.2014
    • 1
    • Lippstadt

Hilfe / Minen

Bin kein Schatzsucher, doch aus Informationsgründen hier. Suche jemanden der mir die Technik mit dem Umgang eines Metalldetektor zeigen kann.

Bin in Afrika in der Charity tätig, doch bei dem Begehen von unbekannten Land kann ein Fehltritt fatale Folgen haben.

Würde gegen eine Kaution auch gerne einen Detektor ausleihen, wenn jemand Lust hat mehr zu Erfahren, immer gerne Willkommen.

Thomas
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Hallo, kauf dir einen gebrauchten ACE 150, damit bist du gut beraten. Allerdings sind die besten Mienen(die Made in brd) Metallfrei und nicht zu detektieren. Leihen wird dir niemand seinen Detektor. Gruss
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• elcapitan
      Heerführer

• 09.03.2009
      • 2480
      • Freies Germanien

Zitat von Preussengold
      Hallo, kauf dir einen gebrauchten ACE 150, damit
      Als Laie mit nem Hobbygerät ins Minenfeld.....Top Idee !

Lass das Profis machen, sonst geht das ins Auge.....

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25924
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von elcapitan
        Als Laie mit nem Hobbygerät ins Minenfeld.....Top Idee !

Lass das Profis machen, sonst geht das ins Auge.....

wobei sich Betonungauf "Laie" UND Hobbygerät bezieht.

Ein "Laie" sollte übirgens auch mit nem "Profigerät" die Finger davon lassen ...

Orten mag wg. mir ja noch angehen.
        "Piep" und weiträumig absperren bzw. markieren.

Aber schon allein das Kratzen an der Oberfläche des Bodens, das würde ich mir verkneifen ...

Und gutgemeinte Grundsätze und Absichten hin oder her - ICH würde trotzdem keinen Fuß auf einen Acker setzten, auf dem die "Fähnchen" wehen. Egal, ob von Profi oder Laie markiert ...

Gegen ne theoretische (!) Ausbildung ist allerdings nichts einzuwenden, keine Frage!

Gruß
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Brainiac
          Heerführer

• 21.12.2003
          • 3194
          • Berlin
          • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Ich gehe mal davon aus das er nicht nach Minen suchen will und diese ausgraben und entschärfen oder so will...
          Vielleicht will er einfach nur sein Leben retten und möchte deshalb einfach nur den Umgang mit einem Metalldedektor lernen...
          Um einfach nur nicht nen falschen Schritt zu machen... Vielleicht waren dort in dem Flecken Afrika noch keine Räumkommandos und haben seine Gegend mit Fähnchen dekoriert... Da wird das alles nicht so sein wie in Deutschland... Da wird man wohl oft auf sich selbst gestellt sein...
          Und wenn ich mich in einem Minen versäuchten Gebiet aufhalte und mir niemand hilft dann würde mich das auch interessieren ob und wie ich mit einem Metalldektor mein Leben schützen kann... da kommt es ihm sicher nicht auf den Preis an... ich denke das man eine Mine aus Metall auch mit einem einfachen Gerät aufspüren kann... nur muß man den Umgang mit diesem auch ertsmal lernen... und genau das und nicht mehr wird er auch nur wollen... weil er keine andere Möglickeit hat sich dort abzusichern...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25924
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Du magst mit Deinem Beitrag total recht haben!
            Vollkommen nachvollziehbar

und

"andere Länder, andere Sitten"

ABER:
            ... man hat ja schon Pferde vor der Apotheke stehen sehen ...

Ich würde es in der Zeitung nicht lesen wollen, das im Falle des Falles in ner Unfallmeldung steht, die "Beratungsleistung" im Vorfeld des Unglücks erfolgte von ...

Gruß
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Wo in Afrika willst du denn tätig werden?
              Jede Bierdose oder Kronkorken rostigen Nagel oder sonstigen Schrott als Mine zu makieren,macht kein Spaß,und ist viel Arbeit.

Ich sprech da aus Erfahrung als Panzerpionier, Anfang der 80ziger Jahre!

Ein paar Infos zur Thematik: http://www.mgm.org/de/minenraeumung/manuelle-raeumung

Weiteres zur Minenräumung:
              Seite 1: Metalldetektion
              Seite 2: Spürhunde
              Seite 3: Manuelle Räumung
              Seite 4: Maschinelle Räumung
              Seite 5: Sicherheit
              Seite 6: Fuhrpark
              Seite 7: Kommunikation
              Seite 8: Erste Hilfe
              Seite 9: Dokumentation
              Seite 10: Aufklärung
              Seite 11: Forschung