ist ein Whites 5900/di PRo sl eine große steigerung zum ACE250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nigges87
    Anwärter

• 05.02.2014
    • 23
    • Karlsruhe

ist ein Whites 5900/di PRo sl eine große steigerung zum ACE250

hallo,

ich suche schon seit einiger zeit nach ner neuen Sonde, für mich solls lieber ein gebrauchtes profigerät als ein neues mittelklasse gerät sein. Aktuell habe ich einen Ace250 wobei ich hier angst habe an den besten Funden vorbei zu laufen.

nun sind die Whites 5900/di Pro sl relativ preiswert zu haben ( 190 euro ). Klar ist das ein uraltes gerät aber ist der auch wirklich effektiv besser als der ACE ? mein budget sieht so um die 350 euro vor.

gruss nic
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Spar noch etwas über den Winter dazu,die Saison ist eh vorbei.
    Dann besorgste dir den Whites MX5(ca.570€),modernste Technik,Spritzwasser geschützt,hochwertige robuste Verarbeitung.Ein super Allroundgerät,einfache Bedienung,mit einer bomben Suchtiefe,spitzen DISC und Hammer-Tiefenleistung.

Kommentar

• ODAS
      Heerführer

• 19.07.2003
      • 2350
      • Niedersachsen
      • Minelab XT70

Ich hatte einen 6000 nach dem Ace 150 und habe den nach einigen Wochen gleich wieder verkauft. Ich fand den viel zu schwer und so wirklich tief ging der auch nicht(Fand ich jeden Falls so).

Bin dann gleich auf was neues(Minelab) gegangen, da waren meiner Meinung nach Welten zwischen und ich bin froh, das sich das damals gemacht habe.

Gruß
      ODAS

Kommentar

• behreberlin
        Heerführer

• 19.07.2007
        • 3736
        • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
        • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

...es ist keine Verbesserung...
        ---------------------------------------------
        Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa
          • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Also da bringt ihr was durcheinander der whites ist zwar ein betagter Detektor und natürlich typisch whites schwer . Aber wer mit ihm umgehen kann schlägt den ACE in allem was er so hat . Im Disc ,in der Tiefe und in der Laufruhe .
          Nun stellt sich hier die Frage was du willst ,einen digitaldetektor mit dem wohl besten analogen Gerät zu vergleichen hinkt.... Aber das bessere gerät IST der whites soviel ist sicher . Er ist natürlich schon ein älteres Modell und damit auch schwerer was manch einen stört . Wenn ich entscheiden müsste ACE geschenkt oder white zum ACE Preis ,würde ich den whites nehmen .
          Aus meiner Erfahrung würde ich dir aber raten . Die Entwicklung geht weiter und Detektoren mit guten Leistungen sind inzwischen sehr handlich geworden . Ich würde auf ein neueres Modell sparen .
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• nigges87
            Anwärter

• 05.02.2014
            • 23
            • Karlsruhe

hab mir nen xp gmaxx gekauft. läuft ganz gut

Kommentar

• Jägsam
              Heerführer

• 04.12.2007
              • 1364
              • strata montana
              • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Hy, hatte auch früher als ersten MD einen whites 5900 /Di Pro Sl und war mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden! Halt etwas schwer und dann immer der Dauerschwebton...
              Hab mir zusätzlich zu meinen Tesoros jetzt den Vista Smart aus der "Mittelklasse" geholt! Soll ja einer von den besten Analog-Geräten sein. Ich werde über das Teil berichten.
              Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

Lädt...