Hallo Leutchen! Ich will mir nun endlich einen Detektor zulegen. Budget liegt bei ca 350€ da ja noch Grabungszubehör dazu kommt. Ich schwanke zwischen dem Teknetiks Eurotek Pro LTE und dem Discovery 3300. Beide haben ja fast die gleiche Ausstattung, unterscheiden sich dennoch in einigen Feinheiten wie Leitwerte, Bodenabgleich und so... zum anderen hat der Eurotek ja die Möglichkeit die Spule zu wechseln, wohingegen ich dazu keine Info für den Discovery gefunden habe. Zu welchem würdet ihr raten? Hauptgrund warum ich sondeln mag sind Militaria und Münzen am Strand... Dazu sollten beide ausreichend sein! Ich weiß, dass es wesentlich bessere Detektoren gibt, aber Budget ist halt begrenzt und von div Videos her denke ich das einer der beiden zureichend ist... Freue mich über zahlreiche Antworten...
P.S. Bitte keine Antworten wie 'Spare lieber noch, kauf dir nen teureren' oder so... ich hatte bereits in einem anderen Forum die gleiche Frage gestellt, aber leider keine wirklich hilfreichen Antworten erhalten... es gab da nur einen der hilfreich antworten konnte...
P.S. Bitte keine Antworten wie 'Spare lieber noch, kauf dir nen teureren' oder so... ich hatte bereits in einem anderen Forum die gleiche Frage gestellt, aber leider keine wirklich hilfreichen Antworten erhalten... es gab da nur einen der hilfreich antworten konnte...

Kommentar