Einsteigerfrage: Ist der Detektor gut?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wellhausen
    Einwanderer

• 09.01.2015
    • 8
    • LK Kassel, Hessen

Einsteigerfrage: Ist der Detektor gut?

Hallo ins Forum,

nun ist es soweit, der ernste Teil auf der Suche in der Vergangenheit beginnt - in diesem Fall aber von zu Hause, es geht mir um den richtigen Detektor.

Ich habe mich schon einmal (wenn auch bisher nur relativ kurz) mit der "richtigen" Sonde befasst, mir wurde diese von einem Bekannten empfohlen:

Ist die Frage, was ihr dazu sagt. Ich verlasse mich ungern auf die Meinung einer einzelnen Person.

Ist das Teil gut geeignet, auch für einen Einsteiger? Oder übertreibe ich es gleich?
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25941
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Vielleicht erzählst Du vorher noch ein wenig, WAS Du denn erforschen bzw. suchen möchtest. Militaria II. WK, Münzen, Zivilisationsmüll, gaanz alte Sachen ... - oder "alles"??

Ansonsten: Schlecht ist das Gerät nicht.

Es ist besser und erfolgversprechender, ein "billiges" Gerät zu beherrschen als ein "teures" nur zu haben und die Einstellmöglichkeiten nicht im Griff zu haben.
    Deine Wahl ist in der oberen "Mittelklasse" einzustufen.
    Das Ding funktioniert!

Gruß
    und Willkommen
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Noch ein Tipp: Du bist nicht der erste Neuling, der sich für eine Sonde entscheidet (oder eben nicht). Daher findest Du zu so ziemlich allen gängigen Sonden natürlich auch die entsprechenden Threads. Einfach mal "Vaquero" in der Suche eingeben und etwas durchlesen!

LG Jan
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Eichbergwolf
        Landesfürst

• 19.02.2014
        • 812
        • Deutschland
        • Wünschelrute

Mir würde als Anfänger vielleicht nen Display fehlen....ich glaube auf YouTube hat der Sondengänger Chilloutmunich oder so auch den gleichen....kannst ja mal die Videos anschauen

Kommentar

• wellhausen
          Einwanderer

• 09.01.2015
          • 8
          • LK Kassel, Hessen

Zitat von Sorgnix
          Vielleicht erzählst Du vorher noch ein wenig, WAS Du denn erforschen bzw. suchen möchtest. Militaria II. WK, Münzen, Zivilisationsmüll, gaanz alte Sachen ... - oder "alles"??

Ansonsten: Schlecht ist das Gerät nicht.

Es ist besser und erfolgversprechender, ein "billiges" Gerät zu beherrschen als ein "teures" nur zu haben und die Einstellmöglichkeiten nicht im Griff zu haben.
          Deine Wahl ist in der oberen "Mittelklasse" einzustufen.
          Das Ding funktioniert!

Gruß
          und Willkommen
          Jörg
          Naja, "alles" erforschen höt sich immer so nach Übertreibung an. Ein fest abgestecktes Interessengebiet habe ich in der Richtung (noch) nicht. Im Großen und Ganzen geht es mir erstmal darum, einen guten Detektor zu haben, mich ein wenig damit zu beschäftigen, bis ich das Gerät kennengelernt habe.

Zitat von Eichbergwolf
          Mir würde als Anfänger vielleicht nen Display fehlen....ich glaube auf YouTube hat der Sondengänger Chilloutmunich oder so auch den gleichen....kannst ja mal die Videos anschauen
          Danke, da werde ich reinsehen.

Kommentar

• Jägsam
            Heerführer

• 04.12.2007
            • 1364
            • strata montana
            • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Hallo,

ich habe das Gerät auch... Es ist leicht zu bedienen und ich habe damit mehrere Jahre sehr gut gefunden !
            Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• Lausbua
              Lehnsmann

• 17.10.2013
              • 33
              • München, Bayern
              • Tesoro Vaquero2 Germania

Hallo,

den Detektor welchen du genannt hast, ist meiner Meinung nach ein sehr guter Detektor (aber Frage 10 Leute zu diesem und du wirst ebenso viele Antworten erhalten) , natürlich gibt es nach oben und nach unten noch Spielraum.

Evtl. hast du die Möglichkeit mit einem Sondengänger aus deiner Gegend mitzulaufen, da wirst du sehr vieles Erfahren nicht nur über das Hobby an sich, sondern auch über das technische Gerät dazu.

Ach ja, falls dich dieses Hobby nicht bis in den Schlaf hinein beleitet, würde ich nicht ganz so hoch einsteigen (zumindest nicht als Neugerät), da es auch mit dem Detektor allein noch nicht getan ist, als Ausrüstung.

Noch was, ein RICHTIG oder FALSCH gibt es beim Detektor nicht, es kommt auch sehr darauf an was du suchst bzw. finden willst.

Gruß
              Andy
              Er kam, grub und fand --- Quod esset demonstrandum

Kommentar

Lädt...