Sondeln mein Neues Hobby in MV?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BiobananeXXL
    Einwanderer

• 11.02.2015
    • 14
    • Wismar / Meck-Pomm

Sondeln mein Neues Hobby in MV?

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin hier im Forum ganz frisch sowohl auch bei allem was das Thema Sondengehen betrifft.
    Daher hab ich natürlich viele Sachen über die ich mich zu aller erst Infomieren möchte ob dies das richtige Hobby für mich ist.

Zuerst möchte ich einwenig mehr über mich erzählen damit ihr ein Bild von meiner Person bekommt und nicht denkt der is nur auf die großen Schätze aus.

Also ich heiße Rocco bin 28 Jahre alt und komme aus Wismar. Ich bin Geschichtlich sehr an der deutschen Geschichte interessiert sei es die Römerzeit oder auch die Zeit danach besonders interessant finde ich allerdings die Kelten. Ich bin seid ich denken kann immer schon viel auf feld und im Wald unterwegs. Ich denke ich kenne mich auch Geschichtlich über unsere Gegend halbwegs aus wobei der größte Teil sicherlich noch damals aus meiner Schulzeit in Erinnerung geblieben ist.

Woher ich meine bisherigen Informationen bezogen haben ich schnell und einfach gesagt YouTube aber auch hier im Forum hab ich mich schon ein wenig eingelesen und viele interessante Dinge herausgefunden.

Nun weiß ich das hier der ein oder andere auch aus meinem Bundesland kommt und mir evtl. helfen kann bei Fragen zum Thema Ämter.
    Vor allem bei den Sachen welche Stelle ich genau anspreche, was ich sagen sollte und was besser nicht wie ich mich darauf vorbereiten sollte.

Nun ich habe mir bereits die Telefonnummer und Adresse der Abteilung für Sanierung und Denkmalschutz meiner Stadt rausgesucht. Nun frage ich mich ob ich mich nicht evtl. besser direkt an Schwerin sollte.

Da ich wahrscheinlich nicht nur im Stadtgebiet von Wismar suchen möchte muss ich mich wahrscheinlich auch bei anderen Gemeinden melden seh ich das richtig?

Wie sieht es aus mit dem Sondeln am Strand? Ich meine mal gehört bzw. gelesen zu haben das ich dafür keine Genehmigung bräuchte ist das richtig oder falsch?

Ich denke das ist erstmal reichlich für die ersten Fragen.

Aber ich möchte mich einfach komplett vorher informieren bevor ich auch nur einen € auf irgendeinen Tisch packe.

LG Das BioObst
Lädt...