bin sondel-neuling und hab mir einen minelab musketeer-avantage geleistet. hab damit schon kleinteile bis 0,5m tiefe orten können. kann mir jemand erklären, worin die teureren sonden denn nun genau besser sind und was bei denen anders ist beim suchen?
welches Gerät?
Einklappen
X
-
welches Gerät?
hallihallo,
bin sondel-neuling und hab mir einen minelab musketeer-avantage geleistet. hab damit schon kleinteile bis 0,5m tiefe orten können. kann mir jemand erklären, worin die teureren sonden denn nun genau besser sind und was bei denen anders ist beim suchen?
:lesender"PLANUNG" ist das Ersetzen des Zufalles durch den Irrtum.Planung ist das Ersetzen des Zufalles durch den Irrtum.Stichworte: - -
obwohl
ich mit "Flachsuchern" recht wenig Erfahrung habe, antworte ich mal, da die Spezialisten wohl alle in Urlaub sind
Ich meine technisch/elektronisch dürfte der Unterschid minimal sein. Der grösste Unterschied liegt wohl an den Einstell- (oder sollte ich sagen VERSTELL-) möglichkeiten.
Meine Meinung: je mehr ich Einstellen kann/muss, um so mehr kann ich falsch machen.
Andererseits kann ich dadurch natürlich den Suchkomfort erheblich vergrössern, wenn ich damit leben kann, dass durch Ausblenden von zB Kronkorken auch die eine oder andere Münze elektronisch verschwindet.
Aber das ist eine persönliche Sache und da ist bestimmt jeder für sich überzeugt die beste Lösung gefunden zu haben.
Ausserdem ist jedes Gerät nur so gut wie derjenige der die Signale interpretiert. Es ist eine Gewohnheitssache und ein langer Lernprozess.
clausVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Stimmts !?
Kommentar