Anfänger und Hilflos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kingstar
    Banned
    • 11.04.2010
    • 22
    • Lauenau

Anfänger und Hilflos

Hallo Freunde =)

meine Name ist Marc und ich bin 23 Jahre alt durch einen Bekannten bin ich darauf gekommen auch mal mit einem Detektor loszulegen. Gesagt getan ich habe mir einen Tesoro silver umax v2 zugelegt und habe nun leider keine Ahnung wie ich ihn am besten einstellen muss und wie das Ding zubedienen ist o.O ich würde gerne wissen wie ich ihn am besten einstellen muss das ich interessante Dinge finde und nicht grade COLA Dosen sowie anderen Müll. Oder lässt sich dies etwa gar nicht vermeiden ? Ich habe mir ein Buch zugelegt mit dem Titel DAMALS von Heinz Meyer und wollte die beschriebenen Orte besuchen und mein Glück versuchen. Anfangen wollte ich klein bei mir im Deister=) Um einfach erstmal ein Gefühl dafür zu entwickeln... ich hoffe ihr könnt helfen =)

Ich habe euch mal ein Foto hinzugefügt wo ihr die Einstellmöglichekeiten sehen könnt

Lieben Dank
    Angehängte Dateien
    ...:::Nach dem 3.Weltkrieg kämpfen wir wieder mit Stock&Stein:::...
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19529
    • Barsinghausen am Deister

Ich kenne mich damit nicht aus...

Deine Nachbarschaft kennst du? http://detectorcenter.de/
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• IG Phoenix
      Heerführer

• 17.05.2002
      • 1106
      • Uplengen
      • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Moin,

Du schaltest den Silver ein, er sollte dann 5 - 7 schnell folgende abgehackte Töne von sich geben, die Dir sagen, dass die Batterie in Ordnung ist. Bei 3 und weniger Tönen = neue Batterie.
      Dann drehst Du den rechten Knopf auf 10, den linken auf Folie. Der Detektor sollte jetzt ruhig sein und sich nur noch melden, wenn etwas unter der Spule liegt. Bleibt er bei der Suche ruhig, dann kannst Du die Empfindlichkeit (rechter Knopf) bis zum Anschlag aufdrehen. Wir er dabei unruhig wieder etwas zurück, bis er wieder ruhig läuft. Damit kannst Du in Abhängigkeit der Bodenverhältnisse die höchste Empfindlichkeit einstellen.

Der Silver kennt zwei Töne - gut und schlecht.

Gut: Der Ton ertönt sowohl beim Vor-, als auch beim Zurückschwenken über einem Fund
      Schlecht: Der Ton ertönt nur beim ersten Darüberschwenken, aber nicht mehr beim Zurückschwenken oder der Ton bricht ab.

Viel Spaß beim Suchen

Walter

Kommentar

• Kingstar
        Banned
        • 11.04.2010
        • 22
        • Lauenau

Danke Walter... und was ist wenn ich den linken Knopf auch auf max stelle?

Kommentar

• Kingstar
          Banned
          • 11.04.2010
          • 22
          • Lauenau

Ich würde gerne wissen wie ich den linken Knopf einstellen muss um z.B Überreste aus dem 2WK zu finden. Ich habe nämlich keine Ahnung was ich da am besten einzustellen habe

Kommentar

• behreberlin
            Heerführer

• 19.07.2007
            • 3736
            • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
            • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von Kingstar
            Danke Walter... und was ist wenn ich den linken Knopf auch auf max stelle?
            ..dan findest du nur noch Panzer
            ---------------------------------------------
            Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• behreberlin
              Heerführer

• 19.07.2007
              • 3736
              • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von Kingstar
              Ich würde gerne wissen wie ich den linken Knopf einstellen muss um z.B Überreste aus dem 2WK zu finden. Ich habe nämlich keine Ahnung was ich da am besten einzustellen habe
              hast du keine Einstellung für WWII ?? Dann hast du bestimmt noch das ältere Modell.....

Kommentar

• Kingstar
                Banned
                • 11.04.2010
                • 22
                • Lauenau

Es ist eine ernst gemeinte Frage gewesen und ich denke ich habe sie auch vernünftig formuliert und erwarte somit auch eine normale Antwort.

Kommentar

• behreberlin
                  Heerführer

• 19.07.2007
                  • 3736

Zitat von Kingstar
                  Wer so lange Zeit im Forum gemeldet ist und solch eine Frage formuliert ist entweder 10 Jahre alt und vollkommen naiv, oder...........ich formuliere das mal lieber anders....., er sollte sich vielleicht erstmal grundlegend mit der Materie beschäftigen

Kommentar

• manooo
                    Ritter

• 09.06.2013
                    • 421
                    • Berlin
                    • XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere

Also, ich lese erst die Bedienungsanleitung/en meiner Geräte.
                    Dann probiere ich alles mögliche aus. Dann, nutze ich ggf. Die Suchfunktion oder Gockel-Suche.

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25938
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Mein Gott, wie unselbständig muß man sein, um auf solche Fragen zu kommen.
                      Halb so viel Zeit investiert und mal die eigenen Hirnzellen aktiviert, das würde vielleicht weiterhelfen ...

Mir fehlt das Verständnis für derart Mitglieder.
                      Auf dieser Seite wird ein gewisses Maß an Eigenregie vorausgesetzt - sonst darf man hier nicht mitspielen ...

Danke
                      Jörg
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...