Kontakt aufnahme mit "F4U" möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ruap21
    Einwanderer

• 14.10.2016
    • 13
    • Oberpfalz

An Shakerz: nein, mit Vilseck habe ich mich noch nicht beschäftigt. Nur mit Flugplatz Obertraubling und den Werken drumherum. Bin auch erst am Anfang von allem. Hast du was für mich zu Bodenwöhr? Mit dem alten Hut meinte ich, weil du geschrieben hast, dass das ein alter Hut ist.

An ghostwriter: wie kontaktiere ich Grenadier? Oder kannst du das für mich machen?
    Zuletzt geändert von ghostwriter; 22.11.2016, 09:21. Grund: usernamenkorrektur

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von Ruap21
      Bin auch erst am Anfang von allem. Hast du was für mich zu Bodenwöhr? Mit dem alten Hut meinte ich, weil du geschrieben hast, dass das ein alter Hut ist.

Ah - jetzt kapiert. Der alte Hut...

Ich schau mal die Tage nach, was ich da bei mir alles in den Unterlagen hab. Ich kann mich dran erinnern, dass irgendwo in einem Buch ein Lageplan mit Gleisanschluss, Produktionshallen usw. war. Muss das aber erst wieder raussuchen.

Gruß

S.
      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Reen
        Einwanderer

• 25.10.2016
        • 5
        • Schweiz
        • XP Deus 22+28cm, Teknetics T2 Ltd., Whites TRX, TeroVido 3D Scanner

Hallo zusammen

Was wurde da gemacht? Kann es sein dass ich diesen Namen in Verbindung mit BF109 gelesen habe?

Gruss

René
        Hier sollte eine Signatur sein...

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern
          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Korrekt. Ausgelagerte Fertigung der Messerschmittwerke Regensburg, nach den alliierten Bombenangriffen.

Gruß

S.
          Zuletzt geändert von ghostwriter; 22.11.2016, 20:20. Grund: direktes vollzitat entfernt
          Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• wolfi
            Heerführer

• 02.01.2006
            • 2054
            • bayern

Zitat von Shakerz
            Ah - jetzt kapiert. Der alte Hut...

Ich schau mal die Tage nach, was ich da bei mir alles in den Unterlagen hab. Ich kann mich dran erinnern, dass irgendwo in einem Buch ein Lageplan mit Gleisanschluss, Produktionshallen usw. war. Muss das aber erst wieder raussuchen.

Gruß

S.
            Peter Schmoll? Der hat gute Bücher über den Luftkrieg über der Regensburger Gegend geschrieben. Hab ich auch. Anhand der Literatur bin ich da auch schon auf Spurensuche gegangen.

Im Bereich von "Gauting"(Hagelstadt) gab es übrigens Ende Sept. eine Geführte historische Exkursion zu den verbliebenen Resten

Kommentar

• Ruap21
              Einwanderer

• 14.10.2016
              • 13
              • Oberpfalz

Shakerz, du meinst schon Bodenwöhr? Wenn du da was hättest das wäre super. Aber das du nicht die Lagepläne mit Stauffen und Gauting in den Peter Schmoll Büchern meinst.

Reen. Ich weiß noch nicht viel darüber, aber so weit ich weiß müssten dort Rümpfe der BF109 gebaut worden sein und nach Cham geliefert worden sein.

Kommentar

• ghostwriter
                Moderator

• 24.09.2003
                • 12048
                • Großherzogtum Baden
                • Suchnadeln

ging es hier nicht ursprünglich mal um kontaktaufnahme(n)!?
                vielleicht sollte man das zuerst mal zu ende bringen?
                "bodenwöhr" ist ein anderer thread ...

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                😲

Kommentar

• Ruap21
                  Einwanderer

• 14.10.2016
                  • 13
                  • Oberpfalz

Gauting

Hi Wolfi,

ja das weiß ich, dass es da eine Lady gibt die diese Exkursionen macht. Die Bücher von Peter Schmoll kenne ich. Sehr interessant. Der Lageplan in einem seiner Werke von Stauffen entspricht aber nicht genau der damaligen Lage.

Kommentar

• Ruap21
                    Einwanderer

• 14.10.2016
                    • 13
                    • Oberpfalz

ghostwriter du hast vollkommen recht. Habe mich jetzt vergalopiert. Entschuldige.

Kommentar

Lädt...