Absoluter Anfänger - Detektorsuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milex

Absoluter Anfänger - Detektorsuche

Servus alle miteinander!

Ich möchte mir auch eine Sonde zulegen. In ebay habe ich die Versatile (neu) für 99.- € entdeckt. Auf der Homepage der Firma Seben-Europa kostet das selbe Gerät 129.- €. Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Die Sonde wäre für folgendes Anwendungsgebiet vorgesehen: Waldboden bzw. Acker und Suche nach Eisenteilen. Es geht um einen 6fachen Mordfall von 1922.

Besten Dank im voraus,

milex :BUMM
  • Philippe
    Ratsherr

• 13.01.2003
    • 247
    • Saarland
    • Md 5006

Bissu Hobby-Sherlock Holmes?
    Is ja nich gerade ein alltäglicher Verwendungszweck....

Wenn ich das richtig deute wird das Gerät nur für diese eine Sache benötigt und somit nicht auf lange Zeit gebraucht werden......wie auch immer, am besten gibst du in der suchmaske den namen des detektors ein, zu dem du infos willst, und schon wirst du bedient.

kann selbst zu dem Versatile nix sagen, da selbst noch anfänger .

....was ich so gelesen hab muss dat dingen aber nich so wirklich der bringer sein......kuck auch mal bei heimdall vorbei, da gibts auch ne menge an meinungen zu den verschiedensten detektoren.

viel erfolg.....und erzähl mal ein bisschen von der story, klingt recht interessant...

mfg

Philippe

"Stafette, 16fach....Saufen!"

Kommentar

• wolfsmond
      Heerführer

• 19.03.2002
      • 1111
      • Kiel

tja, wenn der detektor nur für diese eine sache benötigt wird, sollte man sich überlegen, ob man sich nicht ein gerät ausleihen kann, oder jemanden findet der einen begleitet.
      ansonsten reicht für diesen einen zweck (suchtiefe dürfte ja nur wenige cm sein?) eine günstige sonde sicher aus. den detektor den du ausgesucht hast, kenne ich nicht. preislich günstiger und für deinen zweck durchaus ausreichend, wäre auch der md 3006 . kostet neu zwischen 70 und 90 euro. bei ebay wohl noch günstiger...

aber wie gesagt, die frage stellt sich, ob man ein gerät hierfür kaufen sollte...

wolfsmond

Kommentar

• Tomcat
        Ratsherr

• 27.03.2002
        • 232
        • Whites 3900/D pro Plus

Versatile .....
        Gib mal versatile in suche ein - ich hab schon öfters was dazu geschrieben.
        sollte dich das nicht abschrecken - mein neuwertigstes versatile verkauf ich dir weitaus billiger als der seben lol

mfg
        tomcat

Kommentar

• milex

Herzlichen Dank aus Ismaning!

Also das Versatile wirds wohl nicht werden. Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, daß ich mit Foren noch nicht die Peilung hatte. (Suchfunktion usw.)

Danke, milex

Kommentar

• milex

Mord

Servus Philippe!

Der Mordfall ist an sich nichts besonderes um die Zeit von 1922. In der Tatortgegend will bloß keiner mehr was davon wissen. Nach Ermittlungen könnte der oder die Täter jedoch noch hochbetagt unter uns weilen...

Den Rohling für meine Homepage habe ich bei mir als Powerpoint-Datei zu Hause. Dummerweise verloren sich die Zugangsdaten zum meiner Domain in meinem geistigen Nirvana...

Die Sonde bräuchte ich übrigens nicht nur für den o.g. Fall. Die käme dort nur zum Einsatz, wenn ich gerade dort wäre. Hauptaugenmerk würde ich mehr auf WK II und Badestrand legen.

Gruß, milex :BUMM

Kommentar

• wolfsmond
              Heerführer

• 19.03.2002
              • 1111
              • Kiel

für die wk II und strandsuche kann ich nur den md 3009 empfehlen ! habe ihn selber in gebraucht und bin sehr zufrieden - allerbeste ergebnisse !! lol

wolfsmond

Kommentar

• Philippe
                Ratsherr

• 13.01.2003
                • 247
                • Saarland
                • Md 5006

WKII

Ja,das ändert das ganze .....

da schliesse ich mich Wolfsmond an, wenn man sich die ganzen posts zu dem Thema( Md3009) und WKII suche durchliest, kommt man zu dem Schluss ,dass das Ding dafür in der Preisklasse und eventuell auch darüberhinaus einwandfrei ist.

ich wollte mir auch den 3009er kaufen( ebay, 140€,neu),
                habe mich dann aber für einen guten gebrauchten 5006er entschieden, ebenfalls bei ebay, allerdings Privatverkauf, für 110€, da die kritiken bei dem gerät auch überwiegen gut waren, wenn es auch eine etwas schwierigere Bedienung hat....aber man lernt ja nie aus......zumal die suchtiefe etwas grösser sein soll.
                mfg

Philippe

"Stafette, 16fach....Saufen!"

Kommentar

• specki
                  Geselle

• 14.12.2001
                  • 66
                  • München

Ich vermute mal aufgrund des Jahres 1922 und 6-facher Mord... Hinterkaifeck? Was hoffst Du denn da zu finden? Erzähl mal...

Gruß Specki
                  In Ätna sechs Wochen kommt meine Tante zu Vesuv...

Kommentar

• postlos

neugierig

ja, erzähl mal mehr darüber --- und halt uns auf den laufenden wer der mörder war !

(tippe auf den gärtner...) lol

Kommentar

• milex

Danke für die Hilfe usw.

Grüß euch alle!

Ich habe mir mittlerweile eine Sonde bei ebay ersteigert! Als Anfänger bin ich natürlich euren Ratschlägen gefolgt und habe mir eine gebrauchte (Ausstellungsstück) bessere (?) Sonde zugelegt: White`s Classic I. Als absoluter Nullinger wird das wohl für den Anfang reichen. Ob der Preis in Höhe von 131.-- € ein Schnäppchen war, weiß ich noch nicht. Original kostet das Teil jedoch laut Preisliste 289.-- €. Nachdem die Sonde gestern kam, habe ich mir heute gleich mal Batterien besorgt und die Wohnung abgesucht... Aber ich glaube hier wurde zuviel Stahlbeton verbaut. Andere Tests verliefen jedoch positiv.

Was den Mord angeht, hat natürlich ... recht (ich komme jetzt nicht aus dem Formular raus). In der Zwischenzeit habe ich über meinen Internet-Provider jedoch meine Zugangsdaten wieder erfahren und meinen Rohling online gestellt. Ohne DSL-Zugang dauert die Ladezeit von Hinterkaifeck blöderweise ziemlich lange. (DSL gemessen 2,20 Minuten) Aber wie gesagt ist nur ein Entwurf und noch nicht ganz fertig. www.milex-online.de

Danke an alle, milex:BUMM

Kommentar

• milex

Hinterkaifeck

Servus Specki und postlos!

Da ich ja wie gesagt absoluter Neuling bin, erwarte ich alles oder wirklich auch gar nichts. Da die Tatwaffe noch nicht gefunden ist, wäre das schon mal was. (eine Spitzhacke war es nach Angaben der Einheimischen jedenfalls nicht, sondern eine sogenannte "Haue") Auf dem jetzigen Acker kommt auch so jede Menge aus der Erde heraus. 2000 habe ich eine Tasse rausgeholt, die mein Bruder jedoch entsorgt hat. Wenn man dem Buch (Leuschner) trauen darf, muß der alte Bauer recht reich gewesen sein. Vielleicht ist da was im Wald? Also wie gesagt, ich weiß nichts genaues und wenn ich mal Zeit habe, schau ich mal durch die angrenzende Wälder!

Wer mehr zu Hinterkaifeck weiß, nur zu, und Mail an mich!

milex:BUMM

Kommentar

• Claus
                          • 24.01.2001
                          • 6219
                          • Bernau bei Berlin
                          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

wowh

da hast du dir ja richtig Mühe gegeben...

Nur die Eingangstür solltest du unbedingt mal ölen, ich hab bald einen Herzinfarkt bekommen

Ist das das Schrobenhausen bei Ingolstadt ??? In Pfaffenhofen hab ich mal 8 Jahre gewohnt (und den Schrobenhausener Spargel genossen) aber davon wusste ich nicht's :

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

claus
                          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• milex

Hinterkaifeck

Servus Claus!

Ja, richtig, Hinterkaifeck ist gleich neben Waidhofen bzw. Schrobenhausen. Meines Wissens nach, ist auch auf der Homepage der Gemeinde Schrobenhausen eine sogenannte "Gruselwanderung" nach HiKa zu buchen. (Oder "Spargelwanderweg")

Gruß, milex:BUMM

Kommentar

Lädt...