Mit der Sonde nach Thailand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waldgeister

Mit der Sonde nach Thailand

Hallo alle zusammen,
    habe die Frage ob jemand von Euch schon mal mit dem Detektor in Thailand war und welche Erfahrungen damit verbunden sind.
    Weiß jemand ob das Sondengehen in Thailand verboten ist. Vielleicht hat jemand Tipps wo ich mich erkundigen kann. Würde mich über Antworten von Euch sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Waldgeister
  • Kruppke
    Geselle

• 02.10.2001
    • 82
    • Berlin
    • keine

Sondeln in Thailand

Erfahrungen hab ich nicht, aber schau doch mal auf www.auswaertiges-amt.de nach, unter Länder- und Reiseinformationen Thailand eingeben, müßt er einiges ausspucken, wenn nix bei sein sollte, ganz unten stehen dann Tel. Nr. von irgendwelchen Referaten im Auswärtigen Amt und die müßtens denn letztendlich wissen
    Berg runter ists am Besten. Im Gelände wie in der Kneipe

Kommentar

• Rotti
      Heerführer

• 16.09.2000
      • 1832
      • Im finstren Bayern / M
      • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Thailand

Dort, wo es lohnt zu suchen, also an historisch interessanten Stätten, würde ich es persönlich bleiben lassen. Was man so über den Umgang thailändischer Behörden mit unliebsamen Touris im Allgemeinen und die Knäste dort unten im Speziellen hört, ist nicht gerade das hohe C. Wird letztendlich wohl alles eine Frage der "guten Schmierung" sein, aber das Risiko ist bestimmt enorm.Vor Allem: Gesetz dem Fall, Du findest wirklich was Besonderes, also Edelmetall o.ä. ,wie außer Landes bringen, ohne sich strafbar zu machen?
      Am Strand in Touri- Gebieten nach verlorenen Münzen oder Schmuck zu suchen ist wahrscheinlich harmlos, bloß: Was will man mit irgendwelchen 5 - Bath- Stücken von Anno dunnemal? Man könnte sie natürlich den Kindern schenken, die dort rumlaufen, die freuen sich sicher. Auch wenn man sie dann wahrscheinlich bei sich hat ,wie einen Kometenschweif.In rauhen Mengen. Ich würd´s lassen, es sei denn ,Du kennst dort alle Leute und spricht perfekt Thai!
      Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
      die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Waldgeister

Thailand

Hallo Kruppke, Hallo Rotti,
        vielen Dank für Eure Tips! Ich glaube ich lasse das Ding besser zu Hause. Wahrscheinlich ist der Streß größer als der Spaß. Habe beim stöbern über Thailand auch Seiten über den Knast gefunden und Erfahrungsberichte der dort Inhaftierten. Urlaub schön und gut aber evtl. so lange und unter diesen Umständen - Nein danke!
        Habe, wenn es jemand interssiert, Erfahrungen mit dem Sondengehen auf Tobago/Karibik. Also wenn Ihr Fragen habt immer her damit.
        Liebe Grüße Sybille/Waldgeister

Kommentar

Lädt...