Mal wieder: Sonde für Einsteiger gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiner

Mal wieder: Sonde für Einsteiger gesucht

Moin,

ich hoffe Ihr seid nicht böse wenn ich wieder mit der typischen Frage komme: Welcher Detektor ist der richtige für mich?
    Also ich bin auf Münzen aus und möchte auf Äckern und Waädern suchen. Ausserdem möchte ich nicht mehr als 150 Euro ausgeben. Was haltet ihr von dem Whites 3900? Oder ist der nicht für die Münzensuche geeignet? : Welche anderen gebrauchten Markengeräte könnt Ihr empfehlen?

Schon einma vielen Dank!

PS: Tolles Forum, echt intressant!:
  • ARIZONA

Hallo,
    Wie schon so oft beschrieben:
    Wenn Du die Meinung von 10 Leuten wissen willst, welcher Detektor besser/geeigneter ist, wirst Du möglicherweise 10 verschiedene Antworten erhalten.
    Ich kann Dir auch keinen Ratschlag geben, außer verschiedene Detektoren selbst auzuprobieren, oder mal mit jemandem mitgehen.
    Schau mal hier im Forum bei den Kleinanzeigen meine Anzeige an.
    Ich verkaufe gerade 2 Detektoren (unter anderem einen Whites 3900) allerdings etwas teurer.

Kommentar

• Werner B

whites 3900

hallo heiner
      ich besitze dieses gerät schon seit jahren und ich kann dir diese sonde nach heutigem stand der technik nicht mehr empfehlen. ich bin überzeugt das die heutigen preisswerten geräte besser sind als der whites 3900. seit 3 jahren habe ich jetzt einen garrett master hunter, der dem whites in allem weitaus überlegen ist. bei heimdall habe ich von einer sonde gelesen, die dem whites 6000 nachgebaut wurde und sehr gute ergebnisse erzielt hat. ich kann mich leider an den namen nicht mehr erinnern, aber hier ist bestimmt jemand der diese sonde kennt. sie kostet so um die 210 €.

viele grüsse werner

Kommentar

• SheepThought
        Landesfürst

• 24.05.2002
        • 727
        • 37186 Moringen
        • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Moin zusamm!

Also die Sonde die Werner meint ist der 1008-Turbo und der ist kein 6000er sondern ein Classic III Nachbau. Der aktuelle Startpreis bei eBay ist 299.- aber es sind auch nicht mehr alle die diese Sonde gekauft haben von ihr überzeugt... Die Verarbeitung ist halt nicht die beste...

Bye

Derk
        Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

• Heiner

Danke

Hallo

erstmal Danke für die Antworten...
          @ ARIZONA: Entschuldigung, aber für mich hat das doch einiges gebracht und mir ist es wichtig was Experten dazu sagen. Nur so kann ich mir doch einen Überblick schaffen. Bevor ich dies gepostet habe, habe ich selbstverständlich die vorherigen Beiträge gelsen...

Naja, ich muss sagen das es sehr schwer ist einen passenden Detektor zu finden.... so langsam habe ich auch keine Lust mehr zu suchen! Anscheinend ist alles was unter 200 Euro angeboten wird nur Müll, und es muss unbedingt ein teures Markengerät sein... sorry, das kann ich mir nicht leisten....

Kommentar

• Groundhog
            Geselle

• 18.10.2000
            • 80
            • Rhein-Main
            • Kaktus

welcher bloß ???

So Ihr Leute,
            jetzt muß ich doch mal - leider nur sinngemäß - einen Witz loswerden, den mir ein Kumpel aus Holland erzählt hat:

Ein Deutscher, ein Brite und ein Holländer wollen mit dem Golfen beginnen.
            Der Deutsche fährt zum nächsten Golf-Shop, schaut sich um, fährt zum nächsten Golf-Shop, schaut sich um, abonniert eine Golf-Zeitschrift, liest alle verfügbaren Tests und geht zum Schluß ins teuerste Sportgeschäft am Ort, wo er damals schon seine Fußballschuhe gekauft hat, und kauft dort eine komplette "Einsteiger-Ausrüstung" für 1.000,- Steine.
            Der Brite fährt in seinen Club vor Ort, trinkt mit dem dortigen Golflehrer ein Paar Pints und kauft eine solide, gebrauchte Grundausrüstung für 300,. Steine.
            Der Holländer leiht sich eine Ausrüstung von einem Kumpel, gibt die erstmal nicht zurück, wartet bis der Deutsche gemerkt hat, daß ihm Golf keinen Spaß macht und kauft dessen Ausrüstung in ebay für 200,- Steine.

Ich habe mir vor ca. zwei Jahren einen "Kaktus" gekauft und habe ihn immer noch.........
            Und nur den.
            Will sagen, um es zu probieren, reicht auch erstmal was kleineres.
            Gruß und viel Spaß,
            G.

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25931
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Da war sie wieder ...

... die ewige Frage

@Heiner: Mut nicht verlieren!
              Ab und an kann man aber auch bei Ebay in punkto Detektor mal ein Schnäppchen machen. Der Verkäufer muß halt nur ne unvollständige Beschreibung ohne Bild machen - und der Bieter muß es trotzdem erkennen ...
              Da Ebay aber recht überlaufen ist, kann man es ja auch mal bei nem nicht so bekannten Auktionshaus versuchen ...

Link nur der Vollständigkeit halber setzend
              Gruß
              Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Heiner

Danke

Danke Sorgnix.

Werde mir jetzt wohl wahrscheinlich ein Billig-Gerät besorgen, auch wenn allen anderen davon abraten.

Kommentar

• Heiner

noch mal ich

Hallo, ich denke jetzt brauche ich zum letzten Mal Eure Hilfe:

Nach sundenlangen Recherchen im Internet usw. habe ich mich auf 2 Detektoren festgelegt: einmal den

White's 3900 D Pro Plus (Gebraucht)

und

DTS 5006 Blackbox Tiefenturbo (Neu)

Welchen würdet Ihr PERSÖNLICH vorziehen, wenn Ihr geziehlt auf Äckern und in Wäldern auf Münzen schen wollt?

Ich würde mich freuen wenn Ihr kurz darauf antworten könntet. Danke.
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2003, 20:24.

Kommentar

• Heiner

Hallo,

bezüglich auf die zahlreichen Beiträge auf mein vorheriges Posting habe ich heute den DTS 5006 gekauft. Nur zur abschließenden Information.

Kommentar

Lädt...