Suchtiefe Minelab Advantage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mario Cotone

Suchtiefe Minelab Advantage

Hallo Leute habe mir vor kurzem den Minelab Advantage zugelegt! Bin mir nicht sicher, ob mein Gerät in Ordnung ist, da die suchtiefe mir etwas sehr gering vor kommt. Wie kann ich testen, ob mein Gerät in Ordnung ist?? Oder hat jemand Erfahrungswerte die er mir weitergeben kann. (ungefähre Tiefe bei normaler Bodenbeschaffenheit) ZB mit einem 2 Euro Stück
    Ciao Mario
  • Mirro
    Ratsherr

• 23.03.2002
    • 215
    • Rhein-Neckar-Kreis
    • Compass Jr.

hi

wie tief geht er denn ?

Kommentar

• Rotti
      Heerführer

• 16.09.2000
      • 1832
      • Im finstren Bayern / M
      • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Na, der Advantage hat allenthalben recht gute Kritiken, ich kenne das Gerät selber nicht, hatte aber einen Musketeer XS. Der brachte solche Münzlein je nach Boden und Lage schon aus 25-30 cm zutage. Das ist ein recht ordentlicher Wert, kann sich also durchaus sehen lassen. Wichtig ist natürlich auch die Einstellung, Faustregel: Je mehr der Diskriminator aufgedreht ist, um so geringer die maximale Suchtiefe. Das ist allerdings in diesem Bereich vielleicht(!) ein Unterschied von 3 oder 5 cm.
      Üb erstmal viel mit der Kiste, verbuddel evtl. ein paar Exemplare unserer heißgeliebten ehemaligen Währung, die Bank will sie eh nicht mehr, und dann wird das schon. Hab noch nie von einem Neudefekt bei solchen geräten gehört, was nicht heißen sol, daß es das nicht geben kann.
      Wichtig ist auch, daß Du gute Batterien drin hast, bei überlagerten oder schwachen Batterien kann so ein Teil schon mal rumzicken.
      Am besten schwarze Varta oder die guten Duracell, auch schon allein wegen der Auslaufsicherheit.
      Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
      die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

Lädt...