Whites XLT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schaufler
    Geselle

• 23.06.2002
    • 87
    • MD5006

Whites XLT

liebe gemeinde

ich kann einen whites xlt für 400 euronen bekommen. das gerät ist schon ca 3jahre alt und sieht soweit noch ganz gut aus. was meint ihr, ist der preis i.o? ich hatte bzw habe einen md 5006. wie ist der xlt im vergleich zu einen di pro sl? meine interessen gehen eher richtung wk2, ist dieses gerät dafür geeignet oder sollte man sich damit eher auf münzen konzentrieren? über tips´s und meinungen wäre ich dankbar.

gruss

schaufler
    Ich war´s nicht, das ist schon mal sicher!
  • Rotti
    Heerführer

• 16.09.2000
    • 1832
    • Im finstren Bayern / M
    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Also...

Wenn er gut beieinander ist, ist der Preis denke ich OK. Größter Vorteil ist die gute Leitwertanzeige, sie ermöglicht ein halbwegs zuverlässiges Ausblenden von Schrott. Der 6000er ist halt sozusagen das analoge Gegenstück zum XLT. Ich habe beide, und werde mich demnächst vom 6000er trennen, der XLT bleibt. Er ist halt ein Allrounder, mit dem sowohl WK2 ,als auch Münzensuche usw. geht. Von der Leistung (Tiefe) werden die Unterschiede wohl gering sein, aber die Filtermöglichkeiten und die Anzeige vom XLT finde ich halt persönlich besser. Gut sind sie allerdings beide...
    Für tiefliegende Eisenobjekte verwende ich einen Relic Hawk. Der ist etwas spezieller. Wenn Du die Kiste hast, und keine deutsche Bedienungsanleitung dabei sein sollte, meld Dich bei mir...
    Es bleibt zu erwähnen, daß der XLT eine Menge Einstellmöglichkeiten hat, man kann ihn mit ein paar falschen Eingaben so verstellen, daß man nix mehr findet. Er hat aber auch 4 werksseitig voreingestellte Programme, die im Normalfall genügen.
    Auch gibt es im Netz eine Menge Einstelltips. Ansonsten ist es ein klasse Gerät, ich möchte ihn nicht mehr missen...
    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
    die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Schaufler
      Geselle

• 23.06.2002
      • 87
      • MD5006

vielen dank

fuer diese ausführliche antwort. das ist eben das tolle an foren. man hat fragen, und bekommt sie sofort und fundiert beantwortet. ich denke eben, dass 400 euronen kein kleingeld sind, und da hilft einem so eine aussage schon zur entscheidungsfindung, geht zumindest mir so. heut mittag bekomme ich das gerät zum testen und werde dann gleich mal losziehen. sofern ich was vernünftiges finde werde ich die bilder posten. also nochma vielen dank.

gruss

schaufler

Kommentar

• Rotti
        Heerführer

• 16.09.2000
        • 1832
        • Im finstren Bayern / M
        • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Na dann...

..Glück auf! wenn Du die Möglichkeit hast, die Kiste vorher zu testen, ist es eh optimal, denn bekanntlich ist ja des Einen Uhl des Anderen Nachtigall....

Viel Erfolg!
        Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
        die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• DAff
          Heerführer

• 14.12.2000
          • 1907
          • irgendwo im Land Brandenburg
          • XP Reaktor , Ebinger

Hay

400€ das ist ein sehr guter Preis für nen 3 Jahre alten XLT.
          Ich würde ihn als Ackerschnacker zur Münzsuche einsetzen.
          Da ist er perfekt.
          Zur WKII-Suche konnt ich ihn nicht überreden.
          Aber vieleicht hab ich mich auch nur zu wenig mit seinen 1000 verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten beschäftigt. :

DAff

Kommentar

• Schaufler
            Geselle

• 23.06.2002
            • 87
            • MD5006

...war nicht schlecht

hab aber ausser ein paar leeren hülsen nichts gefunden. das gerät an sich macht auf mich einen guten eindruck. gut fand ich die leitwertanzeige und die sonstigen automatischen funktionen. man kann soweit ich das gesehen habe das gerät auch manuell einstellen, wobei mir diese vorgegebenen programme ganz gut gefallen, da ich diese ganze einstellerei nicht auf die reihe kriege:-)
            zu erwähnen ist auch, dass an dem gerät eine spule installiert ist, die fast den doppelten durchmesser der normalen whitesspule hat. keine ahnung wie die bezeichnung lautet ist nur höllisch schwer das ding (im vergleich zu einer normalen) ich konnte mich auch gleich mit den unterschiedlichen signalen für fe oder ne metalle anfreunden. pinpointen funktioniert auch gut. alles vergleiche mit meinem ehemaligen md5006. also nochma vielen dank für die antworten. fazit aus den praktischen erfahrungen und euren meinungen ist, das ich den md kaufen werde.

grüsse und gut fund

schaufler der hoffentlich bald auch mal dieses forum mit schönen funden, fragen und antworten bereichern kann :-)

Kommentar

• Lurchi
              Bürger

• 17.05.2001
              • 156
              • Bayern
              • Fisher

Viel Glück !

Hallo wünsche Dir morgen viel Glück beim suchen.
              Hoffe Du kriegst die ganzen Einstellungen gebacken.
              Wäre eigentlich gerne mitgekommen aber da hat wohl Kenneth...
              - schade eigentlich.
              DIR auf jedenfall : Gut Fund !
              Wer den Spaten hat -----> braucht für den Schrott nicht zu sorgen !!!

Kommentar

• Schaufler
                Geselle

• 23.06.2002
                • 87
                • MD5006

ei der lurchi, wie gehts denn so? lange nix mehr von dir gehört. hau dir doch endlich mal den messenger drauf, dann sieht man sich öfter. das mit gerstern hat nicht geklappt. werden es vertagen.

gruss

schaufler

Kommentar

Lädt...