An alle alten Hasen: Welches Gerät für Einsteiger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pete
    Einwanderer

• 03.06.2003
    • 12
    • Ostwestfalen

An alle alten Hasen: Welches Gerät für Einsteiger?

"Besonders preisgünstiger und einfacher Non-Motion Metall-Detektor für die Münz- und Schatzsuche. Nur ein Einstellknopf für AN/AUS und Feinabstimmung. Pinpointing möglich. 149 Euro"

Hallo,
    bin durch Zufall im Katalog von Conrad Elektronic auf diese Geräte gestoßen. Das hat mein Interesse für diese "Hobby" geweckt. Kann man mit diesem Gerät als absoluter Anfänger etwas anfangen? Ich könnte mir vorstellen das es sinnvoller ist mit jemandem zu suchen der als alter Hase einen Neuling in die Lehre nehmen würde (Ostwestfalen). Gibt es in OWL eine Organisation der man sich anschließen kann?

Danke für jede Antwort.
    Angehängte Dateien
  • DAff
    Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

Hay

DAs ist der kleine Whites. Stimmts. 101 oder so !?
    Ich würde eher den MD 3009 nehmen, aber auch nur weil ich denke mit dem kleinen Whites kann man nicht lang genug ohne Armbeschwerden suchen gehn, weil dieser doch recht Altertümlich in seiner Statur daher kommt.
    Der 3009 ist von seiner Form wie die grossen auch und gut austariert. Hab ich selbst getestet. Das kann man von deinem süssen Whites da sicher nicht annehmen, wenn man seine Bauform ansieht.

PS: Der MD 3009 kostet 120 € +/- 10 €.

DAff

Kommentar

• Pete
      Einwanderer

• 03.06.2003
      • 12
      • Ostwestfalen

Welches Gerät für Einsteiger?

Hallo DAff,

vielen Dank für die Info.
      Stimmt, das ist der AF101.

Die Bewertung ist ein prima Tip, auf so eine Antwort hatte ich gehofft. Das Teil ist als NON-Motion Gerät bezeichnet, sind diese NON-Motion Geräte prinzipiell nur eingeschränkt einsetzbar?

Weißt Du vielleicht wo kann man das Gerät MD 3009 beziehen kann?

Danke nach Brandenburg.

Kommentar

• DAff
        Heerführer

• 14.12.2000
        • 1907
        • irgendwo im Land Brandenburg
        • XP Reaktor , Ebinger

Hay

Also non motion Geräte sind nicht schlechter einsetztbar als Motion Geräte.
        Du solltest beide mal direkt Vergleichen.
        Aber als Anfänger ist das ja wohl eher ein Problem , was !?
        Nun gut, also:
        Den 101 kenn ich garnicht, weil dieser bei uns Schatzsuchern eher nicht als Metalldetektor zählt, eher für nen Zeitvertreib für Kinder.
        Der MD3009 dagegen, wird von vielen Schatzucheranfängern gern genutz und geniesst auch einen recht guten Ruf als Anfängerdetektor.
        Er hat nen Diskriminator und die Pinpoint Funktion.
        Im Disk Modus ist er als Motion Detektor einzusetzen, im PinPointmodus als NonMotion. Er kann also beides
        Ich selber hab ihn schon 2 mal Probiert und etwas getestet. Daher kann ich ihn mit gutem Gewissen empfehlen. Der Preis ist natürlich auch HAmmer ! 120 € ist eigentlich ein Witz !

Ich glaube der Verkäufer bei eBay ist der Lothar, der hier auch irgendwo in den Foren umherschwirrt.

Best DAff

Kommentar

Lädt...