Und unser Ausgrabungsort für Frühling ist ca. 120 Km richtung Minsk von Moskau entfernt
Schatzsuche in Russland?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
kann dieser Be....d...... nicht seine blöden kommentare unterlassen. jeder der auch nur etwas an der sache faul findet wird gleich belegt. jede anfrage nach etwas genauerem wird vertröstet oder kriegt blablabla antworten. solche hatten wir doch schon einige im forum,außer unruhe haben die doch nix gebracht.Zitat von TRIZNAWie gesagt, wer will, der kommt. Und du kannst weiter Blumen aufm Balkon bei der Omi gießen
aus reiner deutschenliebe macht kein osteuropäer etwas, die sehen doch bei jedem deutschen nur dieses zeichen € oder wenn dehnen etwas nicht passt werden wir gleich wieder als faschisten, nazis usw. beschimpft. ich weiß wovon ich sprechen war manche jahre mehr in osteuropa als in deutschland. also macht euch keine also große hoffnung , vertraut auf euren normalen menschenverstand und bleibt auf dem teppich.
TRIZNA oder kommandeur : ich bin mit einer OMA verheiratet!!!!!!
Gtuß vom LeuchturmGib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.Kommentar
-
So... und jetzt gehen wir wieder etwas vom Gas runter und unterlassen bitte pauschale Vorverurteilungen und konzentrieren uns wieder auf das eigentliche Thema - BITTEE!!
@Leuchtturm: gegen kritische Einwände hat ja hier niemand etwas - Frage ist immer nur mit welchem Ton diese erfolgen..
Kopfschüttelnderweise
RevolutionKommentar
-
Wir wollten eigentlich ein kleines Geschäft organisieren_weil soweit ich das weiss, kann man in Deutschland nicht überall und nur mit Schwierigkeiten sondeln und graben.Deshalb sind wir auf die Idee gekommen, ob vielleicht jemand mal in Russland absolut legal sondeln und buddeln möchte und dabei wirklich was vernünftiges finden.Wir haben noch nicht die Endpreise kalkuliert, wenn wir soweit sind, dann schreibe ich die Preise hier.Zitat von AriovistHallo Trizna,
ein sehr schönes Angebot.
Was wollt Ihr dafür?
Gruß Ariovist
MFG
AleksejDer Kommandeur Suchvereinigung " TRIZNA"Kommentar
-
Sie können bei Ihrer Meinung bleiben.Wir werden mal kucken , wie es aussehen wird.Wenn es klappt, kommen einige ( z.B. Markus, der eigentlich auch ein vernünftiger Mensch ist) zu uns,um sich alles anzusehen und auszuprobieren.Wir höffen auf längere Zusammenarbeit - wir sind auch vernünftige Menschen und wollen auch in Eurem Kreis einen guten Ruf verdienen.Zitat von Leuchturmkann dieser Be....d...... nicht seine blöden kommentare unterlassen. jeder der auch nur etwas an der sache faul findet wird gleich belegt. jede anfrage nach etwas genauerem wird vertröstet oder kriegt blablabla antworten. solche hatten wir doch schon einige im forum,außer unruhe haben die doch nix gebracht.
aus reiner deutschenliebe macht kein osteuropäer etwas, die sehen doch bei jedem deutschen nur dieses zeichen € oder wenn dehnen etwas nicht passt werden wir gleich wieder als faschisten, nazis usw. beschimpft. ich weiß wovon ich sprechen war manche jahre mehr in osteuropa als in deutschland. also macht euch keine also große hoffnung , vertraut auf euren normalen menschenverstand und bleibt auf dem teppich.
TRIZNA oder kommandeur : ich bin mit einer OMA verheiratet!!!!!!
Gtuß vom LeuchturmDer Kommandeur Suchvereinigung " TRIZNA"Kommentar
-
bei mir ist es zeitlich immer etwas schwierig lange zu planen ich werde auf jeden fall nach ru fahren allein schon wegen der netten einladungen die ich im trizna forum bekommen habe im letzten jahr bevor trizna hier im sde auftauchte.
und aufjeden fall werde ich dort mit dem auto aufkreuzen.
natürlich können wir auch mal was gemeinsam planen per landweg aber die erfahrung hat leider gezeigt das oftmals hier geschrien wird und hinterher nur laue luft bei rauskommt .
das bewies mir vorallem die seeaufräumaktion bei berd im wollezsee.
also alexej ich werd mich auf jeden fall rechtzeitig vorher bei euch melden .
übernachtungen und so waren ja nicht das thema hatte ich ja trotz meiner schlechten russischkentnisse damals schon rausgelesen.
nur wäre es bald ne überlegung wert sich nen lada niva diesel zuzulegen wegen ewtl. pannenprobleme nur leider gibt es den diesel nicht mehr sonst hätt ich den glaub ich dem landy vorgezogen preis super geländegängigkeit steht er dem landy nichts nach und überall mit hammer und meisel reparabel nur der haken 1,6 liter benzinmotor .
ich meld mich dannBelächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar
-
WAZ 2121 Niva kann eigentlich fast überall fahren, aber der Spritverbrauch ist einfach unheimlich.Zitat von hopfenhofnur wäre es bald ne überlegung wert sich nen lada niva diesel zuzulegen wegen ewtl. pannenprobleme nur leider gibt es den diesel nicht mehr sonst hätt ich den glaub ich dem landy vorgezogen preis super geländegängigkeit steht er dem landy nichts nach und überall mit hammer und meisel reparabel nur der haken 1,6 liter benzinmotor .
ich meld mich dannKommentar
-
Zitat von WilhelmWenn ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden könnte, würde ich mitkommen. Ich würde gerne etwas für die Kinderheime und Strassenkinder in Russland tun. Und die Sicherheit muss gewärleistet sein.
Was haltet ihr davon ?
gruß
Wilhelm
Tue lieber was für deutsche Strassenkinder und Kinderheime.Die sind nämlich auch arm dran.Warum grassiert in unserem Land nur die Sucht die Welt zu retten egal wie weit weg sie ist,ob Afrika,Russland oder Südamerika und keiner will das Elend in unserem eigenen Land sehen.Sollten wir nicht erst mal vor unserer eigenen Tür kehren bevor wir Russland retten???
StrolchKommentar
-
es ist soweit.
Du wirst jetzt einfach mal den Ball flach halten.
Du darfst jedem selbst überlassen, WAS er tut und WO er es tut.
Beim Thema "Elend" fällt mir immer nur eines ein.
DEINES.
... das Elend der ewig bevormunden wollenden Meinungs- und Stimmungsmacher.
"Deutschland zuerst" hatten wir schon mal.
Ich hab es dir zufällig erst vorgestern geschrieben: Wenn Du die alte Leier wieder beginnst, ist sofort Schluß hier.
Und wenn noch eine derartige Äußerung fällt, dann ist es das ...
Und für den Rest:
Auf diesen Kommentar geht jetzt bitte KEINER ein.
Wir beschränken uns auf die von Trizna ausgesprochene Einladung.
Es ist jedem SELBST überlassen, ob er den Versuch wagt - oder nicht.
Es handelt sich um einen in meinen Augen etwas "alternativen" Abenteururlaub, der in keinster Weise mit dem Komfort irgendwelcher 3 Sterne Hotels in Tunesien (
) zu tun hat ...
Wer schon hierzulande keine 3 Tage im Zelt ohne fließend Wasser und Keramik aushält, der ist dort sicher fehl am Platze.
Wer da aber keine Probleme mit hat, der wird sicher etwas erleben, was anderswo NICHT im Angebot ist bzw. wenn, dann richtig teuer ist ...
(Man erinnere sich an das Dschungel-Camp
oder irgendwelche Manager-Selbstfindungs-Outdoor-Seminare ...)
Daß das ganze nicht für "Null" zu haben ist, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben.
Hört einfach auf, immer alles schlecht reden zu wollen. Egal, ob Politik oder "einfaches Leben". Das einzige Problem sind nur die Leute, die sich immer selbst im Wege stehen ...
Zurück zum Thema!
Jörg
Nachtrag: Das Problem hat sich beim weitern durchlesen der anderen Foren soeben von selbst erledigt ...
14.02. - 13:25Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
na also, es geht doch ohne anmache. hört sich jetzt schon viel ruhiger an.gute und lange zusammen arbeitZitat von TRIZNASie können bei Ihrer Meinung bleiben.Wir werden mal kucken , wie es aussehen wird.Wenn es klappt, kommen einige ( z.B. Markus, der eigentlich auch ein vernünftiger Mensch ist) zu uns,um sich alles anzusehen und auszuprobieren.Wir höffen auf längere Zusammenarbeit - wir sind auch vernünftige Menschen und wollen auch in Eurem Kreis einen guten Ruf verdienen.
das ist das was wir alle wollen.
Leuchturm
Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.Kommentar

Kommentar