Reichsbankgold gefunden!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RADZER
    Einwanderer

• 25.02.2002
    • 7
    • Bayern
    • DTS 5006 - früher

Ein ausführlicherer Bericht der Veranstaltung würde vielleicht die Unstimmigkeiten zwecks der "Vorredner" wieder halbwegs ins Lot bringen, und auch für die veränrgerten Forummitglieder interessant sein!
    Der Unbezwingbare

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25913
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

ein schöner Gedanke ...

... aber ich werd einen Teufel tun, um der ersten Gruppe genüge zu tun.

Wenn DAS Usus würde, dann könnt ich 26 h am Tag schreiben - und trotzdem wär´s einigen noch nicht recht ...

Der letztgenannten Gruppe komm ich vielleicht entgegen.
      ... allerdings würd ich da auch nicht soo viel erwarten. Es handelt sich dann eher um "meine" speziellen Erkenntnisse. Eine humorvolle Abhandlung einiger Geschehnisse am Rande halt.

Gruß
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Blindschleichl
        Landesfürst

• 14.11.2002
        • 632
        • Regensburg
        • Hab nix:-(

Lachen oder weinen?

Zitat von Sorgnix
        Blindschleichl, ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt weinen oder lachen soll ...

( )
        Hallo Jörg,

lach lieber! Du weißt ja, geschriebenes Wort klingt immer härter als gesprochenes. Ich wollte auch nicht die Veranstaltung "per se" kritisieren, sondern nur die zitierte Aussage "seriös" und wie Du andere Forumsteilnehmer behandelst.

Stimmt, etwas Frust ist bei mir dabei, weil sich alles immer so weit weg abspielt. Bin zwar sehr mobil, viel unterwegs in ganz Süddeutschland, aber da hab ich dann entweder beruflich bedingt kaum Zeit oder es ist so kurzfristig, daß ich sowieso niemanden erreiche für ein kurzes Treffen.
        Und... Wochenende ist für mich meist unmöglich. :-(

Au weiah, und jetzt hab ich noch nen power-Virus aufm neuen Laptop

Frühlingsgruß
        Reiner
        An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25913
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

zu Seriösität:

... der Link kursierte hier schon in der Vergangenheit:

Das Reichbakngold

Man klicke auf das Inhaltsverzeichnis.

... das Buch hat 503 Seiten und besteht zu einem Großteil aus Dokumenten, die aus teilw. bis vor kurzem nicht zugänglichen Archiven zusammen getragen wurden. Garniert mit jede Menge Hintergrundinformationen.

Gruß
          Jörg
          (eh nie traurig)

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Nestor
            Ritter

• 24.09.2000
            • 586

Zitat von GammaRayBrst
            Lag das RB Gold nicht in Merkers? Wurde doch von einer Befreiungsarmee von da abgeholt und treuhänderisch sichergestellt.
            Da lag nur ein Teil des Goldes. Es gibt auch ne gute Doku zum Thema. (kann über emule geladen werden).
            Grüße,
            NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• Helvetikus
              Ritter

• 23.09.2001
              • 599
              • Soladurum
              • bei uns verboten ;-)))

Uebrigens

Wenn in der Schweiz eine Waffensammlerbörse stattfindet ist das BKA-Wiesbaden auch immer mit diversen Beamten vorhanden und schreibt fleissig auf dem Parkplatz Nummernschilder der deutschen Wagen auf. Der Einte oder Andere kriegt dann im Verlauf der nächsten zwei Jahre Besuch zu Hause (so bei meinem Vetter geschehen).

Wer weiss, vielleicht gibt es ja auch eine "Schatzsucherdatenbank", denn jeder ist ja ein potentieller Grabräuber oder Bombenausgrabundhausenehmexperte.

Merke; wohin auch immer, nie direkt vor der Veranstaltung parkieren.

eine schöne Veranstaltung wünschend
              Helvetikus

Kommentar

• Varga
                Bürger

• 06.08.2001
                • 118
                • Nähe von Zürich

Helvetikus! Tzzz, Tzzz. Nicht immer alles verraten!
                Stimmt aber. An der Waffenbörse in Luzern habe ich auch Typen gesehen die Autonummern aufgeschrieben haben.

Gruss aus einem Land wo solche Probleme nicht bestehen.
                Varga

Kommentar

• Helvetikus
                  Ritter

• 23.09.2001
                  • 599
                  • Soladurum
                  • bei uns verboten ;-)))

@Varga

Die Luzerner Almend hab' ich auch gemeint, gilt übrigens auch für alle Schiesskeller in der Schweiz; Deutsche nie direkt davor parkieren oder dann gesetzeskonform die Waffen bei Freunden in der Schweiz einlagern.

Gruss aus dem gleichen Land
                  Helvetikus

Kommentar

• ODAS
                    Heerführer

• 19.07.2003
                    • 2350
                    • Niedersachsen
                    • Minelab XT70

So nun melde ich mich mal auch mal zum diesem Thema, obwohl es längst Geschichte ist!

Nun ich habe zwar in manchen Augen "diesen Kasperbeitrag" geschrieben.

Aber nun mehr dazu:

- ich stehe immer dazu was ich schreibe, ich hätte auch kein Problem damit auf einem Treffen Fahnen welche mir meiner in manchen Augen "Dummheit" zeugen zu schwenken!

Das was ich meinte, war purer Sarkasmus! Es ist nicht das erste mal das es falsch verstanden wird, was ich schreibe. Es ging nicht um die "seriöse" Veranstaltung zu deflammieren... sondern nur einen Aspekt scherzhaft zu betrachten den wenige sehen. Zum Thema seriös... ich habe auch Zeitschriften, die sich mit dem Thema OS Sicherheit beschäftigen.... alles im allem seriös... aber wieso kommen die Teile aus Polen???? Seriösität ist eine subjektive Einschätzung des Betrachters... Gehe nicht nur von deiner Meinung aus@all Meckerer

Zudem finde ich solche Sachen als sehr erfrischent/lernreicher im Thread, ob Thema hin oder her(ausser bei wirklich wichtigen Themen wie Muni, etc.)... es wäre vielleicht klüger gewesen die Post mit Argumenten zu widerlegen statt diese zu löschen bzw. editieren!

Aber ist ja laut Regeln erlaubt! Hab ich ja zugestimmt und muss es hinnehmen, auch wenn du(Sorgnix) anderen die Chance nimmst selbst drüber zu urteilen! Besonders, da dieses Post nicht mal gegen irgendwelche Gesetze bzw. Richtlinen verstossen hat. Es war halt Sarkasmus nicht mehr!

Das was mich aufregt, ist die Tatsache, dass man keine Nachricht über den Edit bekommt. Ich habe das Post von Wilhem nicht verstanden bei "Ich gestehe" mit der sinngemässen Antwort "ich gehe lieber zu einem richtigem treffen" bevor ich das Edit gesehen habe. Wie wäre es mal den Leuten bei den du @Sorgnix oder Jörg, auch mal bescheid sagst, dass du editiest bzw. löschst??? eine PM wäre da doch ganz nett, oder?
                    Ich weiß, du hast ne Menge anderer Sachen zu tun und musst dich denoch mit uns Usern abplagen, aber ne Nachricht wäre toll!

Aber ich bin ein Newbie der sich verteidigt, vor allem, wenn "ich" es nicht verstehe, dass man editiert bzw. löscht bei relativ harmlosen aussagen! Es gibt hier im Forum viele Aussagen, die editiert gehören alleine wegen ihren Inhaltes welcher nicht immer ohne ist!

Machmal glaub ich, ich bin im Kindergarten aber für manche Post haben die Zuständigen wohl "blinde" Augen!

Das soll keine Kritik am Forum sein, das finde ich nämlich sehr informativ und interessant aber maches gehabe hier finde ich mehr als "beschissen"! man möge mir den Ausdruck verzeihen, aber es passt halt sehr gut zum Thema... löschen, editieren alles was einem nicht passt!

lol... das war das was ich erst nur schreiben wollte! ...

Grad weil es in einer "Gemeinschaft" dazu gehört unterschiedliche Meinungen zu haben, solange sie nicht gegen geltenes Recht verstossen, diese zu diskutieren und auszuwerten. Mit Löschen kommt man da aber nicht weiter... glaub mir Sorgnix, ich bin selbst Betreiber eines Forums(Themen fremd) und muss mich mit vielem rumärgern aber ich lass die Meinungen anderer zu Diskussion!

Aber ich glaub langsam, dass du dir dieses Thema besonders zu Herzen nimmst! Warum auch immer!?

Echte Schatzsucher!!! Metzger?? Hallo, was soll das? Ich bin kein echter Schatzsucher, denn das Reichsbankgold interessiert mich gegen Null! aber ist denoch nice to know ... deswegen ja mein Text: Leider weit weg!
                    Ich interessiere mich für die Chronik des Krieges bei uns in der Gegend und was man da in deckt ist besser als jahrelang hinter irgendwelchen Gold hinterzurennen. Immer was neues! Wie damals gesagt, dass Forum besteht aus Forscher, die ihre eigenen Themen haben.

@wilhem
                    Komm nur zum Treffen in HH, falls es mal stattfindet.... lass dich nicht von meiner Aussage abhalten.... damit würdest du ja nur die andern, die nichts damit zu tun haben mit abfertigen Sag Bescheid und ich komm dann auch nicht!!! Ich möchte ja nicht andere in meine Sachen mit hineinziehen!!!

Ich habe dies absichtlich nicht als Pm geschrieben und auch lange überlegt, ob ich dies tun sollte. Da man es sich auch nicht von der Betreiberseite nehmen konnte mich öffentlich zu denuzieren... Also tu ich meiner Meinung auch öffentlich kund! Mal sehen wie lange das Post ohne Edit durchhält .... Bei Dummheiten schwenke ich die Fahne!!

Hochachtungsvoll & Grüsse aus der Heide,
                    ODAS
                    Zuletzt geändert von ODAS; 12.05.2004, 02:38.

Kommentar

• Wilhelm
                      Heerführer

• 08.09.2002
                      • 1053

??

@Odas

Im Moment hab ich keine Ahnung was Du meinst. Deshalb schreib mir lieber mal ne PM.

gruß

Wilhelm

Kommentar

• Pettersson
                        Ritter

• 27.12.2003
                        • 542
                        • Baden Württemberg
                        • noch keiner

Editierung/Löschung von Beiträgen

Zitat von Sorgnix
                        Eine freundliche Bitte:

... es handelt sich hier um eine seriöse Veranstaltung.
                        Jegliche Kasperbeiträge sind hier nicht erwünscht - es geht um Information und Kontaktanbahnung. Mehr nicht.

Wenn hier einige der Meinung sind, mit Kasperbeiträgen zum Niveau beizutragen, dann nur insofern, daß sie sich selbst ein Armutszeugnis ausstellen. Mit "echten" Schatzsuchern hat das sehr wenig zu tun ...
                        Jörg
                        Hallo zusammen,

ich finde man darf dann aber nicht mit zweierlei Mass messen. Als bei den Untertageverlagerungen ein user ebenfalls zur Kontaktanbahnung einen Beitrag zu einer Veranstalltung in das Forum stellte, folgten diverse "Kasperbeiträge", die ebenfalls toleriert wurden.

Ein Forum dient der freien Meiningsäusserung im rechtlichen Rahmen. Wenn sich jemand über eine Veranstaltung lustig macht ist das ok, auch wenn man das persönlich anders sieht.
                        Da wir ja alle erwachsene Menschen sind, können wir uns selbst ein Bild von einer Veranstaltung machen und müssen somit den Schmarrn den andere schreiben nicht ernst nehmen.
                        Zuviel Zensur (gerade bei so harmlosen Dingen) hat noch keinem Forum gutgetan. Und wenn, dann bitte konsequent durchziehen und nicht verschiedene Maßstäbe ansetzen.

Ich persönlich wäre gerne vor Ort gewesen, kann mit einigen Spässchen zu dem Thema aber auch gut leben.

Gruß,
                        Torsten

Kommentar

• Hajo
                          Heerführer

• 29.09.2003
                          • 3112
                          • NRW
                          • C-Scope 1220 B

...........eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen,man bedenke aber....es kann nur einen geben....und bis dato ist er eigentlich recht gut damit gefahren..
                          Uli...auch viele "Kasperbeiträge" zur allgemeinen Belustigung schreibend...
                          Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25913
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

da waren wir wieder ...

... beim Thema "lachen oder weinen ...??"

Mein Güte, Odas, was bewegt Dich das denn noch - nach bald zwei Wochen ...???

Ich hab Dein Post mal auf die in meinen Augen wichtigen Passagen gekürzt - und antworte in der Reihenfolge.
                            Wer nicht folgen kann, muß halt oben nochmal alles lesen.

Zitat von ODAS
                            Nun ich habe zwar in manchen Augen "diesen Kasperbeitrag" geschrieben ...

Das was mich aufregt, ist die Tatsache, dass man keine Nachricht über den Edit bekommt.

Ich habe das Post von Wilhem nicht verstanden ...
                            ...Wie wäre es mal den Leuten bei den du @Sorgnix oder Jörg, auch mal bescheid sagst, dass du editiest bzw. löschst??? eine PM wäre da doch ganz nett, oder?

Machmal glaub ich, ich bin im Kindergarten aber für manche Post haben die Zuständigen wohl "blinde" Augen!

Aber ich glaub langsam, dass du dir dieses Thema besonders zu Herzen nimmst! Warum auch immer!?

Echte Schatzsucher!!! Metzger?? Hallo, was soll das? ...

Mal sehen wie lange das Post ohne Edit durchhält .... Bei Dummheiten schwenke ich die Fahne!!

Stimmt, Du hast den Kasperlbeitrag geschrieben - so DU ihn denn auch so nennst. Wobei ich den Grundtenor Deines Beitrages ja NICHT berührt habe. Du zitiertest den Beitrag von Varga, den ich hier nochmal wiedergebe:

Erkennungszeichen von vielen Vortragbesuchern: $-Zeichen in den Augen!
                            Gruss
                            Varga

DAS war es - mehr nicht. In Verbindung mit Deinem Kommentar ging mir das halt in die falsche Richtung. Fertig.
                            Man lese bitte nochmals Seite 1 dieses Threads.

Das ich Dich nicht benachrichtigt hätte, nun gut. Immerhin stand und steht mein Hinweis dazu in Deinem Post. Und in meinem Folgebeitrag. Was soll ich mehr machen??
                            Varga hat ne PN bekommen, da sein Beitrag komplett rausgenommen wurde - und ich erziehlte in nem hochinteressanten PN-Austausch Einigkeit mit ihm über mein tun.

Zu Wilhelms Post kann ich folgendes sagen: ICH hab´s nicht gelöscht. Das hat sie wohl selbst wegeditiert. ... und "verstehen" tu ich bei ihr auch nicht alles. Da haben wir wohl was gemein ...
                            Folglich kann ich dazu auch keine Nachrichten versenden (müssen).

Kindergarten?? Volle Zustimmung.
                            ... "blinde Augen" bei anderen? Mag sein, das mal was "durchrutscht". Geschieht sicher nicht bewußt.
                            FRÜHER hatten wir hier die Riesendiskussionen über angebliche Löschungen, Bevormundungen uns sonstawas. NIE kann man es jemandem recht machen. Vor allem nicht unseren politisch motivierten Agitatoren. DAFÜR wurden übrigens hauptsächlich die Regeln "erfunden" ...
                            Wenn ich - oder die Kollegen - aber rigoros ALLEN Kindergartenkram hier beausichtigen bzw. auch noch editieren sollten, dann bekämen wir graue Haare ...
                            Mit manchen lebt man - mir anderem nicht.
                            Eigentlich sollten sich die User hier SELBST kontrollieren und zu nirveauvollem Schreiben anhalten - bleibt aber wohl immer ein Wunschgedanke.
                            WENN, dann erwartet das bitte nicht immer nur von denen, die angeblich nur dazu das Amt des Moderators übertragen bekommen haben. DAS sind nicht deren Aufgaben.
                            Für manch einen wäre das wohl erst zu verstehen, wenn er selbst in der Situation der (auch rechtlichen) Verantwortung eines Forenbetreibers stünde ...

Und NATÜRLICH nahm ich mir gerade DIESES Thema zu Herzen.
                            ... die Veranstalter vom Nugget sind halt sehr gute Freunde. Und einzig für die hab ich versucht, die Veranstaltung etwas bekannter zu machen. (OHNE Eigennutz!)
                            Und das Thema an sich lag mir auch aus anderen Dingen am Herzen.
                            ... und wenn man da gleich mit den beiden ersten Antworten auf die Ankündigung "torpediert" wird - dann werd ich halt empfindlich.
                            Sorry, aber das hab ich mir dann rausgenommen - und würd es wieder tun.
                            (an anderer Stelle hätte ich Vargas Kommentar stehen lassen - der war nämlich eingentlich als genial einzustufen. - nur die Teilnehmer beim Vortrag bzw. Treffen an sich, DIE hatten durch die Bank weg KEINE Dollarzeichen im Auge. Das waren fast durchgängig Idealisten.)

"Echte Schatzsucher - Metzger, was soll das?"
                            ... der geneigte Leser beachte das Smiley im Originalbeitrag! Und reagiere mit gleichem (harten) Maße, wie er es ob seines nach eigener Aussage sarkastischem Kommentar von mir verlangt! ( )

Wie lange das Post durchhölt???
                            ... DIE Frage hätte ich mir verkniffen.
                            Erwecke bitte nicht den Eindruck, daß moderative Eingriffe hier der Permanentzustand sind. SO ist es ja nun auch wieder nicht.
                            Und die Eingreifenden können immer noch unterscheiden zwischen absoluten Unfugs- oder gegen Regeln verstoßende Beitrage und konstruktiven Diksussionen!

Womit ich hoffentlich auch zu Genüge auf des Thorstens Einwände Bezug genommen habe.

Nachtrag:
                            ... und nun laßt uns doch bitte wieder zu den Fachthemen zurückkehren

Gruß
                            Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• schaumal571
                              Ritter

• 02.02.2004
                              • 323
                              • Baden Württemberg
                              • MD 3010

Soll man das nun verstehn oder muß man das nun verstehn . Last mal gut sein, es artet schon wieder aus.

Lockerer bleiben Freunde

Bernd
                              Nachsichtig Verachtung mit seelischer Heiterkeit zu verbinden, ist die beste Philosophie.

Kommentar

• wolfsmond
                                Heerführer

• 19.03.2002
                                • 1111
                                • Kiel

ich schliesse mich bernd an...

vielleicht sollte der eine oder andere vor dem schreiben oder handeln seinen beitrag noch einmal durchlesen, bevor diese täglich in ellenlangen diskussionen ausarten. jeder hat mal einen schlechten tag an dem er übereifrig beiträge schreibt. auch die mods haben das recht fehler zu machen...

also, wie bernd schon sagt: habt euch wieder lieb !!!

Kommentar

Lädt...