Philippinen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bountyhunter
    Lehnsmann

• 11.05.2004
    • 31
    • Hochstadt, Pfalz
    • z.Zt. OGFL

Philippinen

Liebe Gemeinde,

schaut Euch mal diesen Link an -ich glaub', ich weiß, wo mein nächster Urlaubstrip hinführt

Gruß

Bountyhunter
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

Hmm...

Hi,

hoert sich schon verlockend an. Aber ich glaube,
    mit auslendischen Suchern fackeln die nicht lange
    und stecken einen gleich ins Loch.

Ist ein sehr eigenen Volk...

Chris
    ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• SleepyHollow
      Einwanderer

• 14.09.2004
      • 11

kam erst vor kurzem eine doku auf zdf von schiffswracks bei den philippinen...
      allerdings wracks aus den 16 jahrhundert oder so... hatten viele porzelan waren an board

Kommentar

• erap
        Landesfürst

• 27.09.2004
        • 826
        • Bayern,Großraum München

Au weia!der Yamashita-treasure

Hallo erstmal allerseits,ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erstes posting!
        Zum Yamashita treasue kann ich nur eins sagen:Vergeßt es!!!!
        Ich habe einige Jahre beruflich auf den Philippinen verbracht und habe dort so einiges mitbekommen.Das Gerücht was sich wohl am hartnäckigsten hält:
        Ferdinand Marcos war deshalb so reich weil er Teile des schatzes gefunden hat
        Ferdinand Marcos war einer der rücksichtslosesten Diktatoren,den die Welt je gesehen hat.Und er war ja nicht reich,weil er das philippinische volk ausgenommen hat,nein er hat den Schatz gefunden!!
        Aber mal im ernst,Tatsache ist,das die Philippinen das letzte Rückzuggebiet der Japaner waren.Und sicherlich wurde da auch Beute versteckt.Was aber nicht die Hysterie rechtfertigt,die auf den Philippinen herrscht.
        Manchmal rasten die Leute dort förmlich aus,wenn die mal eine Scherbe finden mit japanischen Schriftzeichen.So hatte z.B. mein Nachbar beim Fischen ein paar silberne Metallbarren mit dem Netz rausgefischt.Natürlich war das Silber oder Platin!!Ich habe ihn dann erstmal beruhigt und per Dichtebestimmung rausbekommen das es wohl nur Zink ist,halt irgendwelche Opferanoden von einem Schiff.Oder ich erinnere mich noch an den einen Bürgermeister von einer kleinen Stadt,fanatischer Schatzjäger.Der meinte dann am Mount Parker(relativ hoher Vulkan,Krater mit Wasser gefüllt) Sprengungen durchführen zu müßen,weil er glaubte ,der Schatz sei dort vergraben.Resultater Berg kollabierte (wohl bischen zuviel Sprengstoff)und der ganze Kratersee ergoß sich ins Tal.Die Folgen waren:Ernte vernichtet,ruinierte Bauern,Bürgermeister im Gefängnis.Muß so 1995 gewesen sein.Ich könnte noch dutzende Geschichten erzählen.Ich denke wenn zur Schatzsuche auf die Philippinen,dann lieber nach alten wracks tauchen,da ist der Erfol wesentlich höher.
        Gruß
        Christian
        Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Genau!!

Zitat von erap
          Ich könnte noch dutzende Geschichten erzählen.
          DAS solltest Du machen - hört bzw. liest man nämlich immer gern!
          (in jeweils eigenem Thread)

Ansonsten wünsch ich Dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Schön zu hören, daß die Schatzsuche auch im Ausland seltsame Blüten treibt.
          ... und nicht nur hier im Jonastal ...

Gruß
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• SheepThought
            Landesfürst

• 24.05.2002
            • 727
            • 37186 Moringen
            • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Moin zusamm!

Auch in diversen Büchern und Nugget Ausgaben kann man von verschiedenen Suchaktionen mit deutscher Beteiligung lesen, aber ich würde mir das nicht antun - aber ich denke wenn erap seine Geschichten zum Besten gibt werden wir mehr erfahren als den illusionierten Träumern lieb ist

Bye

Derk
            Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

Lädt...