Hermann Göring´s Besteck ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wühler
    Ritter

• 10.11.2003
    • 442
    • Dresden
    • Bounty Hunter Quickdraw

Hermann Göring´s Besteck ????

Hab da heute dieses Auktionshaus entdeckt.
    Dort bieten die Besteck von Hermann Görings Tafelsilber an.

Na wenn das mal kein Fake ist.

Was sagt ihr dazu ??
    Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Naja, ob das echt is.

Ich habe gehört, daß es eine Firma gibt die eingeschicktes Silberbesteck vom Kunden, mit xx Runen usw. eingraviert. Vielleicht ist es bei dem Tafelsilber genauso gewesen.
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa
      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

sieh dir die kiste an und dann weist du bescheid
      betrüger vorm herrn sofort anzeigen oder gehörig eines auf die schnauze haun
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• grabensucher
        Banned
        • 28.09.2004
        • 16

Vor allem mit Kragenspiegeln am Besteckkasten. Die haben doch echt einen am Wirsing.

Kommentar

• onkelalex
          Einwanderer

• 21.10.2004
          • 13
          • Wünschendorf
          • meine Nase

Also mal im ernst ich glaube nicht das das echt ist, könnte mir vorstellen das ein Besteckkasten von damals wohl massiver gearbeitet worden währe sieht aus wie spittel aus fernost.
          OFoT-Unterwelten.de

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa

Außerdem wäre es wohl früher kein Sperrholz gewesen und desweiteren kein Tropenholz sonder Eiche oder Eiche rustikal sicher mit Intarsien vor allem Ebenholz wurde gerne in kl. Mengen mitverarbeitet
            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• hopfenhof
              Heerführer

• 16.03.2003
              • 2906
              • sa

schaut euch mal die Mütze an in der Aukrion Ich wunder mich nur warum da nich noch ein Armelband mit rangenäht ist zu kotzen

Kommentar

• ODAS
                Heerführer

• 19.07.2003
                • 2350
                • Niedersachsen
                • Minelab XT70

Hallo,

wieso sollte das nicht original sein. Von HG ist momentan ne Menge und war eigentlich auch schon immer in den Auktionen siehe z.B. Hermann Historika, München. In der Beschreibung steht ja auch z.B. das die Effekte nach 1945 angebracht worden sind.

Und irre dich nicht beim Holz, wenn man in die Auktionen schaut sieht man dort fast nur Tropenhölzer.

Gruß,
                ODAS

Kommentar

• revolution77
                  Heerführer

• 04.04.2002
                  • 1091
                  • Bodensee

Na ja ich wär da mal auch schwer misstrauisch, schon der Adler mit HK auf der Aussenseite der Schatulle passt gar nicht zum Kollegen Meier.. solche Angebote gibt es auf zig Auktionsseiten vom Bettfuss vom Adi bis hin zum Schnauzkamm vom Heinrich.. wenn das alles echt wäre, dann hätte wohl jeder von denen drei bis vier Lagerhäuser gebraucht um den ganzen Krempel unterzubringen.

Ich finde eigentlich nur ein einziges Auktionshaus hierzu empfehlenswert (zumindest online) und das ist Hermann Historica in München (ne ich krieg leider keine Prozente von denen ), aber schon die Aufmachung und detaillierten Beschreibungen sowie die Referenzen sind hier ok.

Grundsätzlich würde ich sowieso immer skeptisch sein wenn gross HK oder andere Insignien drauf sind, ist bei Originalen meistens überhaupt nich drauf. So hatte Adi z.B. am Berghof kein Geschirr mit Insignien und Goldadler oder ähnlichem Gedöns, sondern typisch ländliche Teller mit Blümchenmuster...

Kommentar

• Robbells († 2021)
                    Heerführer

• 11.08.2004
                    • 2823
                    • Berlin
                    • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

mummpitz...

der Blanke Mummpitz. Wer so etwas Verkauft oder Kauft dem ist nicht mehr zu helfen.
                    Da gibt es bestimmt jede Menge von .

Habe hier auch noch so einen Link der nicht so ganz "Unwirklich "erscheint.

Aber auch hier würde ich sagen.Wenn nicht selber in Carinhall ausgegraben dann Vorsichtig sein.(erst Recht bei den Preisen!!)

Bye Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
                    völlig überraschend für immer verlassen.
                    In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

• Hajo
                      Heerführer

• 29.09.2003
                      • 3112
                      • NRW
                      • C-Scope 1220 B

Wenn ich diesen Link lese,kann ich nur sagen,da muß jemand vor Claus in Karinhall gewesen sein!
                      Aber ausgerechnet ein Insel-Affe??

Uli
                      ..der den Polen doch gewisse Fähigkeiten zuerkennt!
                      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• hopfenhof
                        Heerführer

• 16.03.2003
                        • 2906
                        • sa

[QUOTE=ODAS]Hallo,

wieso sollte das nicht original sein. Von HG ist momentan ne Menge und war eigentlich auch schon immer in den Auktionen

tja weil sich damit geld verdienen läst ganz einfach und es gibt genug bescheuerte die denken :bei dem preis muß es echt sein.
                        so isses und nicht anders
                        wenn edle echte sachen auftauchen dann sind sie schon beim finden verkauft glaub es oder nicht das überlasse ich dir selbst

hermann,.......,....,......,.........,........,
                        hüsken und und und weize erzähl m ir nischt den weize z.b.kenn ich persönlich und viele seiner "lieferanten"auch
                        micha

Kommentar

• Oelfuss
                          Heerführer

• 11.07.2003
                          • 7794
                          • Nds.
                          • whites 3900 D pro plus

Was soll Herr Meier mit einem 4er Besteck angefangen haben? Die Hütte voll mit den feinsten Sachen, da gehört Silber zur Grundausstattung! Kein Grund, es noch in feine Kisten zu packen. Alltagszeugs halt.

Jeden Tag steht ein Dummer auf!
                          bang your head \m/

Kommentar

• Spule
                            Ritter

• 23.05.2004
                            • 446
                            • NRWestfalen
                            • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Ein alter Trödelhändler sagte mir einmal :DIE LEUTE WOLLEN BESCHISSEN WERDEN !
                            Warum also aufregen ?

Gruss Spule
                            Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• ODAS
                              Heerführer

• 19.07.2003
                              • 2350
                              • Niedersachsen
                              • Minelab XT70

[QUOTE=hopfenhof]
                              Zitat von ODAS
                              Hallo,

wieso sollte das nicht original sein. Von HG ist momentan ne Menge und war eigentlich auch schon immer in den Auktionen

tja weil sich damit geld verdienen läst ganz einfach und es gibt genug bescheuerte die denken :bei dem preis muß es echt sein.
                              so isses und nicht anders
                              wenn edle echte sachen auftauchen dann sind sie schon beim finden verkauft glaub es oder nicht das überlasse ich dir selbst

hermann,.......,....,......,.........,........,
                              hüsken und und und weize erzähl m ir nischt den weize z.b.kenn ich persönlich und viele seiner "lieferanten"auch
                              micha
                              Hallo,

es lässt sich mit fast allem aus der Zeit Geld verdienen, da dürfte man ja gar nichts mehr kaufen! Gerade wenn es um höhere Preisklassen geht. Beim Finden verkauft, ja damals bestimmt, als das Zeug von irgendwelchen Leuten eingesackt wurde... Es ist nunmal der beste Weg wenn z.B. solche Sachen bei einem verstorben GI auftauchen diese in ein Auktionshaus zu geben, welches sich damit auch auskennt... Wie die Seriösität von Pastbuy ist kann ich nicht sagen oder beurteilen, jedoch bei Herman Historiker gehen oft gute und seltene Sachen übern Tisch. Und ich hab da noch nicht viele Beschwerden gelesen, bis ab und zu mal einen Orden, der fälschlicherweise als Orginal angeboten wurde.

Soll jeder glauben was er will, ob Original oder nicht... Ich muss und kann es mir nicht kaufen.

Was du mir aber mit den Lieferanten sagen willst und das du ihn persönlich kennst, da frage ich mich immer noch!

@Oelfuss
                              Es gibt ne Menge Sachen in den Auktionen, die waren als Geschenk, etc. gedacht... so z.B. in der letzten Herman Historiker Auktion Zigarettenetuis, Bilderrahmen, etc. teils mit Edelsteinen besetzt, verschiedenen Auflagen und so weiter...

Gruß,
                              ODAS

Kommentar

Lädt...