Nibelungenschatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eifelgeist
    Ehren-Moderator
    Heerführer

• 13.03.2001
    • 2593
    • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Moin stromy,

damit auch dir ein Licht aufgeht, unser „Meisterdieb“ IST Rudolf Patzwaldt. Der Herr mit der niedlichen Zigarre ...

Dichter an der Quelle kann man also nicht sitzen!

Gruß
    Eifelgeist
    Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
    Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
    Deutschland zerfällt in viele Teile.
    Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
    das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
    Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
    auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• zirpl
      Heerführer

• 15.09.2002
      • 1729
      • Bei den 7 Zwergen
      • Tesoro Cortez

..deibel. Ich dachte der wäre wesentlich älter. Dauert manchmal etwas länger bei mir.
      Aber gut zu wissen.

Sorry, MasterThief...ich habs wirklich nicht gewußt. Asche auf mein Haupt.

Zirpl
      Zuletzt geändert von zirpl; 28.02.2006, 12:14.

Kommentar

• stromy
        Einwanderer

• 15.09.2005
        • 8
        • Hamburg

Man kann ja nicht allwissen, in der Szene sein, leider??

Hatte mich schon über das Foto im Avetar gewundert
        So habt Ihr ja genau den richtigen an Bord. Habe gerade einige seiner Beiträge gelesen.

Na ja, dann alle Achtung!!! Deine Aussagen klangen überzeugend. Hätte ich die Teuro`s, würde ich sie vermutlich Investieren!!! Ob Maer, oder nicht.

Aber so wird auch wohl für die Nachahnen, die schöne Legende weiter offen bleiben.

Gruß stromy
        Nicht alles ist Gold was Glänzt und was nicht Glänzt, muss nicht immer Scheisse sein!!!

Kommentar

• masterTHief
          Landesfürst

• 27.11.2001
          • 985
          • In einer Höhle in der Erde
          • Schlumberger Titan

Hallo stromy, Entschuldigung, daß ich aus Dir stormy gemacht habe!

es hat mir doch ziemlich geschmeichelt, hier zu lesen, wer sich überhaupt einmal mit meinem "Zeug" beschäftigt hat und das es hier und da überzeugend gesirkt hat oder scheint oder ist.
          Und was heißt "Ihr" habt den richtigen hier an Bord - bist Du nicht auch Passagier hier?

Ich kann doch das Feld "Nibelungen", "Nifflungen", Nibelungenschatz" in den Schatzsucher-Foren und der Szene (nebenbei bin ich auch Detektorianer geworden) allein von anderen bestellen lassen.
          Schatzsucher-Foren in Deutschland ohne Nibelungenschatz ist doch wie Himalaya ohne Yeti, der soll ja auch schon mal gesehen worden sein.
          Nur die NUGGET (Deutsches Magazin für Schatzsucher, Abenteuer, Goldsuche) hat sich in all ihren Ausgaben noch nie - unabhängig von mir - mit dem Nibelungenschatz beschäftigt!

Weiter unten ein Link über den Du mehr erfährst, als was Zeitungen (ein Hambuger Blatt hat es ziemlich ausgebreitet) oder Fernsehberichte haben bringen können - gilt auch für den lieben Zirpel.
          Viel Vergnügen und Gruß vorab nach Hamburg, da wollte ich auch schon immer mal hin, nicht nur vorbeifahren, kommt noch.

Da "Entdeckung von Schätzen" ohne Rechtsverluste nicht geht, ohne sich in rechtlicher Hinsicht recht klug gemacht zu haben, hake ich mich manchmal ein, wenn es um das Fundrecht, Denkmalschutzgesetze und das Schatzregal der Länder geht.
          Hier geht es fast so abenteuerlich zu wie bei den Nibelungen, weil - wie sollte es auch anders sein - bei einem Schatz immer jeder alles haben will.

Daß die Legende offen bleiben muß, will ich so mal nicht sagen, das letzte Abenteuer ist noch nicht geschrieben!

Hallo Zirpl,

ich hingegen habe lange Zeit geglaubt, Dir wäre meine Identität bekannt.
          Danke für die Blumen, aber da ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu den Gesichtsältesten gehöre werde ich als Avatar wieder zu dem bewährten Hagen von Tronje von 1924 (Fritz-Lang-Film) greifen, der sah noch nie jünger aus.

Gruß und irgendwie würde mir doch Dein Auto ziemlich gut stehen, ist doch auch nicht gerade neu.

@ stromy und zirpl - schaut mal dort:

Hallo Eifelgeist,

Du wirst den Link bicht brauchen.
          Gruß in das Nibelungen-Revier.

masterTHief
          - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• zweitesKarlchen
            Einwanderer

• 27.11.2006
            • 5
            • NRW

Hallo, Niflungen!

Du bist auf dem richtigen Weg.
            Der Schatz der Niflungen vom Neffelbach bestand wahrscheinlich wirklich nicht aus Gold und Silber.
            Die aktuellste Info gibt´s in dem Buch "Sagenhafte Irrtümer" von Harry Böseke. ISBN 3981105400.
            Der Schatz der Nibelungen ist tatsächlich gefunden!
            Du kannst aufhören zu suchen.
            Aber lies selbst.
            Ich fand´s faszinierend.
            Und: Es ist absolut plausibel und nachvollziehbar.

Ciao

zweitesKarlchen

Kommentar

• zweitesKarlchen
              Einwanderer

• 27.11.2006
              • 5
              • NRW

Mehr Infos gibt´s unter

Am besten direkt vom Verlag.
              (Ist eben ziemlich speziell.)

Gruß

zweitesKarlchen

Kommentar

• Herr Beutlin
                Ratsherr

• 15.11.2004
                • 285
                • am geheimnisvollen Wald

Zitat von zweitesKarlchen
                Mehr Infos gibt´s unter

Am besten direkt vom Verlag.
                (Ist eben ziemlich speziell.)

Gruß

zweitesKarlchen
                Hallo zweites Karlchen,

Gestern bereits schon das Buch bekommen. Da ich es nur kurz durchgeblättert hatte , die Frage, meint der Autor, das sich der Nibelungenschatz auf das dortige gute Manganeisenerz beziehen würde ?.

MfG
                Herr Beutlin
                Morgenstund hat Gold im Mund

Kommentar

Lädt...