Auf den großen Wunsch hin, von einem freundlichen Boten überbracht und dem eines sehr werten Lesers hier, ein ganz neues Sagenbüchlein zu veröffentlichen, in Druck zu geben, soll nun teilweise entsprochen werden.
Gewählt worden, ist aber nicht der Weg über eine Druckerswerkstatt , nein , die letzte heimelige Schatzerzählerstube hier , den Vorzug soll bekommen. Es soll auch kein neues Handbuch werden, dessen Erweiterung für Schatzsucher dabei heraus kommen, das ebenfalls ja bereits schon nötig wäre, da es mit den Suchmethoden und Vorgehensweisen ja Jeder/Jede halten kann und darf, ganz so wie er/sie es gerade am liebsten mag.
Nun sind es und seit der letzten Ausgabe 1957 ja schon wiederum fast 50 Jahre her , und wiederum ist es an der Zeit, die neuen Sagen zu erzählen, die sich zwischenzeitlich ereigneten und um sie vor der großen Vergesslichkeit noch retten zu können.
Dazu sind von Herrn Beutlin, folgende neue heimatlichen Schatzsagen vorgesehen und wie sie dieser Tage unter den Leuten erzählt werden :
"Der alte Wolfskönig"
"Das Zeremonienschwert"
"Der Schatzweisende Findling"
"Was der alte Zwerg über die Varusschlacht weis"
"Die Drangsale des kleinen Feldherrn"
"Die letzte Reise eines Merowingerfürstes"
"Die kleine Niflungenfrau"
"Was die Zwerge hüten"
"Die alte Krone von Yggdrasil"
"Das Silberglöcklein im Brunnen"
"Das Schatzkästlein im Born"
"Der Schatz vom Mönchsweiler"
"Die Halle der Zwerge"
"Eine Reisegesellschaft in Not"
"Der Schmied von Avalon"
"Das Geheimnis der Ziegelhütte"
"Der Schatz der Alten"
Da ja auch noch ein kleines Tribut an die neue Zeit entrichtet werden müsste und wie es dieser Tage modern wurde, wäre es ja nun auch noch zu bedenken, ob denn dem ein oder dem anderen Wunsche, an der ein oder anderen Schatzsage , beim Niederschreiben in der zeitlichen Folge , noch ein Vorzug gegeben werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Herr Beutlin





, für dieses große Rätsel zu lösen ?, so dürften auch sehr gerne noch Hinweise dazu eingebracht werden, wo denn dieses Rätsel noch überall hingebracht werden könnte ?, damit es dann dort noch gelöst werden könnte . In bereits schon sehr großer Vorfreude auf das gute Ergebnis verbleibend und 
"Vorgetragen werden können". 

( 
Kommentar