Werden Träume wahr? Goldfund im Jonastal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias45
    Heerführer

• 28.10.2004
    • 4300
    • Damme, Niedersachsen
    • MD3009, Der Schrottfinder..

Ich muss mir jetzt erstmal das breite Grinsen aus dem Gesicht schlagen gehen.
    Glück Auf!
    Matthias

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Ob mann es glaubt oder nicht ist vollkommen egal.Endlich mal eine richtig spannende Geschichte hier.
      Jörg und allen Beteiligten danke dafür.
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

• Immelmann
        Heerführer

• 23.12.2004
        • 5638
        • Hessen

*GRINS*

Ich schließe mich dem Seewolf an, eine sehr gut zu lesende und spannende Geschichte habt ihr da .

Aber da ja heut der 1. April ist........
        *kicher*

@Herr Ohnesorge:
        So wie ich dich kenne, würdest du niemals so einen fund im Forum posten .
        Aber das Gold hats dir angetahn

Grüße
        Nico

PS:
        Sehr geerter Her Ohnesorge
        Da Sie noch Träger für eine Expedition ins ungewisse suchen,
        bewerbe ich mich hiermit als Träger für die Goldbarren.
        Zuletzt geändert von Immelmann; 01.04.2007, 09:27.
        Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
        "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• eischilebt
          Bürger

• 11.03.2007
          • 133
          • Schwerin
          • Garrett ACE 250

sehr schön, echt tolle Geschichte!!!Kann das zwar noch nicht richtig glauben
          aber mitreißend ist sie trotzdem.
          Da möchte man am liebsten auch gleich los.
          Glückwunsch! (falls es so sein sollte)
          I love to entertain you!

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25913
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

IHR ...

... habt auch alle ganz schön ein Ei am Wandern ...

Sorry, aber ALLE Aprilscherze gingen bislang IMMER auch am 01. April online - und nicht Heiligabend ...
            Aber ich gebe zu, wir waren hier ein wenig vorschnell ...
            Das hätte man vorher - trotz Eifer und Freude - bedenken können.

Zum Thema:

Ich hab hier heute Morgen schon nen Riesenärger gehabt. Pünktlich um Sechse klingeln die Herren in Grün-Weiß an der Tür und möchten einen Blick auf die Barren werfen ...
            ... was sie allerdings nicht machen konnten. Denn die liegen - wie geschrieben - NICHT mehr bei mir, sondern beim Eigentümer. ( )

Nachdem einige Papiere und div. beglaubigende Dokumente leihweise den Besitzer wechselten, zogen sie (anständigerweise mit nem Glückwunsch) wieder von dannen.

Ansonsten noch ne kleine Retourkutsche auf einige Anmerkungen der hier bislang Schreibenden:

Das Boot.
            ... nun ja, "früher" paßte ich in meins mal rein. Aber entweder ist es jetzt eingelaufen - oder ich ein wenig gewachsen ...
            Im Anhang übrigens das zweite Boot, das mühsam den Berg hochgeschleppt werden mußte. Da durften dann 3 Jungs mit fahren. Trocken ...

WIE das Zeug da hoch kam, gibt das Bild mit dem Kfz wider.
            ... dieses war zum Zeitpunkt des Bildes allerdings am RÜCKWÄRTS herunterrutschen ... Der Boden war butterweich. Also war noch mehr Schlepparbeit angesagt.

Gruß vorab
            Jörg

P.S.: Harry, Du mußt auch nicht immer alles glauben, was ich Dir erzähle. Ich bin nicht weg - ich wollte einfach nur mal meine Ruhe haben. Der Trouble der letzten Tage nervte einfach irgendwann ...
            Angehängte Dateien
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25913
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

es folgt:

der Abschlußkommentar:

... das da (wahrscheinlich) noch mehr zu holen ist, zeigen folgende kleine Aufnahmen:

Auf der ersten Feier im gaanz kleinen Kreise trat noch etwas Überraschendes zu Tage.
              Zur meiner Entlastung: Die junge Dame kam grad von Spätschicht, frisch aus der Dusche. Da legt man keinen gesteigerten Wert auf Äußerlichkeiten. Wir wollten einfach nur ein Bier trinken. Da aber im Internen sich jemand darüber beschwerte, hier nun im Anhang noch ein Bild, wie sie tagsüber im Wald (!!) rumläuft ...

Auf jeden Fall:
              Beim Begutachten der Barren, und er nochmaligen Demonstration der Verpackung in der Gasmaskenbüchse, wurde unser Interesse durch ein unscheinbares Klappern auf den kleinen Vorratsbehälter für die Ersatzgläser im Deckel gelenkt. ... was da drin lag, zeigt das letzte Bild.
              Einfach Irre.
              (Das Zeuch liegt übrigens - nachdem wir uns ein wenig ausgiebig damit in allen erdenklichen Positionen geschmückt hatten - mittlerweile in nem Schließfach.

Zum Abschluß noch ein kleines Bildchen von den lieblichen 12,5 Kg ...
              Natürlich in rechtlich einwandfreier Darstellung ...

Im übrigen: Von Karfreitag bis Ostermontag sind die am Fund beteiligten nicht hier anwesend. Warum?? ... wenn ich das jetzt noch extra erklären muß ...

grüßend
              und weiterfeiernderweise
              Jörg
              Angehängte Dateien

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Odysseus
                Ritter

• 17.03.2007
                • 426
                • saarland

mich würde interressieren ob man darüber auch was in tv und nachrichten erfährt?
                Gruß, Alex

White´s XLT Spektrum und Bullseye

Kommentar

• Odysseus
                  Ritter

• 17.03.2007
                  • 426
                  • saarland

ich kann meine faszination und bewunderung grnicht in worte fassen. aber das ist einfach eine wahnsinns Fund
                  Gruß, Alex

White´s XLT Spektrum und Bullseye

Kommentar

• Petepit
                    Heerführer

• 17.06.2004
                    • 3240
                    • Bad Lauterberg
                    • MD 3006, Whites 3900

Eigentlich erstaunlich, das die Gasmaskenbüchse nach so langer Zeit im Wasser nicht weggerostet ist...
                    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• malat
                      Landesfürst

• 26.09.2006
                      • 958
                      • Litauen/ Jetzt Essen

woh alleine die Diamanten ich denke einige sind ueber 2 Karat !!! Sind ein Vermoegen wert !!!! Glueckwunsch und vor allen Dingen Sorgnix Hut ab vor so viel Anstand das du den Fund an den rechtmaessigen Besitzer abgegeben hast !! Das ehrt Dich !!!! Viel Spass beim Feiern !!!!!!!

Kommentar

• malat
                        Landesfürst

• 26.09.2006
                        • 958
                        • Litauen/ Jetzt Essen

ich meine 2 karat pro stueck ...wenn sie river sind ......sind das alleine zwischen 300.000 bis 600.000 euro .....bei 1 Karaetern immerhin noch 150.000 - 300.000 .....schwer zu schaetzen .....aber die sehen wie 2 Karat aus !! Ich moechte sowas auch finden !!! Ich werde ganz Litauen umbudeln !!!
                        Glueck auf Jungs !!!!!

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25913
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Zitat von Odysseus
                          mich würde interressieren ob man darüber auch was in tv und nachrichten erfährt?
                          ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
                          vielleicht liest Du den Beitrag auf der Startseite noch einmal durch.

Zitat von Petepit
                          Eigentlich erstaunlich, das die Gasmaskenbüchse nach so langer Zeit im Wasser nicht weggerostet ist...
                          so erstaunlich ist das nicht.
                          - erstens war sie lackiert
                          - zweitens IST sie korrodiert
                          - drittens ist das Wasser sehr Sauerstoffarm
                          (was auch an den anderen gezeigten UW-Funden zu erkennen ist)

Das einzige, was "verbacken" war, war der Verschluß. Aber auch der löste sich ja recht schnell.

... und malat, ich kann nicht hier dauernd auf Einhaltung von Recht und Ordnung pochen - und nach Abschalten des Rechners unter Alzheimer leiden ...
                          Ehrlich währt immer noch am längsten.
                          ... und hat im Nachhinein noch größere Möglichkeiten eröffnet ...

Gruß
                          Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Michael aus G
                            Heerführer

• 26.07.2000
                            • 2655
                            • Gera

Zitat von Sorgnix
                            der Abschlußkommentar:

... das da (wahrscheinlich) noch mehr zu holen ist, zeigen folgende kleine Aufnahmen:
                            Hi Jörg,

da die ganze Sache mir nun keine Ruhe gelassen hat, habe ich solange mit Google Earth (habe die Premium Ausgabe dort) herumexperimentiert, bis ich glaubte zu wissen wo es sein könnte.

Ich habe mich dann heute früh auf den Weg gemacht(von mir ca.2h) und bitte sei mir nicht böse, aber ich habe es gefunden. War garnicht so schwer mit deinen Fotos.
                            Ich hatte zwar Sonde mit, allerdings den Spaten vergessen.
                            So musste ich mich auf ein Signal beschränken, was dicht unter dem Boden lag, aber seht selbst...

War in einem ollen Lappen eingewickelt und Papiere waren auch bei, sind aber zerbrösselt.

Jörg, ich will eine angemessene Beteiligung, da sind noch mehr Pings...
                            Alles andere per PN. Ich geh jetzt erstmal pennen, war eine kurze Nacht...

p.s. auf die Schnelle erstmal nur ein Bild von der Handycam
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Michael aus G; 01.04.2007, 13:21.
                            Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• seewolf
                              Heerführer

• 06.12.2005
                              • 4969
                              • Schöneweide
                              • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von Sorgnix
                              der Abschlußkommentar:

Jörg
                              Na super ich habe mir auch schon was besorgt,liegt ja eine Menge rum im Tal.Es sind 4x1 Kilo und 4x2 Kilo Stücke.Mann achte auf die eingeschlagenen Symbole.
                              Gruß einer der es dem Jörg gönnt.
                              Angehängte Dateien
                              Gruß andreas
                              S.S.S.S

Kommentar

• Immelmann
                                Heerführer

• 23.12.2004
                                • 5638
                                • Hessen

hab ich jetzt was verpasst?
                                Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                                "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

Lädt...