danke
Gab es Komtureien der Tempelritter im heutigen MV?
Einklappen
X
-
Du bist ja hartnäckig
Also ich muss mich sicher nicht vorstellen, zum einem weil nicht jeder einzelne hier sich mit kompletter Vita vorstellt und zum zweiten weil ich gut bekannt bin bei allen wo es nötig ist. Und was man macht oder nicht überlass mal jedem allein, was ich aber weiss ist das man anderen keine Löcher in den Bauch fragt
Es sei denn man ist 6 Jahre alt 

. So und ab dem Beitrag jetzt kann ich dir dann auch per PN schreiben weil man dazu 10 Beiträge benötigt
Kommentar
-
Pappenheimer
Schon aufgrund der ersten Postings dürfte man erkannt haben, welcher unser Pappenheimer sich hier wieder eingefunden hat...!
Willkommen zurück!
Man muß allerdings auch kein großer Hellseher sein, um vorherzusagen, welchen Weg das Ganze mittelfristig wieder gehen wird...!
Gruss und Gut Fund
Indy
Also ich muss mich sicher nicht vorstellen, zum einem weil nicht jeder einzelne hier sich mit kompletter Vita vorstellt und zum zweiten weil ich gut bekannt bin bei allen wo es nötig ist. Und was man macht oder nicht überlass mal jedem allein, was ich aber weiss ist das man anderen keine Löcher in den Bauch fragt
Es sei denn man ist 6 Jahre alt 

. So und ab dem Beitrag jetzt kann ich dir dann auch per PN schreiben weil man dazu 10 Beiträge benötigt
der Pate
Zuletzt geändert von MvR; 23.10.2007, 21:06.Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
Kommentar
-
Kommentar
-
ist zwar nicht in m-v, aber sollte jemand mit interesse am thema templer in die gegend von frankfurt /oder kommen sollte er mal unbedingt und zwingend ein paar stunden zum besuch der alten templerkomturei in lietzen ins auge fassen. lietzen ist die noch einzig vollständig in deutschland erhaltene templerkomturei und seit der wende wieder in besitz des grafen hardenberg.
der graf selber ist recht unkompliziert, und vernünftigen gesprächen ( kein eso-mist) nicht abgeneigt. vor allem die auf der komturei liegende gaststätte sollte man dabei unbedingt aufsuchen.. die wildgerichte dort sind ein gedicht..Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
Kommentar
-
Echt? Gut, in Lietzen bin ich öfter wenn wir Gefallene beerdigen.ist zwar nicht in m-v, aber sollte jemand mit interesse am thema templer in die gegend von frankfurt /oder kommen sollte er mal unbedingt und zwingend ein paar stunden zum besuch der alten templerkomturei in lietzen ins auge fassen. lietzen ist die noch einzig vollständig in deutschland erhaltene templerkomturei und seit der wende wieder in besitz des grafen hardenberg.
der graf selber ist recht unkompliziert, und vernünftigen gesprächen ( kein eso-mist) nicht abgeneigt. vor allem die auf der komturei liegende gaststätte sollte man dabei unbedingt aufsuchen.. die wildgerichte dort sind ein gedicht..
Ich suche noch eine Komturei in der Nähe von Stettin,weißt du da was?Kommentar
-
Kommentar
-
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar

Kommentar