Geschlossene Schatzthemen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masterTHief
    Landesfürst

• 27.11.2001
    • 985
    • In einer Höhle in der Erde
    • Schlumberger Titan

Hallo Vampire,

die sachliche Diskussion fehlt mir, nicht jemand, der mir Wasser reichen sollte - A Bier will i hom!

Hätte gerne viele andere Kenner der Materie oder auch Laien zum Austausch.
    Daß meine Kenntnisse aber derart fortgeschritten sind, daß ich zumindest beurteilen kann, wer überhaupt keine hat, aber daherschwätzt, sollte mir eigentlich nicht verübelt werden.

Habe hiermit fertig, werde den Thread aber interessiert weiter verfolgen, weil ich tatsächlich nicht genug über den "aktuellen Stand der Nibelungenforschung" erfahren kann.

Wünsche dem Forum "Schatzsucher.de" aber, daß es bei diesem durchaus schatzhaltigen Thema sich thematisch nicht der Lächerlichkeit preisgibt.
    Sollte doch nicht der Verdacht bei Neu-Usern aufkommen, hier wären die Phantasten der Schatzsuche versammelt.

Und Tschüss

Gruß

masterTHief
    - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Herr Beutlin
      Ratsherr

• 15.11.2004
      • 285
      • am geheimnisvollen Wald

Zitat von dirk reder
      hallo , warum soll es stören ? ist man bange um die ruhe und dem erlesenen kreis der halbwissenden?

und , wenn bei sde sowieso alles ""luft"" ist und keiner hier dem nibelungen-kennern das wasser reichen kann....so ist es doch egal ..wer , wie , wo , was schreibt.

gruss

dirk
      Moin dirk reder,

das frage ich mich auch schon die ganzen letzten Tage, WARUM ich angeblich und laut einer Meinung, die NBLS-Gespräche hier "stören" soll ?.

Denn wenn es einen solchen großen Mythologischen Schatz wie z.B. den NBLS wirklich gibt und hinsichtlich seiner Quellenliteratur und seines Verbergungsortes "Alles schon Sicher und Klar ist" , wie soll denn dann Irgend Jemand die Gespräche darüber stören oder anfechten ?, selbst wenn er diese Absicht hätte und was bei mir jedenfalls nicht zutrifft !.

Solche ALLERSICHERSTEN Schatzeslagen-Situationen, die wäre dann nämlich "Unanfechtbar" geworden und die sich derart sicher mit ihrem Schatz wähnenden, die müssten dann ja über allem stehen können, was dann in deren Augen Unsinnigsterweise noch so alles darüber verfasst werden würde.

Selbstverständlich habe ich wegen dem NBLS weder ein sicheres Quellenstudium noch ein sicheres Fernsehstudium betrieben, warum auch ? und was sollen diese Vorwürfe denn besagen ?, denn so was macht man normalerweise doch nur dann, wenn man einen bestimmten Schatz sucht.

Wenn man aber manchmal über mögliche (und ich sage das jetzt sehr Vorsichtig) Schatzhinweise quasi stolpert , dann können die weiteren Forschungsarbeiten daran und z.B. "auch" an diesem Punkt weitergeführt werden, nicht immer und unbedingt muss dann auf ein anerkanntes Quellenstuidium zurück gegriffen werden. Zumal in solchen sichersten Quellen, dann eh NICHTS mehr zu einem Ausnahmefall und "seiner eigentlichen Gegend" stehen würde, es sei denn, man wollte sich mit der entsprechenden Schatzliteratur nur etwas dazu völlig unpassend Gewordenes, noch "passend" machen oder krampfhaft zusammenreimen wollen .

Wenn nun der NBLS und beispielsweise auch noch in die Schatzkategorie jener großen mythologischen Schätze , wie z.B. der Gral fallen würde ?, wo es schon längst bekannt wurde, das es mehrere Kopien davon gibt und mit deren jeweils eigenen Schatzgeschichten , deren eigenen allersichersten Quellenlagen und jeweils eigenen allersichersten Örtlichkeiten, dann ginge der Zoff beim NBLS ja erst so richtig los.

Deswegen habe ich meine Antwort werter Dirk, hier auch schon viel mehr als "allgemeines Schatzgespräch" gehalten, um erstens keine Reaktionen zu animieren und zweitens ist mir dieses große Tam-Tam, oder die ganzen Alternativen Forschungen an die große Glocke hängen zu wollen, sowieso zuwider. Einen weiteren Vorteil der Alternativforschungen will ich dir auch nicht verschweigen werter Dirk, man hat an seinen Plätzen viel Ruhe und Zeit zum Arbeiten, kein Fernsehen, keine Zeitungen und keine streitenden Mitbewerber, und ganz nach dem Schatz-Geschmack eines Beutlins.

So, dann muss ich es hier mal gut sein lassen mit den großen Mythologischen, sonst könnten es mir die Kleinen noch für Übel nehmen. Denn wer die Kleinen nicht ehrt, ist der Großen nicht wert.

PS: Ach ja, da war doch noch etwas wegen diesen angeblichen "Rosenroten" PN´s von mir und an eine bestimmte Adresse: "Dazu schweigt viel lieber hier des Sängers Höflichkeit und seine ihm eigene Menschenachtung"

MfG
      H.B. der nun wieder mehr Arbeiten muss und viel weniger Schreiben, soll doch bis zum kommenden Herbst noch so einiges fertig vorbereitet sein.
      Morgenstund hat Gold im Mund

Kommentar

• Vampire
        Heerführer

• 16.08.2001
        • 2218
        • Schwarzwald

Zitat von masterTHief
        Hallo Vampire,

die sachliche Diskussion fehlt mir, nicht jemand, der mir Wasser reichen sollte - A Bier will i hom!

Hätte gerne viele andere Kenner der Materie oder auch Laien zum Austausch.
        Daß meine Kenntnisse aber derart fortgeschritten sind, daß ich zumindest beurteilen kann, wer überhaupt keine hat, aber daherschwätzt, sollte mir eigentlich nicht verübelt werden.

Habe hiermit fertig, werde den Thread aber interessiert weiter verfolgen, weil ich tatsächlich nicht genug über den "aktuellen Stand der Nibelungenforschung" erfahren kann.

Wünsche dem Forum "Schatzsucher.de" aber, daß es bei diesem durchaus schatzhaltigen Thema sich thematisch nicht der Lächerlichkeit preisgibt.
        Sollte doch nicht der Verdacht bei Neu-Usern aufkommen, hier wären die Phantasten der Schatzsuche versammelt.

Und Tschüss

Gruß

masterTHief

Hallo masterTHief,

es wäre schade wenn sich einer von euch beiden hier verabschiedet bzw. das interessante Thema "Nibelungenschatz" gänzlich im Nirvana verschwindet.
        Ich habe immer eure Berichte mit Interesse verfolgt,alleine aus dem Grund, da ich ein kpl. Laie auf diesem Gebiet bin.
        Da dies hier aber eine Gemeinschaft der "Schatzsucher" ist, wäre es verherend dieses Thema einfach im Sande verlaufen zu lassen.

So und jetzt werde ich Prügel kassieren:
        Leider (FÜR MICH) , wächst dieses Forum allmählich zu einem Militariaforum heran, was ich sehr schade finde, weil es absolut nicht mein Ding ist.

Gruß Vampire
        "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
        Bram Stoker

Kommentar

• Herr Beutlin
          Ratsherr

• 15.11.2004
          • 285

Zitat von Vampire

es wäre schade wenn sich einer von euch beiden hier verabschiedet bzw. das interessante Thema "Nibelungenschatz" gänzlich im Nirvana verschwindet.
          Ich habe immer eure Berichte mit Interesse verfolgt,alleine aus dem Grund, da ich ein kpl. Laie auf diesem Gebiet bin.

Gruß Vampire
          Moin Vampire,

vieleicht hilft es dir und deinem sehr geschätzten Interesse ja noch etwas weiter ?, wenn noch ein "weiterer" Nibelungen-Schatz einen eigenen Namen bekäme ?.

Ich würde einen ganz "anderen" der großen mythologischen Schätze ganz einfach : "Ring der Nibelungen" nennen und das ganze Problem mit den sogenannten Halbwissenden über den NBLS, wäre damit schon gelöst.

"Zwei" Schätze und ein jeder hat seinen eigenen Namen , das ist doch gut , es gibt keine Verwechselungen mehr !!!, die Top Forscher am viel bekannteren NBLS können in Frieden Arbeiten , das Fernsehen einladen und hier ganz ungestört darüber Schreiben.

Beide Schätze könnten dann auch sehr sauber voneinander getrennt werden, und den möglichen Fans und Unterstützern von den Beiden wäre auch damit sehr geholfen.

An dieser Stelle angelangt, kann ich mich Glücklicherweise beim werten masterTHief selber und hier in der Forumsöffentlichkeit in aller gebotenen Form und Weise dafür "ENTSCHULDIGEN" und Bitte sogar darum, das ich es jahrelang tatsächlich so glaubte (und was zu diesen ganzen Missverständnissen führte) , das die in meinen Augen "Führenden NBLS-Forscher" , auch die natürlichsten Interessenten und für den Fall wären, das noch Hinweise über einen anderen zweiten Schatz auftauchen würden und der auch noch einen der Nibelungenbezeichnungen in seiner vorläufigen Benamung führen könnte.

Da solche Schätze , ja bekannterweise auch noch als alte Reichsschätze benamt sind , stellt sich sowieso auch noch die überaus wichtige Frage, über deren genauen Inhalt und ob deren jeweiliger Inhalt überhaupt noch Reichsrelevant , (im Benamungssinne) wäre. Einem gesunden "Drittelmix" bei den jeweils so zusammengestellt wordenen Inhalten, würde ich z.B. und wenn ich die Forschungs-Auswahl unter gleich Mehreren habe, den unbedingten Vorzug geben, ist der Nutzen ja ein viel größerer und viel breiterer.

So, dann habe ich auch schon FERTIG und der z.Z. noch vage gemutete ZWEITE Alt/Neue, dem könnte es noch viel lieber sein, seine Forscher und Interessenten : "Unter den Lieblichen des edlen Geblütes" zu finden, denn so ganz kann der Beutlin, den alten Sprachstil ja noch nicht lassen.

MfG
          H.B.

Kommentar

• Tola
            Anwärter

• 24.06.2005
            • 24
            • Germany

es ist traurig das erwachsene menschen mit einem thema umgehen als wären sie kinder.

herr beutlin könnten sie jetzt bitte endlich anfangen an dem thema zu arbeiten anstatt andauert entschuldigungen zu schreiben und andere schatz-namen zu vergeben. die sogenannten profis zur thematik werden dann schon einsteigen wenn sie bemerken dass das thema interessant wird oder etwas passiert. man muss ja hier nicht das rad neu erfinden. der thread ist schon auf der zweiten seite und zum inhalt nicht gesagt wurden - löst das bei ihnen gedanklich überhaupt nichts aus? denn immer hin sind sie hier der autor.

ein thema sollte man nur anschneiden wenn man etwas dazu zu texten kann oder eine frage stellen will. das wiederum haben sie aber schon zuvor versucht. dieser thread endete "of topic" und wurde deswegen gesperrt.

ich hoffe sie fühlen sich nicht zu sehr angegriffen von meinen worten und denken einmal darüber nach bevor sie so weiter machen wie bis jetzt. im moment sind sie unfähig diesen thread zu führen - das ist selbst für einen laien wie mich ersichtlich. das ganze ist aber auch nicht so schlimm - schließlich hat jeder mal einen schlechten tag. zu den thema kann ich sie leider nicht unterstützen - kenne noch nicht einmal das nibelungen-lied oder die -sage. ich hoffe sie finden recht schnell eine bessere line und beherzigen meine worte.
            Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Kommentar

• Herr Beutlin
              Ratsherr

• 15.11.2004
              • 285

Fertig - Schlusswort

Zitat von Tola

herr beutlin könnten sie jetzt bitte endlich anfangen an dem thema zu arbeiten

ein thema sollte man nur anschneiden wenn man etwas dazu zu texten kann

hoffe sie finden recht schnell eine bessere line und beherzigen meine worte.
              Tola :

Die Linie ist schon gefunden worden !!! und die ganzen Themen in private Runden verlegt. Nur da tut sich noch etwas, weil die "Wirklichen Interessenten" , noch immer die Öffentlichkeit scheuen .

MfG
              H.B.

Kommentar

• Indy
                Landesfürst

• 19.07.2001
                • 704
                • 65396 Walluf
                • Whites Silver Eagle II / Garrett 2500 +TOS / PI + Rahmen / etc...

Zitat von Herr Beutlin
                ...ist es auch garnicht so wichtig, ob Heute oder Morgen schon der Fund gemacht werden kann, Hauptsache "Zeitig und Notwendig Genug"....
                Hallo Wolfgang,
                wie ich sehe bist Du noch immer nicht gewillt, Deinen selbtsgeschaffenen Titel als Wolkenkuckkuckskönig durch eine ordentliche Überprüfung Deiner Schatz-Träume in der realen Welt zu gefährden!?
                Schade, denn es ist klar, daß sich die Leute in den Foren durch Dein inzwischen schon Jahre(!) andauerndes und null Ergebnisse bringendes WischiWaschi ziemlich angeödet und genervt fühlen!
                Wolfgang, es würde Deiner privaten Altervorsorge (und Deinem Status hier!) ganz sicher keinen Abbruch tun, auch mal was handfest anzupacken, statt nur immer endlos zu philosophieren!
                Und schieb es bitte nicht auf den "richtigen Zeitpunkt" (Wie alt willst Du eigentlich werden?), denn es ist und bleibt Dein fehlender Mut!
                Gruss und Gut Fund

Indy

Kommentar

• Herr Beutlin
                  Ratsherr

• 15.11.2004
                  • 285

Zitat von Indy
                  Hallo Wolfgang,

Und schieb es bitte nicht auf den "richtigen Zeitpunkt"
                  Hallo Indy,

ja, wegen diesem richtigen Zeitpunkt wird es noch "Pyschologisch" und wie der U-Boot Kommandant bei einer anderen Situation sagte. Nur nicht Nervös werden Indy.

Eine ganz Neue Erkenntnis und die sich über "diese langen Jahre" einfach noch nicht so einstellen wollte, bzw. völlig übersehen wurde : Wirkliche Interessenten, die mögen das nicht so besonders gerne , wenn in der Öffentlichkeit und zu den wirklich bedeutsamen Sachen, zuviel geredet wird.

Und "Hausieren" muss ich glücklicherweise und wie diese ganzen und mageren Jahre lang , ja nun auch bereits SCHON nicht mehr damit gehen.

Mit den allerfreundlichsten Grüßen
                  H.B.

Kommentar

• MvR
                    Heerführer

• 04.01.2007
                    • 2735
                    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

irgendwie fällt mir hierzu der vergleich zwischen träumer und phantast ein.

der unterschied zwischen den beiden, also dem träumer und dem phantasten:

der träumer baut luftschlösser

der phantast zieht darin ein
                    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 26083
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Herr Beutlin

Eine ganz Neue Erkenntnis und die sich über "diese langen Jahre" einfach noch nicht so einstellen wollte, bzw. völlig übersehen wurde : Wirkliche Interessenten, die mögen das nicht so besonders gerne , wenn in der Öffentlichkeit und zu den wirklich bedeutsamen Sachen, zuviel geredet wird.

... nun, wenn das so ist, warum suchst Du Dir dann nicht einfach ein anderes Forum, wo Du in der "Öffentlichkeit" weiter über die "unbedeutsamen" Sachen reden kannst??
                      HIER wird es langsam überflüssig.

Jörg

(das Thema "unbedeutsame Beiträge" könnten sich übrigens auch etliche andere hier mal kurz zu Gemüte führen ...)
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Klausie
                        Heerführer

• 15.04.2006
                        • 1044
                        • Pfalz

Ich lese immer etwas von Schätzen, welcher Art sollen denn diese Schätze sein?
                        Als die Bibliothek von Alexandria abgebrannt ist, sind Unzählige Schätze verloren gegangen, welche unwiederbringlich verloren sind. Als die Himmelsscheibe von Nebra gefunden wurde stellt das einen großen Schatz für die Wissenschaft dar. Ich hoffe das hier nicht Schatz mit schnöden Mammon gleichgesetzt wird, so etwas wie Juwelen und Gold und dergleichen. Denn dies sind Schätze welche die Menschheit nicht wirklich weiter gebracht haben und meist auch einen Grund für Krieg und Verderben geliefert haben.
                        Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Herr Beutlin
                          Ratsherr

• 15.11.2004
                          • 285

Zitat von MvR
                          irgendwie fällt mir hierzu der vergleich zwischen träumer und phantast ein.

der unterschied zwischen den beiden, also dem träumer und dem phantasten:

der träumer baut luftschlösser

der phantast zieht darin ein
                          ....mir fällt da noch was ganz ANDERES und etwas sehr Merkwürdiges auf :
                          "Das Bild des realen Manfred von Richthofen hier als Avatar zu benützen" , und dann hier über Träumer und Phantasten zu philospohieren und zu referieren !, na sowas ...

Kommentar

• Dackelfreund
                            Heerführer

• 25.11.2006
                            • 4708
                            • .........
                            • -------------

Zitat von Sorgnix

... nun, wenn das so ist, warum suchst Du Dir dann nicht einfach ein anderes Forum, wo Du in der "Öffentlichkeit" weiter über die "unbedeutsamen" Sachen reden kannst??

Jörg

(das Thema "ungedeutsame Beiträge" könnten sich übrigens auch etliche andere hier mal kurz zu Gemüte führen ...)
                            na das sind ja deutliche worte vom sorgnix
                            ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Dackelfreund
                              Heerführer

• 25.11.2006
                              • 4708
                              • .........
                              • -------------

Zitat von Herr Beutlin
                              ....mir fällt da noch was ganz ANDERES und etwas sehr Merkwürdiges auf :
                              "Das Bild des realen Manfred von Richthofen hier als Avatar zu benützen" , und dann hier über Träumer und Phantasten zu philospohieren und zu referieren !, na sowas ...

sagte der typ mit dem fantasy bild von derselbigen welt in der er lebt
                              ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Herr Beutlin
                                Ratsherr

• 15.11.2004
                                • 285

Zitat von Sorgnix

Jörg

(
                                ......ich denke Ihr habt die WIRKLICHE Schatzes-Lage völlig verkannt, werter Herr Sorgnix !. Über die wirklich "Bedeutsamen" und "Echten" ist noch NIE in den Schatzsucherforen etwas gesagt worden, es sei denn einer der Beutlins hätte sich dieses hoffnungslose Unterfangen einmal so vorgenommen gehabt.

Deswegen muss ich Euch nun auch zustimmen, das es völlig Überflüssig geworden ist und verabschiede mich von hier und aus dem Sommerloch mit einem dreifachen und fröhlichen Hutschwenk.....

Kommentar

Lädt...