Gestohlene Meisterwerke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • super-noob
    Ratsherr

• 03.11.2007
    • 219
    • Stuttgart
    • Garrett 150 kaputt- Hilfeeee! - china-krücke als ersatz - *schäm*

Gestohlene Meisterwerke

hab den link zwar eben schon unter pressesplitter gepostet,
    dachte aber der bericht hat einen eigenen thread bzw. diskussion verdient, oder was meint ihr dazu?

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen
  • neudeck
    Banned
    • 28.12.2007
    • 174
    • Brandenburg

Na wer sponsert die Dame wohl, doch nur die denken das ausgerecht IHNEN alles gestohlen wurde. Als ob alles Kultur der Welt nur einem Volk gehört hat.
    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kommentar

• super-noob
      Ratsherr

• 03.11.2007
      • 219
      • Stuttgart
      • Garrett 150 kaputt- Hilfeeee! - china-krücke als ersatz - *schäm*

Zitat von neudeck
      Na wer sponsert die Dame wohl, doch nur die denken das ausgerecht IHNEN alles gestohlen wurde. Als ob alles Kultur der Welt nur einem Volk gehört hat.
      sorry, aber da komm ich grad nicht ganz mit

mir eigentlich egal wer die Dame sponsort, es ging mir eigentlich vor allem mal um die reine Masse an Kunstschätzen,
      die offenbar tagtäglich einfach so irgendwo auf der welt "gemopst" werden
      ( Wie man sieht ja sogar in der Schweiz - dem "Tresor Europas" wenn ich das mal so sagen darf
      ...die nette junge dame war da eher nur schmückendes beiwerk
      Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen

Kommentar

• neudeck
        Banned
        • 28.12.2007
        • 174
        • Brandenburg

Zitat von super-noob
        sorry, aber da komm ich grad nicht ganz mit

mir eigentlich egal wer die Dame sponsort, es ging mir eigentlich vor allem mal um die reine Masse an Kunstschätzen,
        die offenbar tagtäglich einfach so irgendwo auf der welt "gemopst" werden
        ( Wie man sieht ja sogar in der Schweiz - dem "Tresor Europas" wenn ich das mal so sagen darf
        ...die nette junge dame war da eher nur schmückendes beiwerk

Erstmal richtig, nur wird die Dame vorrangig von einer Volksgruppe gefördert,mit Infos Geld und Verbindungen, die auf dem Standpunkt stht das alles ihnen gehört,egal ob schon mal bezahlt oder damls legal verkauft usw. Sie durchstöbert Museen,wenn die Herkunft unzweifelhaft ist, was im Lauf der jahunderte vorkommen kann und nötigt sie dazu die Sachen rauszugeben oder die Museen "dürfen" ihre Exponate "kaufen". Das funktioniert am besten bei deutschen Mussen denn wenn nicht lückenlos jede Quittung oder der kleinste Nachweiss vorliegt wird vor lauter Angst alles herrasugegebn was die wollen. Oft reicht auch schon die einfache Unterstellung aus es handle sich um ehm jüdischen Besitz um das zu erreichen. Klar kämpft sie auch mal für ne Kaffeedose aber haupsächlich ist sie dazu da vorgeblich oder wirklich "geraubtes" Gut aufzufinden. Was man aber dazu wissen MUSS ist z.B. das vieles der angeblich "geraubten" Dinge schlicht auf Grundlage der Haager Konvention in Sicherheit gebracht wurde. Nach HKL MÜSSEN Kulturgüter erfasst und in SIcherheit gebracht werden, dass wa also von uns keineswegs illegal wie gerne hingestellt und absolut kriegsrechtkonform. Erst als die sog "Befreier" auftauchten sind hundertausende Werte abhanden gekommen, es wurde geplündert,nicht sichergestellt.
        Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... sowas kommt dann raus, wenn man Berichte nicht wertfrei bzw. komplett lesen kann.
          Die eigene ideologische Verbohrtheit macht dann ihr übriges ...

Wollen wir uns jetzt vielleicht mal mit Informationen bewerfen, wo dieses angebliche vorschnelle "rausrücken wg. schlechtem Gewissen" wirklich passiert ist? Oder doch lieber Infos, wo man um seine Ausstellungsstücke gekämpft hat?

Es kommt wohl auf die Beweislage an.
          ... nicht auf Wunschdenken.

Aber solche Beiträge wie der obige kommen halt meist von ner "Volksgruppe" die ja erst seit Okt ´90 "dazu" gehört ...
          Das liegt wohl daran, daß diese davor sich auch schon immer im Glanze der sog. Meinungsfreiheit sonnen durfte ...

mit Bitte um Beachtung der Smileys
          Jörg
          weiteres unterbindend.
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...