Versteckte Waffe, aber was nun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stahlklaue
    Landesfürst

• 26.03.2008
    • 936
    • Sachsen

Versteckte Waffe, aber was nun?

Hallo zusammen,

ich bin ja nun ziemlich neu hier aber habe auch eine oder die andere Geschichte über Schätze oder versteckte Waffen zu erzählen. Fange ich mal mit der kürzesten an.

Mein Opa wo er noch jung war und die Amerikaner kamen, hat er alles was ihm Ärger breiten könnte versteckt oder vernichtet. Ich weiß eine Stelle in einem Haus(zu dem ich Zugang habe) wo er eine Pistole(keine ahnung was für eine) in Wachspapier einwickelte(oder ähnlichem was die Waffe schützen sollte) und diese an einer Stelle, die man leider nicht ohne Probleme erreichen kann versteckte. So, nun meine Frage. Lohnt es sich eigendlich nach der Waffe zu suchen und wenn ja was passiert wenn ich sie finden sollte? Sie wird doch sicherlich eingezogen oder ähnliches? Ich fände es schön diese behalten zu dürfen, da Sie ein Teil meiner Familiengeschichte ist. Kann man so eine Waffe legalisieren?

Danke schonmal für die Antworten.
    "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
    Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)
  • Spürhund
    Heerführer

• 18.09.2006
    • 3167
    • Howitown, NRW
    • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Hallo !

Man kann legal durch Vererben funktionstüchtige Waffen erlangen. Man muß diese jedoch in einem geeignetem Waffenschrank aufbewahren und man darf diese Waffen nicht führen. Schwer wird jedoch sein nachzuweisen ob die Waffe von deinem Opa stammt, damit dir eine WBK ausgestellt wird.

Gruß Hubert
    Gruß
    Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    Albert Einstein

Kommentar

• balduin
      Ritter

• 15.06.2007
      • 352
      • Westmark
      • leider keinen

Gute Frage.
      Meines wissensstandes nach muss die abgegeben werden.... (keine Garantie)
      Aber du dürftest sie eigentlich behalten wenn du sie auf deko , sprich "unscharf" umbauen lässt.

Gruß Björn

Kommentar

• Impex
        Heerführer

• 25.01.2006
        • 1068
        • das schön übersichtliche Saarland
        • Augen, Nase, Finger ;)

Ich würde Dir empfehlen, Dich an einen Büchsenmacher zu wenden. Der wird Dir erklären können wie mit der Waffe zu verfahren ist und was es kostet, wenn er sie unbrauchbar macht.
        ---

Kommentar

• stahlklaue
          Landesfürst

• 26.03.2008
          • 936
          • Sachsen

wird er die waffe nicht melden müssen bevor er sie unscharf macht? ich bin zwar kein waffenfreak aber da sie zu unserer familiengeschichte gehört wäre das schon was.
          "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
          Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• IG Phoenix
            Heerführer

• 17.05.2002
            • 1106
            • Uplengen
            • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

...warum nicht einfach auf google gehen und den Begriff Waffengesetz eingeben? Schon der erste Eintrag birgt das gesamte Waffengesetz und in § 20 steht alles zum Erbfall und alle Vermutungen haben ein Ende.

Viel Spaß beim Lesen

Walter

Kommentar

• dersucher
              Heerführer

• 30.08.2006
              • 1122
              • -

...und warum sich über ungelegte Eier überhaupt Gedanken machen...
              ... find doch erst mal das Dingens...
              Grüße Jürgen

Kommentar

• daimonicon
                Landesfürst

• 21.01.2007
                • 972
                • NRW

ich erinnere mich dunkel, dass schon mal jemand hier aus dem forum eine waffe hinter einer wand in irgendeinem haus vermutete.
                die geschichte verlief dann wohl im sand..

sprich mit einem büma, der wird dir sagen wer, wie, was ...etc etc..
                aber wie bereits gesagt wurde solltest du das teil erstmal finden

viel glück dabei

gruß
                daimonicon

Kommentar

• Archie
                  Bürger

• 26.10.2000
                  • 164
                  • Mettmann
                  • C-Scope 2000D, C-Scope 1220 B;

Ich würde von nichts wissen wollen und auch nichts besitzen und niemanden darüber erzählen, denn eine Sache wird erst dann Interessant, wenn man den Finger hebt und sagt:

"Hallo Herr Lehrer, ich weiss was !"

Gruß Archie

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25923
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren intelligenten Beitrag!

Weiter so.

... für den Rest empfehle ich einfach obigen Gesetzes-Link.

Das Thema hat sich für somit erledigt - bevor es im Anschluß noch gehaltvollere Äußerungen zu lesen gibt ...

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...