Schätze: Zukunftsprognosen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masterTHief
    Landesfürst

• 27.11.2001
    • 985
    • In einer Höhle in der Erde
    • Schlumberger Titan

Hallo Watzmann,

die Gabeln aus Deinem Tafelsilber mußt Du natürlich zinkenweise versilbern - hält länger - und zuerst mit den Kuchengabeln anfangen!
    Und die Stadtbevölkerung hätte nicht den Sack Kartoffeln, sondern den Kartoffelacker kaufen sollen (möglichst inclusive gesondelten Bodendenkmälern *gröhl*).
    Wenn aber schon Kartoffeln, dann auch genügend mit genügend Zucker eindecken (zum Fusel-Machen) und ein paar Container Zigaretten vom Vietnamesen nebenan, dann überstehst Du die Notzeiten.

Hallo donsoko,

die Gegenwerte sind immer reichlich vorhanden, nur sieht man sie nicht in Notzeiten, weil sie dem allgemeinen Markt entzogen sind.

Karinbarbaras
    "Magd zu 15-25 Solidi" kann nur eine solche "nach der letzten Nacht" gewesen sein, "vor der ersten Nacht" hat sicherlich mehr gekostet.
    Aber das galt ja nicht für Krisenzeiten, da gilt "Hauptsache was warmes im Bauch" - will sagen, auch die Magd mußte mit den 15-25 Solidi satt werden - oder habe ich hier jetzt etwas falschverstanden?

Stets zu Diensten
    masterT(H)ief
    - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• karinbarbara
      Bürger

• 05.09.2004
      • 110

master Thief

Karinbarbaras
      "Magd zu 15-25 Solidi" kann nur eine solche "nach der letzten Nacht" gewesen sein, "vor der ersten Nacht" hat sicherlich mehr gekostet.
      Aber das galt ja nicht für Krisenzeiten, da gilt "Hauptsache was warmes im Bauch"

gröhl..................................

und..................

die Stadtbevölkerung hätte nicht den Sack Kartoffeln, sondern den Kartoffelacker kaufen sollen (möglichst inclusive noch nicht gesondelten Bodendenkmälern )gefällt mir noch besser............................... noch mehr gröhl...................

gut drauf...........

lG Kaba

Kommentar

• Herr Beutlin
        Ratsherr

• 15.11.2004
        • 285
        • am geheimnisvollen Wald

Zitat von karinbarbara

Karinbarbaras
        Aber das galt ja nicht für Krisenzeiten, da gilt "Hauptsache was warmes im Bauch"

gut drauf...........

lG Kaba
        Liebliche Frau,

ihr vermagt es , der erlauchten Runde und nach der sehr harten Arbeitssaison im Walde und auf den Fluren , sichtliches Vergnügen zu bereiten. Wenn mans so betrachtet, ein ganz und garnicht unwesentlicher Teil der ganzen Fragen, die mit den Schatz-Zukunfstprognosen aufs innigste noch verbunden scheinen.

Es grüßt euch nach eurer langen Abstinenz

der kleine Herr
        Morgenstund hat Gold im Mund

Kommentar

• kartitza
          Ritter

• 03.10.2007
          • 319
          • MV
          • ACE 250

Seid gegrüsst, Herrschafen der Wälder, Felder und Flure!

Schon mancher Narr musste feststellen, das er mit seinem vermeintlichen Schatze nicht satt zu werden vermochte. Hab ich genügend von Speis und Trank, brauch ich weder Gold noch Edelstein, Gott hab Dank!

Stets richtet sich der Preis nach der Fülle des Beutels am Gurte.
          Hab ich genug des Brotes, aber kein Fleisch, so steht mir der Sinn nach Diesem und nicht nach Gold. Stet mir der Sinn nach Wein, verzichte ich gern auf edlen Stein. Nur Stahl, meine Herren und Damen, Stahl dicht am Halse und in Messerform kann mich zum Geben dann bewegen.

Leben winkt dem Herrn mit dem Brot, dem Herrn mit dem Schatz droht wohl eher der Tod.

Der Herr aus der Erde

Kartitza
          Каквото дойде, добро дошло!

Kommentar

• Herr Beutlin
            Ratsherr

• 15.11.2004
            • 285

Zitat von kartitza
            Seid gegrüsst, Herrschafen der Wälder, Felder und Flure!

Schon mancher Narr musste feststellen, das er mit seinem vermeintlichen Schatze nicht satt zu werden vermochte. Hab ich genügend von Speis und Trank, brauch ich weder Gold noch Edelstein, Gott hab Dank!

Der Herr aus der Erde

Kartitza
            Seid gegrüßt werter Herr aus der Erde,

wie ihr es sicherlich wisst ?, das die Erde auf 4 Säulen ruhet und gegründet , so mag es auch noch der Schatzes Zukunftsprognose um ihrer Vollständigkeit Willen ergehen können. Ebenfalls auf 4 Säulen möge sie sich gründen wie der fels in der Brandung , denn nur eine Säule ohne der der anderen Drei, lässt die Not herein . Nur drei der Säulen ohne die letzte Vierte , lässt auch den Schatz entschwinden. So auch bräuchte es kluger Herr der Erde , noch der Loche Viere , wenn ihr den kleinen Herren noch zu verstehen vermöget.

Der kleine Herr

Kommentar

• kartitza
              Ritter

• 03.10.2007
              • 319
              • MV
              • ACE 250

Gruss dem kleinen Herren!

Nein, er wusste nicht um die Vier. Hatte er doch geglaubt, die Erde sei platt!
              Deshalb war er stets auf der Hut gewesen nicht zu tief zu graben um nicht auf der anderen Seite herauszufallen. Es mag der Herren nicht wenige geben, die in seiner Vorsicht wohl auch ein wenig Faulheit zu erkennen glaubten.

Aber Vorsicht sei geboten, denn sicher weiss er, der kleine Herr, was die kleinen, gierigen Schürfer in den Minen Morias weckten....

Auch uns könnte ähnliches widerfahren, sollten wir zu gierig und zu tief schürfen. Nicht die Flamme Uduns, wohl eher Donner und Blitz des heiligen Gefreiten - eingeschlossen in wehrmächtenen Stahl, könnte auf den Moment der Befreiung lauernd unser Schicksal besiegeln. Freilich auch so manches Schöne werden wir noch an uns nehmen dürfen, wovon das Eine oder Andere uns so manche Stunde erhellen möge, wenn alle anderen Lichter ausgehen.

Gesagt sei auch, dass der Samtige in der letzten Botschaft die "Herrschaften" meinte und nicht die Herrschafen. Des Herrn Schafe finden wir sicher an anderem Orte. Und das wohl zu Haufe.

Der Herr aus der Erde
              Каквото дойде, добро дошло!

Kommentar

• Herr Beutlin
                Ratsherr

• 15.11.2004
                • 285

Zitat von kartitza
                Gruss dem kleinen Herren!

Nein, er wusste nicht um die Vier. Hatte er doch geglaubt, die Erde sei platt!
                Deshalb war er stets auf der Hut gewesen nicht zu tief zu graben um nicht auf der anderen Seite herauszufallen. Es mag der Herren nicht wenige geben, die in seiner Vorsicht wohl auch ein wenig Faulheit zu erkennen glaubten.

Aber Vorsicht sei geboten, denn sicher weiss er, der kleine Herr, was die kleinen, gierigen Schürfer in den Minen Morias weckten....

Auch uns könnte ähnliches widerfahren, sollten wir zu gierig und zu tief schürfen. Nicht die Flamme Uduns, wohl eher Donner und Blitz des heiligen Gefreiten - eingeschlossen in wehrmächtenen Stahl, könnte auf den Moment der Befreiung lauernd unser Schicksal besiegeln. Freilich auch so manches Schöne werden wir noch an uns nehmen dürfen, wovon das Eine oder Andere uns so manche Stunde erhellen möge, wenn alle anderen Lichter ausgehen.

Gesagt sei auch, dass der Samtige in der letzten Botschaft die "Herrschaften" meinte und nicht die Herrschafen. Des Herrn Schafe finden wir sicher an anderem Orte. Und das wohl zu Haufe.

Der Herr aus der Erde
                Werter Herr aus der Erde !,

eure Worte sind voller Weisheiten derer von unter der Erde , man soll eure Klugheit vestehen lernen, man soll eure Kenntnisse schätzen lernen, man soll euren Rat annehmen, Euch dafür loben in ganz Moria vom Morgen bis zum Abend.............................

Ihr findet den kleinen Herren ganz Sprachlos geworden , er hofft das er dafür Entschuldigt sei ? , wenn ihm seine Feder versagt nun noch weiter fort zufahren .

ein Ehrfurchtsvoller kleiner Herr

Kommentar

Lädt...