Angebliche Schatzkarte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kasperle
    Banned
    • 10.12.2008
    • 6
    • Bayern

Angebliche Schatzkarte

Hallo, ich richte diesen Beitrag an alle welche sich für Schatzkarten oder ähnliches Interessieren.

Für die Mods. falls der Beitrag hier falsch liegt dann ruhig verschieben.

Also, es geht um die sogenannte Schatzkarte welche angeblich im Jonastal in einer Patronenhülse gefunden wurde und im Netz umher geistert.
    Diese sogenante schatzkarte wurde bearbeitet, das heißt es wurde sehr viel heraus genommen, auch fehlt die hälfte der Seite.

Mein persönlicher Eindruck über diese sogenannte schatzkarte,
    Humbug und verarschung.

Ich setzte noch ein Bild darüber herein.
    Zuletzt geändert von kasperle; 12.12.2008, 22:18.
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Zitat von kasperle
    Hallo, ich richte diesen Beitrag an alle welche sich für Schatzkarten oder ähnliches Interessieren.

Für die Mods. falls der Beitrag hier falsch liegt dann ruhig verschieben.

Also, es geht um die sogenannte Schatzkarte welche angeblich im Jonastal in einer Patronenhülse gefunden wurde und im Netz umher geistert.
    Diese sogenante schatzkarte wurde bearbeitet, das heißt es wurde sehr viel heraus genommen, auch fehlt die hälfte der Seite.

Mein persönlicher Eindruck über diese sogenannte schatzkarte,
    Humbug und verarschung.

Ich setzte noch ein Bild darüber herein.
    http://www.gtgj.de/archiv/schatz.html ?

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

...

ts, ts, ts, ... gleich mit im ersten Beitrag versuchen, den Leuten ihre Illusionen zu rauben. Schäm Dich! :spank

Wie Du siehst, ist das Ding nich so ganz unbekannt. Brauchst also nicht mehr nach Bildern zu suchen. Es ist halt wie immer: Meist war vor einem schon einer da ...

Und Dein Username?? Nomen est omen???

Auf jeden Fall halte (hielt ) ich die Karte nie für ein Fake!
      Zu den Zeiten, zu der die Hülse mit Karte gerfunden wurde, da gab es doch den ganzen Jonastal-Hype noch gar nicht. Das ist erst hinterher entstanden. Und viele haben da kräftig Dinge vermischt, die die Story dann natürlich etwas "deppert" ausschauen ließen ...

Aber mit genügend Durchhaltevermögen kann man jeder Schatzkarte etwas abgewinnen!

=> http://www.schatzsucher.de/index.php?option=com_content&task=view&id=154&Item id=225

... also war wohl doch etwas dran, an der Karte

Muß sich der eine oder andere halt ne "neue" Karte suchen.
      Neues Spiel - neues Glück!

Gut Fund
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• kasperle
        Banned
        • 10.12.2008
        • 6
        • Bayern

angebliche Schatzkarte

Ich hab mir die mühe gemach das zu lesen, bin ja immer für neues zu haben.

Aber: das war absolut nichts neues für mich, hab köstlich darüber

Solln die von GTGJ doch mal raus mit der Sprache wo Sie die angebliche neue Schatzkarte her haben, der rückt dann bestimmt damit heraus wer sie erstellt hat und aus welchen Grund.

Nur es geht hauptsächlich um den punkt, das sich leien welche die karte noch nicht kennen, nicht für solch einen Schwachsinn missbrauchen lassen, ansonsten könnte ich ja einmal richtige horrorgeschichten über Schatzsuche / Schatzkarten / Schätze u.s.w. ins Netz stellen, aber richtig, welche nicht als verarsche Entlarft werden können.

Aber ist das der Sinn und Zweck von diesen Hobby ?????

Ja bisher hörte man von:

Bernstein
        Skarabeus

auch nur Mist und Spinnereien

was allerdings nicht mehr sein wird, es zählen nur noch beweißbare Fakten.

Kommentar

• kasperle
          Banned
          • 10.12.2008
          • 6
          • Bayern

[QUOTE=Sorgnix;475402]...

ts, ts, ts, ... gleich mit im ersten Beitrag versuchen, den Leuten ihre Illusionen zu rauben. Schäm Dich! :spank

Wie Du siehst, ist das Ding nich so ganz unbekannt. Brauchst also nicht mehr nach Bildern zu suchen. Es ist halt wie immer: Meist war vor einem schon einer da ...

Und Dein Username?? Nomen est omen???

Auf jeden Fall halte (hielt ) ich die Karte nie für ein Fake!
          Zu den Zeiten, zu der die Hülse mit Karte gerfunden wurde, da gab es doch den ganzen Jonastal-Hype noch gar nicht. Das ist erst hinterher entstanden. Und viele haben da kräftig Dinge vermischt, die die Story dann natürlich etwas "deppert" ausschauen ließen ...

Aber mit genügend Durchhaltevermögen kann man jeder Schatzkarte etwas abgewinnen!

=> http://www.schatzsucher.de/index.php?option=com_content&task=view&id=154&Item id=225

... also war wohl doch etwas dran, an der Karte

Muß sich der eine oder andere halt ne "neue" Karte suchen.
          Neues Spiel - neues Glück!

Gut Fund
          Jörg[/QUOTE

Ja Jörg
          ich bin nicht auf den kopf gefallen, auch deinen Link hab ich mir schon reingezogen nur der ist es als Aprilscherz deklariert, was aber anhand der Angeblichen Schatzkarte bis heute noch verläumdet wird, komisch schon das auf einmal keiner der finder oder beteidigten mehr auszumachen sind, auch das keiner weiß wer die Karte manipuliert oder so gesehen bearbeitet hat,
          da könnte man fast den Eindruck haben das die Schatzkarte nur einem gewissen Gedanken offen stand um Touristen an zu locken, welches ich allerdings niemanden unterstellen möchte.

Kommentar

• BOBO
            Heerführer

• 04.07.2001
            • 4421
            • Coburg
            • Nokta SimpleX+

Hallo Erwin,

war keine Patronenhülse, sondern eine Medikamentendose. Darauf war ein Wolf´s- oder Witterkopf - ist auch auf dem Brotpapier vom Remdt zu finden
            MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• volwo
              Ritter

• 03.05.2003
              • 318
              • Süd-Niedersachsen
              • kein

>>Solln die von GTGJ doch mal raus mit der Sprache wo Sie die angebliche neue Schatzkarte her haben...

Ich bin ein wenig verwirrt, Erwin.

erstens ist der erwähnte Eintrag bei GTGJ fünf Jahre alt, also nicht ganz so neu,

und zweitens hast du uns (GTGJ) zwei Minuten vor deinem ersten Posting hier bei SDE Hilfe angeboten.

Es grüßt ein auf Aufklärung gespannter

Volwo

Vorstand GTGJ

Kommentar

• BOBO
                Heerführer

• 04.07.2001
                • 4421
                • Coburg
                • Nokta SimpleX+

...sollte ich auch mal wieder bei der GTGJ vorbei schauen. Naja, Treffpunkt und Ortszeit ist ja in der Szene geläufig.
                MfG BOBO

Kommentar

• volwo
                  Ritter

• 03.05.2003
                  • 318
                  • Süd-Niedersachsen
                  • kein

mach das Stefan,

warst ja ne Weile offline, wir haben jetzt ein Dokumentationszentrum in Arnstadt.

Hier mal zwar keine Schatzkarte, aber ein aktuelles Video unter anderem über unsere Arbeit von der TU Ilmenau:

Seite nicht gefunden Die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden. Vielleicht haben Sie sich vertippt oder die Seite existiert in dieser Form

Kommentar

• BOBO
                    Heerführer

• 04.07.2001
                    • 4421
                    • Coburg
                    • Nokta SimpleX+

Was macht eigentlich das Modell vom JTal?

Schon Vatertag was vor? Die GTGJ wollte ich seit langem auch mal besuchen. Ist halt immer nicht viel Zeit.
                    Besteht Interesse an einer Thermografieaufnahme die Tage im Tal? Möglichkeit wäre vorhanden bis einer Differenz von 0,2°.
                    Zuletzt geändert von BOBO; 13.12.2008, 12:24.
                    MfG BOBO

Kommentar

• volwo
                      Ritter

• 03.05.2003
                      • 318
                      • Süd-Niedersachsen
                      • kein

Hab´ mir mal für "Kasperle" ein wenig Zeit genommen.

Einige habens ja schon erkannt.

Der Themenstarter ist der den älteren Usern bekannte "Skarabeus" und wie der noch so hieß.

@Kasperle: das Du Dich in den diversen Internetforen unter verschiedenen Namen zum Kasper machtest, ist Dein Bier,nehme ich auch nicht so krumm.

Aber dass Du Dich mit Deinen "Scherzen" auf ernsthafte Zeitzeugenanfragen meldest, ist gelinde gesagt, schwach.
                      Gut - dass das Internet fast nichts vergisst und man Dich immer wieder erkennt.

Kommentar

• volwo
                        Ritter

• 03.05.2003
                        • 318
                        • Süd-Niedersachsen
                        • kein

PS: @Bobo hast PN

Kommentar

• masterTHief
                          Landesfürst

• 27.11.2001
                          • 985
                          • In einer Höhle in der Erde
                          • Schlumberger Titan

Tri-Tra-Trullalla

Seid Ihr alle daaaah ?

Gruß

masterTHief
                          - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• kasperle
                            Banned
                            • 10.12.2008
                            • 6
                            • Bayern

Zitat von BOBO
                            Hallo Erwin,

war keine Patronenhülse, sondern eine Medikamentendose. Darauf war ein Wolf´s- oder Witterkopf - ist auch auf dem Brotpapier vom Remdt zu finden
                            Bobo

ist mir nicht entgangen, aber trotzdem Danke für den hinweíß.

Kommentar

• kasperle
                              Banned
                              • 10.12.2008
                              • 6
                              • Bayern

Zitat von volwo
                              >>Solln die von GTGJ doch mal raus mit der Sprache wo Sie die angebliche neue Schatzkarte her haben...

Ich bin ein wenig verwirrt, Erwin.

erstens ist der erwähnte Eintrag bei GTGJ fünf Jahre alt, also nicht ganz so neu,

und zweitens hast du uns (GTGJ) zwei Minuten vor deinem ersten Posting hier bei SDE Hilfe angeboten.

Es grüßt ein auf Aufklärung gespannter

Volwo

Vorstand GTGJ

Volvo

das ist richtig was du schreibst, da ich etwas herausgefunden habe was für das J-tal in zusammenhang mit der angeblichen Schatzkarte von bedeutung sein könnte, nur nachdem ich in den 2 minuten noch nicht heraus gefunden habe ob die sogenannte Sch-karte echt ist oder nur ein humbug, wollte ich über GTGJ an den jetzigen besitzer der angeblich echten Unterlagen heran kommen, um eventuell Aufklärung zu erreichen.

Kommentar

Lädt...