Kleine Schätze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Red Air
    Heerführer

• 09.01.2007
    • 1703
    • Niedersachsen

Kleine Schätze

Hallo meine lieben Schatzsucher, nach längerer Zeit möchte ich euch auch einmal wieder mit einem Fund erfreuen. 65 Jahre nach Beendigung des 2 WK habe ich einen kleinen Schatz aus dieser Zeit gehoben. Es hatte mich mal wieder in meinen Keller verschlagen wo noch Kisten stehen, die seid 40 Jahren bei jedem Umzug mitgeschleppt wurden und in der hintersten Ecke landeten. Als ich eine endlich mal aufmachte konnte ich es nicht fassen, in einer selbstgebauten kleinen Holzkiste befand sich loser Tabak der noch ein sehr würziges Aroma hatte, Blättchen und eine selbstgebaute Kippendrehbank, das Gummi bestand aus einem verkleinerten Fahradschlauch. Ich habe mir mal gleich eine gedreht und reingezogen. Ihr wollt jetzt garnicht wissen wie die geschmeckt hat, Würg. Ich kannte ja die alten Geschichten wo mein Vater und Bruder Rübenschnaps gebrannt und Virginia Taback im Garten angebaut haben. Die Destille und Presse stand immer auf dem Trockenboden und wurde mal im Spermüll endsorgt, leider. Den Rest habe ich jetzt wiedergefunden. Die Alten Zigaretten Pakungen die auch in der Kiste waren sind bis auf die GOLD FLAKE noch Orginal verschlossen. Ich konnte es ja nicht lassen auch davon eine zu kosten, übelst, schlimmer als Bahndamm Schattenseite. Gruss euer alter RED
    Angehängte Dateien
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11297
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

so schlimm ist es doch nicht http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ght=Zigaretten

Falls Du was verkaufst bitte PN!
    Zuletzt geändert von ogrikaze; 31.03.2010, 21:45.
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Red Air
      Heerführer

• 09.01.2007
      • 1703
      • Niedersachsen

Kleine Schätze

Hallo Ogri, es ist noch viel schlimmer, kurz vor Blaukreuz. Denke an dich sollte ich was verkaufen.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25924
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Rauchen ist eh ungesund

Ich hab ein viel größeres Problem: SCHADE um die Destille ...
        Da hätte man (ich) noch was mit anfangen können ....

Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11297
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Aha ein "Schwarzbrenner"

PS: Wenn Du mal Williams machst
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Dixie
            Landesfürst

• 17.09.2008
            • 614
            • Plattling
            • Garrett ACE 250, Teknetics Omega 8000, Garrett Pro-Pointer

Zitat von Sorgnix
            Rauchen ist eh ungesund

Ich hab ein viel größeres Problem: SCHADE um die Destille ...
            Da hätte man (ich) noch was mit anfangen können ....

Jörg
            Soll Saufen aber auch sein (hab ich gehört)

Gruß
            Dix
            Wer suchet, der findet... oder auch nicht

Kommentar

• jabberwocky6
              Heerführer

• 08.08.2006
              • 3164
              • Spätzle-City (B-W)
              • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Der Hinweis bei Bild 4 ist ja der Hammer - "Verkauf erfolgt nur gegen Rückgabe einer leeren Packung" - was hatte das wohl für einen Hintergrund? Auf diese Art konnte man ja nicht gerade Neukunden gewinnen...

Schöner Fund!

LG Jan
              Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Red Air
                Heerführer

• 09.01.2007
                • 1703
                • Niedersachsen

Kleine Schätze

Hallo Sucher, hat mich gewundert das die Zigarettenpackungen überlebt haben, die waren damals ein kleines Vermögen wert. Der gebrannte Schnaps, soll eine hervorragende Ware gewesen sein, sie haben ihn zum tauschen gegen Butter und andere Lebensmittel benutzt. War eine harte Zeit. Gruss RED

Kommentar

Lädt...