Hallo meine lieben Schatzsucher, nach längerer Zeit möchte ich euch auch einmal wieder mit einem Fund erfreuen. 65 Jahre nach Beendigung des 2 WK habe ich einen kleinen Schatz aus dieser Zeit gehoben. Es hatte mich mal wieder in meinen Keller verschlagen wo noch Kisten stehen, die seid 40 Jahren bei jedem Umzug mitgeschleppt wurden und in der hintersten Ecke landeten. Als ich eine endlich mal aufmachte konnte ich es nicht fassen, in einer selbstgebauten kleinen Holzkiste befand sich loser Tabak der noch ein sehr würziges Aroma hatte, Blättchen und eine selbstgebaute Kippendrehbank, das Gummi bestand aus einem verkleinerten Fahradschlauch. Ich habe mir mal gleich eine gedreht und reingezogen. Ihr wollt jetzt garnicht wissen wie die geschmeckt hat, Würg. Ich kannte ja die alten Geschichten wo mein Vater und Bruder Rübenschnaps gebrannt und Virginia Taback im Garten angebaut haben. Die Destille und Presse stand immer auf dem Trockenboden und wurde mal im Spermüll endsorgt, leider. Den Rest habe ich jetzt wiedergefunden. Die Alten Zigaretten Pakungen die auch in der Kiste waren sind bis auf die GOLD FLAKE noch Orginal verschlossen. Ich konnte es ja nicht lassen auch davon eine zu kosten, übelst, schlimmer als Bahndamm Schattenseite. Gruss euer alter RED
Kleine Schätze
Einklappen
X
-
so schlimm ist es doch nicht http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ght=Zigaretten
Falls Du was verkaufst bitte PN!Zuletzt geändert von ogrikaze; 31.03.2010, 21:45. -
Rauchen ist eh ungesund
Ich hab ein viel größeres Problem: SCHADE um die Destille ...
Da hätte man (ich) noch was mit anfangen können ....
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Der Hinweis bei Bild 4 ist ja der Hammer - "Verkauf erfolgt nur gegen Rückgabe einer leeren Packung" - was hatte das wohl für einen Hintergrund? Auf diese Art konnte man ja nicht gerade Neukunden gewinnen...
Schöner Fund!
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Kleine Schätze
Hallo Sucher, hat mich gewundert das die Zigarettenpackungen überlebt haben, die waren damals ein kleines Vermögen wert. Der gebrannte Schnaps, soll eine hervorragende Ware gewesen sein, sie haben ihn zum tauschen gegen Butter und andere Lebensmittel benutzt. War eine harte Zeit. Gruss REDKommentar
Kommentar