Pyramiden es bleibt spannend

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leif eriksson
    Ritter

• 22.04.2010
    • 446
    • oppidum Gripheswald
    • Whites

Pyramiden es bleibt spannend

Hallo Schatzsucher,

wenn ich die Kategorie verfehlt habe bitte ändern.

Es bleibt spannend in Ägypten. Die Forscher haben einen neuen Roboter mit schwenkbarer Kamera in den Tunnel geschickt und rote Hieroglyphen entdeckt.

Den Gang hat Rudolf Gantenbrink als erster mit seinem Roboter befahren.
    Ihm wurden damals (soweit ich weiß) weitere Fahrten bzw. Forschungen von den Behörden untersagt.

Aber seht selbst: http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...765485,00.html
    Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.
  • Anubis71
    Lehnsmann

• 24.04.2010
    • 49
    • RP
    • 2 Augen und 2 Ohren

Ja ist durch die Medien gegangen.

Diese Hieroglyphen sind Markierungen von Arbeitern, inwiefern sie Bedeutung haben und Hinweise auf Weiteres geben wird die Zukunft bringen.

Es ist sehr wahrscheinlich das die Khufu-Pyramide aber auch die Chepseskaf-Pyramide noch unentdeckte Kammern und Gänge beherbergen. Neueste Messungen ergaben Weitere Hohlräume hinter der Königinnen-Kammer in der Khufu-Pyramide. Ebenfalls Stollen oberhalb der Grabkammer. Diese Gänge haben eine Höhe von ca. 1m. Ob es sich um Bautechnische Gänge handelt muss wiedermal die Zukunft erweisen. Mystisch und bis jetzt seltsamerweise kaum behandelt, was ist eigentlich mit dem Brunnen in der Pyramide? Im 18 Jhd. wurde ein Brunnen innerhalb der Pyramide freigelegt, Arbeiter gruben mehrere Meter tief, plötzlich weigerten sie sich die Arbeit weiter zu verrichten und verließen den Arbeitsplatz.Bis dato kümmerte man sich nicht weiter um diesen Brunnen. Wo führt er hin? Seltsam, darüber wird in der Literatur kaum etwas behandelt. Ich denke man weiß mehr als man uns heute an Wissen zukommen lässt. Vielleicht kennt man sogar schon die letzte Ruhestätte des Khufu, gibt sie aber aus Sicherheitsgründen nicht preis. Und die Pyramide des Chepseskaf...soll sie wirklich nur diese zwei jämmerlichen Gänge und diese eine Kammer enthalten??? da ist noch mehr....mit Sicherheit. Genauso wird vermutlich das Gizeh-Plateau noch unterirdische Überraschungen bereit halten... .

Gruß Franz!
    Das Leben ist oftmals eine Klapsmühle... .

Kommentar

• leif eriksson
      Ritter

• 22.04.2010
      • 446
      • oppidum Gripheswald
      • Whites

Hallo Anubis,

vielen Dank für die interessanten Infos. Die Brunneninfo finde ich auch sehr spannend. Da muß ich mal recherchieren. Ich denke auch, das Zahi Hawass
      einiges zu verbergen hat. Berichtige mich aber gern falls ich da falsch liege.

Ist doch auch komisch das Gantenbrink damals nicht weiterforschen durfte.

Kommentar

• BOBO
        Heerführer

• 04.07.2001
        • 4421
        • Coburg
        • Nokta SimpleX+

Aber warum sollte man weitere Forschungen untersagen? Begründet wird dies immer damit, das was gefunden wurde, was so nicht an die Öffentlichkeit kommen soll - warum?
        Meiner Meinung nach hat das Untersagen weiterer Forschungen vielleicht mit den Thesen oder Erwartungen der Forschenden zu tun.
        MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• aquila
          Heerführer

• 20.06.2007
          • 4522
          • Büttenwarder

Ich denke, dass man sehr behutsam mit diesem Menschheitsserbe umgehen soll.

Klar, wir wollen jetzt und heute wissen was sich in den Pyramiden verbirgt, was unter dem Sand liegt und was Grund und Motiv für den Bau war.

Das haben aber schon unsere Vorfahren gewollt - und mit ihrer unzureichender Technik und fehlendem Verständnis manchmal mehr Schaden als Erkenntnis erzielt.

Wir sind noch nicht am Ende unserer Fähigkeiten. Lasst es uns langsam und verantwortungsvoll angehen. Dann bleibt es auch für unsere Nachkommen ein spannendes Thema.

LG Aquila
          Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• DaWeed85
            Ratsherr

• 27.12.2009
            • 203
            • Eime
            • ACE 250

Zitat von leif eriksson
            Hallo Anubis,

vielen Dank für die interessanten Infos. Die Brunneninfo finde ich auch sehr spannend. Da muß ich mal recherchieren. Ich denke auch, das Zahi Hawass
            einiges zu verbergen hat. Berichtige mich aber gern falls ich da falsch liege.

Ist doch auch komisch das Gantenbrink damals nicht weiterforschen durfte.
            Dazu fallen mir die Stichworte -Verbotene Archäologie- zu ein....
            Wer Pfefferminz nachmacht, oder verfälscht, oder nachgemachten oder verfälschten Pfefferminz in Umlauf bringt, ist ein Falschminzer.

Kommentar

• BOBO
              Heerführer

• 04.07.2001
              • 4421
              • Coburg
              • Nokta SimpleX+

Zitat von DaWeed85
              Dazu fallen mir die Stichworte -Verbotene Archäologie- zu ein....
              Den in den beiden Bänden angeführten angebl. archäologischen Funde bin ich mal nachgegangen. Aber z. B. fehlt von den Miniatur-Spulen jegliche Spur. Andere Funde sind auch angebl. verschollen - doch sehr merkwürdig.

Ok, bei den Hieroglyphen ist es ein Streich von unserem Gehirn. Bei den Goldfliegern eine Fehlinterpretation.

Also so ganz konnte mich noch nix überzeugen - könnte mir aber evtl. Präastronautik schon vorstellen.
              MfG BOBO

Kommentar

• DaWeed85
                Ratsherr

• 27.12.2009
                • 203
                • Eime
                • ACE 250

Zitat von BOBO
                Den in den beiden Bänden angeführten angebl. archäologischen Funde bin ich mal nachgegangen. Aber z. B. fehlt von den Miniatur-Spulen jegliche Spur. Andere Funde sind auch angebl. verschollen - doch sehr merkwürdig.

Ok, bei den Hieroglyphen ist es ein Streich von unserem Gehirn. Bei den Goldfliegern eine Fehlinterpretation.

Also so ganz konnte mich noch nix überzeugen - könnte mir aber evtl. Präastronautik schon vorstellen.
                Überzeugen nicht im Ansatz, eher bestätigt, das genau wie bei vielen anderen Themen desinformation betrieben wird.
                Wer Pfefferminz nachmacht, oder verfälscht, oder nachgemachten oder verfälschten Pfefferminz in Umlauf bringt, ist ein Falschminzer.

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Ungläubige?
                  Alles eine Sache der Interpretationen.

Das empfohlene Buch,wirft schon ein paar unbeantwortete Fragen auf.
                  Hab´s im Regal aber nur angefangen zu lesen............

Kommentar

• leif eriksson
                    Ritter

• 22.04.2010
                    • 446
                    • oppidum Gripheswald
                    • Whites

Präastronautik warum nicht. Warum sollten wir die einzigen Lebewesen sein, die ins All fliegen können...
                    Das wir als Staub auf die Erde gekommen sind ist doch eigentlich jedem bekannt.

In einigen Büchern habe ich gelesen, das man die Pyramiden nicht mit heutiger Technik "durchleuchten", "scannen" etc. kann. Sonst wäre das doch eine logische Vorgehensweise oder? Des Weiteren habe ich gelesen, das die Ägypter in der Lage waren Beton herzustellen. Was sagt ihr zu dieser Theorie?

Es gibt ja auch die "Orion-Theorie" nach der die Pyramiden in der Anordnung der drei Sterne erbaut wurden...

Gut ich will jetzt nicht "verdäniken" aber ich finde über einige Theorien die er aufgestellt hat kann man mal nachdenken, oder!?

Kommentar

• DaWeed85
                      Ratsherr

• 27.12.2009
                      • 203
                      • Eime
                      • ACE 250

Nachdenken kann an darüber schon, für meinen Geschmack deutet er jedoch zuviel der Präastronautik an. Ev. haben die Ägypter wie die meisten Hochkulturen der Antike schon Astrologische Erkentnisse gewonnen und danach die Positionierung ihrer Pyramiden/Heiligtümer gewählt.

Kommentar

• sirente63
                        Banned
                        • 13.11.2005
                        • 5348

Sprengt den Rahmen,und verzehrt das Gesamtbild des eigentlichen Rätsel´s,wie die Pyramide
                        seinerzeit gebaut wurde!

Halte selber von Hokukspokus oder Ausserirdische Erbauer absolut nichts.
                        Aber jeden das seine!

Kommentar

• BOBO
                          Heerführer

• 04.07.2001
                          • 4421
                          • Coburg
                          • Nokta SimpleX+

Es wäre naiv anzunehmen, wir wären alleine im All. Es stellt sich mir nur die Frage - was wollten evtl. außerirdische Lebewesen in der Schulzeit der Menschheit.
                          Wie würden wir Menschen vorgehen, würden wir einen Planeten mit Steinzeitlebewesen entdecken und auch dorthin reisen können.
                          Andere Forscher gehen sogar so weit zu behaupten, bevor eine Lebensform so weit technisch voran geschritten ist, besagte Distanzen zu bereisen, das sie sich selbst ausgelöscht hat.

Bezgl. den Gray´s bin ich sowie so ganz anderer Meinung. Aber hier wird´s jetzt zu sehr OT.
                          MfG BOBO

Kommentar

• Zappo
                            Heerführer

• 28.04.2006
                            • 2428
                            • Baden

Zitat von sirente63
                            Sprengt den Rahmen,und verzerrt das Gesamtbild des eigentlichen Rätsels,wie die Pyramide
                            seinerzeit gebaut wurde!.....
                            ...und DAS ist mir interessant genug - da brauch ich keine Außerirdischen

Zappo

Kommentar

• leif eriksson
                              Ritter

• 22.04.2010
                              • 446
                              • oppidum Gripheswald
                              • Whites

Richtig wir wollen jetzt nicht zu weit abschweifen. Mal sehen was die Zukunft
                              alles zu Tage fördert und ob Zahi Hawass uns erlaubt daran teilzuhaben.

Schöne Woche wünsche ich.

Kommentar

Lädt...