Der Goldsee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4420
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Ok, jetzt weiß ich, auf was Du angespielt hattest. Und da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! Fast eigentlich schon ein Naturgesetz.
    Mir ist da auch nix bekannt, das vorher gesprochenes wirklich "real" geworden wäre. War jemand wirklich erfolgreich - hatte man davon im Vorfeld auf jeden Fall nix mitbekommen. Da schweigt sogar meist der Buschfunk.
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Bebbel
      Einwanderer

• 30.04.2010
      • 3
      • aus dem wilden Süden

Les mich grad so durch das Forum durch und bin auch über diesen Post gestolpert.

Ich denke die "großen Nazischätze" wird man auch in Zukunft vergeblich suchen, denn das meiste wird schon längst still, heimlich und leise geborgen worden sein. Schatzsucher gibts ja nicht erst, seit das Hobby Sondengänger bekannt geworden ist. Ich denke da eher an die frühen 50ziger Jahre als überall das Geld knapp war und sich der ein oder andere auf Schatzsuche begeben hat. Damals waren die Erinnerungen ja noch frisch und viele Nazis noch nicht eingeknastet. Man wird auch nie rausfinden, wer sich bei den Amis oder Russen einschleimen wollte und irgendwelche Nazigeheimnisse preisgegeben hat, nur um der Gefangenschaft zu entgehen.

Kunstgegenstände wie Bilder sind wohl für immer in privaten Besitz gewechselt und weil man sowas ja niemals austellen kann, wird das auch nie bekannt werden. Außer vieleicht wenn einem die Polizei ins Haus steht wegen anderer "Inbesitznahmen" von gestohlenen Bildern. Es gibt genug Kunstsammler denen das sch...ßegal ist woher ihre Sammlung kommt, denen geht es nur um das Besitzen.

So wird das wohl auch mit dem Bernsteinzimmer gegangen sein. Zerlegt in tausend Einzelteile und verhökert um die Miete bezahlen zu können.

Es wird aber immer Leute geben, die nicht aufgeben wollen und ihren Träumen bis zum Ende hinterherlaufen. Nur um dann festzustellen dass sie ihr ganzes Leben hinter einem Mythos her waren. Dann sollte man auch nicht vergessen, dass eine halbe Industrie hinter solchen Geschichten steckt und die wollen Geld verdienen, in dem sie die Geschichten alle paar Jahre wieder in Umlauf bringen.

Und wenn es nur die Bildzeitung ist, die im Sommerloch ihre Auflage steigern möchte ;-)

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Zitat von Bebbel

Und wenn es nur die Bildzeitung ist, die im Sommerloch ihre Auflage steigern möchte ;-)
        Merk Dir eins! Die BLÖD-Zeitung hat immer recht! Punkt aus!

Das was du schreibst, so denk ich auch. Viel heiße Luft um gar nichts, wer wirklich etwas wußte, hat es damals schon zeitnah "verwurstet" (hab ich glaub ich, schon mal in einem anderen Fred geschrieben), egal ob privat für sich oder um sich für den Fall "Dreck am Stecken" bei den Allierten "lieb" zu machen.
        Merkwürdigerweise kamen viele bekannte vormalige Habenichtse oder kleine Partei-Lichter in den unmittelbaren Nachkriegsjahren zu erstaunlichen Vermögen.
        Dasselbe konnte man auch in der Wendezeit nach 1990 mit diversen, eher kleineren SED-Bonzen beobachten. Die stanken urplötzlich nach (West-)Geld!
        Wissen ist: Wissen, wie, wer, wo und wann!
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Mi€tmops
          Einwanderer

• 28.07.2011
          • 14
          • Mitteleuropa

um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukehren, weis jemand was mitlerweile daraus geworden ist?

Lt. Bild wollte ja ein englisches Team von Schatzsuchern und Tauchern den Nazischatz aus dem See bergen.

Seitdem aber nix mehr davon gehört =)

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 26.06.2003
            • 2048
            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
            • Garret ACE250

Zitat von Mi€tmops
            .

Seitdem aber nix mehr davon gehört =)
            Hast Du irgendetwas anderes erwartet?

Ich nach den ganzen Jahren nicht unbedingt.
            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...