Rheinbach im Nibelungen-Fieber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masterTHief
    Landesfürst

• 27.11.2001
    • 985
    • In einer Höhle in der Erde
    • Schlumberger Titan

Liebe Freunde verschollener Kulturgüter!

Am 04.11. werde ich in Rheinbach einen Vortrag zu den historischen Nibelungen und dem Verbleib des Nibelungen-Hortes halten.
    Ich würde mich sehr freuen, Euch begrüßen zu dürfen und dort zu treffen.

Nähere Informationen findet man hier:

Veranstaltungsplan:
    Fr. 04.11.2011, 19:30 „Der Nibelungenschatz in Rheinbach?!“, Vortrag von Rudolf Patzwaldt (Eintritt frei – um Spenden wird gebeten)
    Sa. 05.11.2011, 18:00 rustikales Nibelungenmahl
    Sa. 05.11.2011, 20:00 musikalische Lesung „Das Nibelungen-Komplott“ von Bernd Schumacher
    (Eintritt: € 29,00 für beide Veranstaltungen – incl. 2 Gläser Rotwein; nur Lesung: € 8,00, Mitglieder Rheinbach liest € 6,00)
    So. 06.11.2011, 14:00 Wanderung auf der Spur des Nibelungenschatzes (Eintritt frei – um Spenden wird gebeten)

Die Zahl der Teilnehmer jeder Veranstaltung ist beschränkt! Eine frühzeitige Reservierung der Plätze ist daher unerläßlich.
    Alle Veranstaltung am Fr. und Sa. im Haus Streng, Martinstr. 14, Rheinbach. Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung/Reservierung erforderlich. Reservierung per eMail karten@rheinbach-liest.de oder reservierung@hotel-streng.com oder telefonisch 02226-2361 (Haus Streng).

Fruß
    Rudolf (masterTHief) Patzwaldt
    - nur echt mit "TH" -
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... also ich melde mich schon mal ab

Sorry, das hört sich zwar gigantisch interessant an, vor allem, weil Du den Vortrag am Orte des Geschehens hälst, aber zeitlich funktioniert das leider nicht ...
    Sicher wäre auch ne kleine Wanderung noch mit drin, oder?
    Da muß man ja eigentlich eh mit Schaufel anreisen ...

Viel Spaß wünschend
    jörg

... der wenigstens gern den Video-Mitschnitt schauen würde
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• masterTHief
      Landesfürst

• 27.11.2001
      • 985
      • Schlumberger Titan

Hallo Jörg & all

Der Video-Mitschnitt ist noch "in Arbeit", es gibt zwar beiYoutube einen Trailer als Kostprobe, der ist aber von mir noch nicht freigegeben und nur für den "inner circle" als Kostprobe gedacht, aber vielversprechend!

Aber...

ich bin zwar kein ausgesprochener Freund abenteuerlicher Hörspiel-CDs, aber am "Rheingold" komme ich natürlich nicht vorbei - man muß ja wissen, was der Markt in Sachen Nibelungen so alles bietet.

Allerhand(!) muß ich schon sagen und der Autor der Folge 45 "Rheingold" aus der Reihe "Offenbarung 23" hat sich nicht nur bei der Recherche größte Mühe gegeben, sondern muß sich auch ein sehr genaues "vor-Ort-Bild" gemacht haben.

Nicht nur, weil die Schatzsuche in dem Hörspiel ausdrücklich (und auch genannt) auf meinen Forschungen basiert, habe ich an der "Aufmachung" nichts zu meckern.
      Im Gegenteil, Respekt für diese Aufarbeitung (und ich habe bei der Thematik bestimmt recht kritische Ohren).

Einzig(!) mir aufgefallener Fehlerist die Bemerkung - bezogen auf den Namen eines der Schatzsucher - , daß der Heilige Georgja auch den Drachen mit dem Schwert erledigt habe.
      Das hat zwar mit den Nibelungen nichts zu tun, aber im Gegensatz zu Siegfried, der zum Drachentöter mittels Schwert wurde hat St. Georg den Drachen mit einer Lanze durchbohrt!

Empfehlenswert nicht nur für lange Winterabende am Kamin bei Schatzsuchers.

Gruß

Rudolf (masterTHief) Patzwaldt
      - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• flumi
        Bürger

• 22.10.2013
        • 140
        • Bayern

Meister Patzwald,

dürfen meine gar gespannten Ohren diesen Mitschnitt nun denn auch lauschen oder begrenzt sich das edle Auditorium immer noch auf den inneren Kreise?

Kommentar

• dcag99
          Heerführer

• 11.09.2012
          • 4738
          • Königreich Württemberg
          • AT Pro

jetzt hetz doch mal nicht so. ist doch erst 3 jahre her!

ist forum nekromantie eigentlich erlaubt? ^^
          Gruss Matthias

Kommentar

• ghostwriter
            Moderator

• 24.09.2003
            • 12048
            • Großherzogtum Baden
            • Suchnadeln

willst du uns mit deinen fremdwörter "imprägnieren"!?
            jeder von uns hat doch schon einen "uralt-thread" rausgekramt!?

entspannte grüße

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
            … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
            😲

Kommentar

• masterTHief
              Landesfürst

• 27.11.2001
              • 985
              • Schlumberger Titan

Liebe Interessierte,

das mediale Unternehmen ist von mir einseitig abgebrochen worden, die beauftragten Unternehmer wurden vertragsbrüchig.

Hätte von mir aus gerne mehr geboten und habe meine Beiträge geleistet gehabt.

Vielleicht später mehr.

Gruß
              masterTHief
              - nur echt mit "TH" -

Kommentar

Lädt...