In der Dokuserie "Welt der Wunder", RTL 2, wird am Sonntag, den 13.11.2011, ab 18.00 Uhr, über die letzten Geheimnisse der Nazis berichtet. Ein Fernsehteam begleitete uns dabei zwei Tage durch das Estergebirge und dokumentierte unsere Suche nach dem Reichsbankgold professionell. Viel Spass beim Anschauen.
Welt der Wunder: "Die letzten Geheimnisse der Nazis"
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Hallo Sirente,
Nein, uns lassen die vielen Projekte wenig Zeit für die Foreninfo. In einem Nachbarforum sind wir Moderatoren, arbeiten jetzt eng mit dem Bayrischen Landesamt für Denkmalpflege zusammen und prospektieren die Römerstrasse "Via Raetia" im Landkreis, gehen unseren Suchen nach, veranstalten Seminare und schreiben für verschiedene Medien über unsere Projekte. Da bleibt nicht viel Zeit für sonstiges. Im Winter haben wir dann wieder mehr Zeit für die Foren.
Kommentar
-
Hallo Jakobson,
habe den Bericht gesehen. Leider war er etwas kurz für meinen Geschmack (sogar meine Frau, die mit sowas eigentlich nicht viel anfangen kann, meinte "was schon aus?"). Dem Thema "Reichsbankgold" geschuldet, kam auch die Sondelei etwas kurz. Aber insgesamt trotzdem vernünftig gelungen. Ich finde dass es schon was wert ist, wenn der Zuschauer nach so einem Beitrag nicht den Eindruck hat dass es sich um "Spinner" handelt, die vielleicht auch noch die Umwelt kaputt machen oder sonst was.
Ich wünsche Euch viel Erfolg mit Euren weiteren Projekten. War auf Eurer HP, sind spannende Themen dabei. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja sogar mal...
Viele Grüße
Andiandi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.Kommentar
-
Hallo Bobo, es war ein Drama damals:
Die Bayern als eigensinniges Bergvolk forderten gegen Ende des Krieges einen Teil des Reichsgoldes für sich. Es war geplant die Alpen und München komplett mit Blattgold zu überziehen um anfliegende Bomber zu blenden. Bayern drohte damit sich mit dem Königreich Papeete zu verbünden und Überfälle per Einbaum entlang der Küsten und Flüsse durchzuführen um die Bierproduktion lahmzulegen. Da Berlin über die Spree erreichbar geworden wäre übte die Brauerei "Berliner Kindl" massiven Druck auf die Führung des dritten Reiches aus indem sie ankündigten nur noch "Almdudler", das Bier aus Gülle, (Werbeslogan: Die Farbe stimmt schon, am Geschmack arbeiten wir noch) abzufüllen und voilà gingen 10% des Rechsbankgoldes nach Bayern.Kommentar
-
Für den Aussenstehenden sicher ein netter Bericht...wenn man sich selber ein wenig oder auch ein wenig mehr mit der Materie RBG und Schatzsuche/Sondeln beschäftigt hat eher was zum Schmunzeln....Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
Kommentar