Reichsbankgold - Grube Kaiseroda - Merkers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlaufuchs
    Geselle

• 25.07.2012
    • 81
    • Niedersachsen
    • XP Goldmaxx

Reichsbankgold - Grube Kaiseroda - Merkers

Hallo - moin moin,

vorweg: nein, ich möchte keine wilden Spekulationen anstellen - auch wenn sich dieses Thema bestens dafür eignet. Bis vor Kurzem hätte ich auch nicht vorgehabt einen Beitrag unter dieser Topic zu eröffnen.

Als ich kürzlich mal in Thüringen unterwegs war, habe ich mir das Bergwerk Merkers angesehen. Wie sicher einige wissen wurde gegen Ende des Krieges dort das Reichsbankgold und große mengen an Kunstschätzen eingelagert. Unter Tage bekommt man heute eine super Führung. Die Ausstellungen sind wirklich sehenswert

Da es ja viele Spekulationen rund um das "Nazi-Gold" gibt, hielt ich es für ganz sinnvoll mal ein paar Impressionen zu zeigen.

In meinem Blog könnt ihr meinen Bericht lesen: http://found-places.blogspot.de/2012...rk-merkes.html (dabei sind wie immer viele coole Bilder und die spannende Geschichte der Einlagerung des Reichsbankgoldes...)

Beste Grüße,
    Schlaufuchs
    Angehängte Dateien
    Geschichten, Bilder, Recherchen: Found Places (Blogspot)
  • kanne0815
    Heerführer

• 29.04.2007
    • 1153
    • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
    • MD 3009 / ACE 250

sehr schön ...auch der Film war interesant...gruß kanne

Kommentar

• Schlaufuchs
      Geselle

• 25.07.2012
      • 81
      • Niedersachsen
      • XP Goldmaxx

Zitat von kanne0815
      sehr schön ...auch der Film war interesant...gruß kanne
      Danke

Leider war der Hall in dem Raum unter Tage so stark...

Aber das Video zeigt noch mal recht anschaulich was da so los war

Gruß
      Geschichten, Bilder, Recherchen: Found Places (Blogspot)

Kommentar

• Schneewolf
        Heerführer

• 18.07.2011
        • 1192
        • Süd-Niedersachsen
        • Tesoro Tejon + Cortes

Sehr schön gemacht deine Seite.

Bisher kannte ich nur ein paar der Bilder, den Kurzfilm natürlich noch nicht :-)

Besonders gefällt mir deine sachliche Einstellung und die objektive Art zu schreiben.

Nachdem ich mir alles durchgelesen und angeschaut hatte, war ich wieder ein wenig schlauer und hattte keinen Drang zu spekulieren

Einfach nur informativ.
        Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• sugambrer
          Heerführer

• 16.02.2004
          • 1475
          • Wolkenkuckucksheim

Danke dafür!
          Ich war auch schon mal dort und ich muß sagen, daß schon alleine die schöne Gegend dort eine Reise wert ist.
          Wir müssen wirklich froh und dankbar sein, daß unsere Befreier das Gold vor den Sowjettruppen für uns gerettet haben und uns so nicht verlorengegangen ist.

Gruß,
          sugambrer
          "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• Reiner_Bay
            Heerführer

• 24.09.2002
            • 3084
            • Regensburg
            • Whites Spectra V3i

Ich habe den Eindruck Du hast Dich hier nur angemeldet um Leute auf Deine Seite zu lenken.

Zeige doch die Bilder einfach hier...

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

Lädt...