Der Nazibudda

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19522
    • Barsinghausen am Deister

Der Nazibudda

Der Fund machte Schlagzeilen: Forscher hatten eine Statue entdeckt, tausend Jahre alt angeblich, aus Meteoritengestein, eine Swastika auf der Brust. Doch Experten haben Zweifel an der Geschichte des mysteriösen Fundstücks - es ist wohl eine moderne Auftragsarbeit für den Antiquitätenhandel.

Tja, das sollte sich doch feststellen lassen-ob 1970 oder 1060 hergestellt.

Glückauf! Thomas
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-
  • dcag99
    Heerführer

• 11.09.2012
    • 4738
    • Königreich Württemberg
    • AT Pro

naja eher schwer ... du kannst nur aufgrund der verwendeten Techniken (sofern ersichtlich) und der Details der Statue versuchen darauf zu schliessen. Andere Methoden funktionieren bei anorganischem Material ja leider nicht :/ (afaik)
    Gruss Matthias

Kommentar

• sugambrer
      Heerführer

• 16.02.2004
      • 1475
      • Wolkenkuckucksheim

Sind die Kettenhunde von Friede&Co wirklich derart ungebildet, daß sie dieses Artefakt aufgrund der Swastika als Nazibuddha deklarieren müssen...?
      Unser täglich Nazi gib uns heute...

Gruß,
      sugambrer
      "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5785
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

"An dieser Forschungsreise hatten SS-Mitglieder teilgenommen. Man könne spekulieren, ob sie die Figur wegen der Swastika auf der Brust mitgenommen hätten, heißt es weiter. "
        (Zitat Originalartikel)
        Es lebe die Volksverblödung!!
        Wenn es nach den Autoren geht,ist der Dalai Llama bestimmt der Obernazi.Der hat schließlich Swastika-Wimpel an seinem Dienstwagen...
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Wenn die beiden "Vorredner" hier bloß gelernt hätten, einen Zeitungsartikel richtig zu lesen UND zu verstehen, dann hätten sich sich ihre Kommentare einfach verkniffen ...
          Der eine blickt nicht, welcher Zeitung er welche Eigentümerin zuordnen soll, der andere reißt aus dem Zusammenhang und zergeht dann vollends in seinen Phantasien ...

Noch so ein Ding - egal von wem - und es gibt genügend Freizeit für eigene Expeditionen nach Tibet ...

Danke
          Jörg

... die Meldung bzw. die Geschichte ist mittlerweile "uralt" und geistert seit längerem durch die Gazetten. Wobei der Spiegel-Bericht noch der BESTE ist.
          Er ergeht sich nicht in die Spekulation (anderer Berichte), die im 1. Teil wiedergegeben wird, er zeigt auch die Hintergründe, siehe Endteil.
          Aber dafür müßte man ja lesen. Alles. Und vielleicht noch ein paar andere Seiten ...
          Aber das Weltbild muß ja hoch hängen bleiben ...
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• samson
            Heerführer

• 03.10.2000
            • 1785
            • Eich bei Worms
            • Whites DFX, XP Deus

Gibt es denn Irgendwo Informationen zur Härte bzw. Bearbeitbarkeit dieses ehemaligen Steinmeteoriten?

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

ähh, ...

und vor einem Monat hatte man noch keine wirren Gedanken entwickelt - da interessierte man sich noch für Bearbeitungstechniken

J.

=> bei Standard.at gab es da ja auch einiges zu.
              Vor allem geniale Leserbriefe ... ( )

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Kunstpro
                Banned
                • 05.02.2005
                • 1999
                • Dortmund / Bielefeld
                • Hab ein Detector gebaut

Wenn dieser Wikipedia reference-linkErnst Schäfer (Zoologe) 1938/39 eine ordentliche Inventarliste hätte erstellt und das Teil fotografiert hätte, dann wäre es leichter nachvollziehen.

Schlammpige Arbeit kann man da nur vorwerfen.

Wichtig wäre der Bericht von Historikerin Isrun Engelhardt.

Für Nichtexperten ist vor allem die Sammlung der Fotos bemerkenswert, die einen eindrucksvollen Ausschnitt vergangenen tibetischen Lebens in allen seinen Facetten bietet. Immerhin sind noch 17 000 davon als Negative im Bundesarchiv Koblenz vorhanden. Etwa 1700 Abzüge sind inzwischen eingescannt worden und können online angeschaut werden.
                Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• sugambrer
                  Heerführer

• 16.02.2004
                  • 1475
                  • Wolkenkuckucksheim

@Sorgnix: Wenn es Dir dabei besser geht, nenne ich dann halt noch Augstein.
                  Ich glaube kaum, daß auch Du die inoffiziellen Seilschaften der gleichgeschalteten Presse zu entwirren fähig bist.
                  Was ist das eigentlich für eine Diskussionskultur, daß wenn man hier mit unbequemen Wahrheiten aufwartet, als unwissender und nichts richtig begreifender Idiot dargestellt wird?

Gruß,
                  sugambrer
                  "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25923
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Ich wußte, das Du das nicht so stehen lassen kannst

Glückwunsch zu Wortschatz und Wortwahl.
                    "Seilschaften" der "gleichgeschalteten Presse"
                    ... manche Leute muß man einfach nur reden lassen, dann entlarven sie sich von selbst

Und der Rest Deines Hinweises zu Diskussionskultur bzw. Selbstcharakteristik: ICH habe nichts dergleichen geschrieben - aber wenn man sich selbst schon den Schuh anzieht, dann zeugt das von einem enormen Selbstwertgefühl!

WAS wir hier Diskutieren - man erinnere sich an die Forenregeln - das dürfte doch wohl noch bekannt sein. Aus altbekannten Gründen. Auch aus, mit und wg. den Erfahrungen u.a. mit DIR ...

Du hättest bei Deinen Gedanken im => Thread von vor 4 Wochen bleiben sollen ...

Hiermit mache ich von meinem diktatorischen Recht und Meinungsoktruismus mal wieder herzlich Gebrauch
                    Bevor ich wirklich zum Türsteher werde ...

Vielleicht sollte der eine oder andere es einfach mal nur lockerer, witziger oder ironischer sehen, wenn sich irgendwer in Phantasien zu selbstkonstruierten Zusammenhängen zum III. Reich oder sonstwas vergeht. Und wenn einer behauptet, die SS hätte den Meteoriten mit freier Energie direkt aus der Umlaufbahn gesogen ... Und?? Auf WESSEN Schlips tritt er mit solchem Unfug?? Muß man gleich der Meinung sein, es sei gar der EIGENE
                    Ein gesundes Maß an Ignoranz wäre ja auch mal was ...

=> Si tacuisses, philosophus mansisses

Danke!
                    Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25923
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Nachtrag:

Zum Lesen.

... und wie sich Meldungen verbreiten.
                      Wo ist die UR-Quelle?
                      Wer schreibt von wem ab, wer bezieht sich auf was?
                      ... und warum trägt man seine Probleme dann an noch andere Stelle?

=> onlinelibrary.wiley.com, 14.09. - .....

=> Augsburger Allgemeine, 26.09. - 20:58

=> derStandard.at, 26.09. - 21:13

=> Spiegel.de - 27.09. - ......

=> derStandard.at, 27.09. - 18:29

=> derStandard.at, 16.10. - 19:00

=> Spiegel.de, 22.10. - ....... (Link aus Eingangsbeitrag)

Vielleicht wäre es mal angebrachter, seine Beschwerden DIREKT dort anzubringen, wo die Auslöser selbiger verzapft werden ...
                      ... so man sich das denn zum Problem machen muß.

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...