Nazi Gold im Stolpsee

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • splash
    Ritter

• 07.07.2004
    • 577
    • Bremen u. S-H
    • Augen, Haende

... dabei ist das doch so gut wie sicher das da Gold liegt - immerhin war Gerd Heidemann da auch schon dran.

@Seewolf - sorry - hatte deinen Artikel zu spaet gelesen =8o)

der isrealische Sucher Yaron Svoray ist ja auch so eine "Leuchte" - wer die Geschichte glaubt ... hauptsache populaer
    - Neonazis kollaborieren mit der deutschen Politik
    - Diamanten wurde von ihm gefunden und ausser Landes geschmuggelt (macht er das dann auch mit seinen Funden im Stolpsee?)
    - und ganz uneigennuetzig von ihm und Helfern verkauft (leider kennt er keine Namen mehr)
    - Nebenbei hat er noch den Machern eines Snuff-Filmes das Handwerk gelegt und
    - eine 4 (VIER) Fussballfelder grosse Muellkippe fuer die Reste der Reichsprogromnacht gefunden (es konnten leider erst wenige Stuecke geborgen werden)
    Zuletzt geändert von splash; 20.02.2013, 09:49.

Kommentar

• rhaselow1
      Heerführer

• 13.12.2009
      • 4968
      • meck.pomm.
      • Fisher,F2,F75 Ltd

Na dann werde ich mal "Badehose,Schnorchel und Taucherbrille"einpacken und im Sommer auf Tauchgang gehen.Ich war in Fürstenberg(20km) von mir entfernt,schon einige Male auf Schatzsucher.Nach dem der Iwan alles in den 90igern verlassen hatten.Es gab Siedlungen um den See in den 20iger 30iger Jahren gebaut.Da waren viele Häuser miteinander verbunden mit Gängen und Bunkern.Richtige Zellen haben die unter die Erde verlegt.Vielleicht liegt das Gold nicht im See sondern in der Erde!!!Problem,Riesieges Gelände,vieles Saniert,abgerissen.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• samson
        Heerführer

• 03.10.2000
        • 1785
        • Eich bei Worms
        • Whites DFX, XP Deus

Zitat von henrik5
        Das einzige was die haben finden wollen ist ein neuer Grund wieder einen Naziartikel schreiben zu können. Von daher sind die schon fündig geworden .
        Tolles Niveau

Kommentar

• Sprox
          Bürger

• 31.08.2012
          • 139
          • Brandenburg
          • Minelab Excalibur II + Safari+ Profind 25 PP

Zitat von Preussengold
          Der Mann ist aus ganz anderen Gründen vor Ort, es geht nämlich wie auch schon im Toplitzsee um Akten. Brandgefährliche Akten die Verstrickungen seiner Auftraggeber mit der Elite des Dritten Reiches belegen können und das würde einen ganzen Industriezweig gefährden. Da Sporttaucher mitlerweile extreme Tiefen erreichen können, hat man zur Sicherheit einen etwas bizarren "Indy Jones" für Arme losgeschickt zu schaun ob die Gefahr besteht das ev gefunden wird was nicht gefunden werden soll. Und eine "falsche Flagge" Aktion mit dem angeblichen Gold, na dass ist doch opium fürs Volk))
          Brandgefährlich is da bestimmt nix, wohl eher gut durchgenässt .

Und ich denke auch, wenn das MfS dort acht Monate verbracht hat, dann haben die da nich nurn Kaffeekränzchen veranstaltet.

An wen geht eigentlich der Fund, falls vorhanden?

Gruß Wolle
          Gruß Wolle

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Zitat von Sorgnix

... unserem Oberverschwörungstheoretiker Preussischtrompetenblech gehen wohl langsam die Wassertiefen aus??
            Extreme Tiefen für Sporttaucher in Seen mit 18 m Tiefe??

Es hat übrigens letztmalig im Januar 2008 ne Suchgenehmigung des LDA (!!!) gegeben. Ging wohl auch erfolglos aus ...

SuFu hilft

Tauchtiefe bezog sich auf den Toplitzsee.
            Die Suche des MfS war bei weitem nicht so proffessionell wie einige glauben.
            Das war keine sorgfältig durchexerzierte Maßnaheme wie die gesammte Bundesregierung abzuhören oder so, die MA der Sondereinheit waren überwiegen auch ABM-Kräfte, heißt "Arbeit bis Mittag". Aus den Akten des Mfs z.B. läßt sich ein schönes Beispiel entnehmen wo in Thüringen in einem Bergwerk eine Verfüllung gefunden wurde in der 3 Karabiner stecken die Kinder an sich nahmen. Das war 1982. Im Jahr 1988 hatte der Mfs es immerhin geschafft mal hinzufahren und weitere Karabiner festzustellen. Weite rpassierte nix. Ein bekannter Sucher fand 1992 die Akte, fuhr zum Objekt, grub sich durch die Verfüllung und ist seit dem Besitzer eines kleinen aber bezahlten Eigenheimes.

Jörd das ausgerechnet DU mir Verschwörungstherorien unterstellst find ich wirklich putzig, ich weiss wenn es um die böse unheilvolle Zeit geht da kommt der Dutschke in dir durch und schreibst unreflektiert irgendwas. Soll ich dir "Theorien" von dir vorwerfen? Also bitte versuch doch sachlich zu bleiben udn nicht alles was du nicht weißt oder kennst ins Lächerliche zu ziehen.

Was ich sagen will, auch wenn der MfS da gesucht hat muss das noch gar nichts heißen und da ich damals intensiv die Suche am Toplitzsee von dem Mann verfolgt habe, weiss ich das da mehr dahinter steckt. So wurde die Suche plötzlich abgebrochen nachdem Nachts ein Hubschrauber in der Näche des See gelanden und nach kurzen Stop weggeflogen ist was von den Behörden dementiert wurde aber auf der Heimseite des Ortes von Bürgern diskutiert wer da nächtesn solchen Lärm gemacht hat. Später gab der Mann zu "teile der Ausrüstung verladen zu haben". Na super, Nachts und während der See nur halb abgesucht war. Jeder der will kann sich das erlesen. Sicher alles verschwörer. Und das LDA macht vor jedem einen Buckel wenn er aus der richtigen Region kommt und das steht bei dem Herrn ja außer Frage.
            Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Preussengold
              Berufs-Querulant
              • 30.09.2012
              • 3577
              • Preussen

Und der Tipp an die Stasi war nicht von Gerd Heidemann sondern von Medard Klapper der den Mfs in der Tat zu einem kleinen Versteck in der Nähe führte wo ein 40cm großer goldener Hirsch gefunden wurde, angeblich aus dem Besitz vom Göring. Danach hat MD 200000 DM bekommen und dafür den Schatz im Stolpsee präsentiert. Aber das ist sicher auch ne Trompetenblechverschwörungstherorie, stammt ja nur von einem ehm MA der dabei war....aber was macht das schon, nich?!

Kommentar

• rednex111
                Landesfürst

• 19.01.2008
                • 600
                • berlin
                • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

Jeder der will kann sich das erlesen
                Ich will, kannst Du mir dazu Quellen nennen?

Und das LDA macht vor jedem einen Buckel wenn er aus der richtigen Region kommt und das steht bei dem Herrn ja außer Frage.
                Okay das möchte ich nicht in Abrede stellen.

mfg
                Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• Preussengold
                  Berufs-Querulant
                  • 30.09.2012
                  • 3577
                  • Preussen

Zitat von rednex111
                  Ich will, kannst Du mir dazu Quellen nennen?

Okay das möchte ich nicht in Abrede stellen.

mfg

Erlebnis Toplitzsee - Wandern Sie durch wildromantischen Wald. Blicken Sie vom See auf die hohen Felswände. Reisen Sie in der Fantasie in die Vergangenheit und in die Tiefe.

und weiter www.goggle.de-----toplitz-skorzeny-saravoy oder wie der heißt-gold -suche-etc

Kommentar

• rednex111
                    Landesfürst

• 19.01.2008
                    • 600
                    • berlin
                    • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

danke

mfg
                    Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25913
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Und DAS sind Quellen??
                      ... Quellen, die NICHTS vom Behaupteten belegen

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• splash
                        Ritter

• 07.07.2004
                        • 577
                        • Bremen u. S-H
                        • Augen, Haende

@Preussengold - du kennst dich ja mit der Materie aus - ich ueberleg jetzt schon die ganze Zeit ob mir bekannt ist ob mal in einer serioesen Quelle inkl Bilder von einem tatsaechlichen Fund eines "Nazischatzes" in einem Bergwerk, See, Meer o.ae. ab den 1950ern berichtet wurde. Den Quedlingburger Domschatz mal aussen vorlassend.

Waere schoen wenn Du mich mal dazu updaten wuerdes =8o)

Kommentar

• Dingefinder
                          Geselle

• 23.10.2012
                          • 82
                          • Nord-Ost
                          • Garrett At Pro/Tesoro Lobo Supertraq/Teknetics Omega 8000/Garrett Pro Pointer

Wenn nach der Versenkung des Goldes. . . oder was auch immer alle
                          Zwangsarbeiter erschossen wurden ? ! Wer hat dann geplaudert ?
                          Die SS wohl kaum ! Es ist doch immer wieder amüsant solche Geschichten
                          zu lesen.

Kommentar

• Preussengold
                            Berufs-Querulant
                            • 30.09.2012
                            • 3577
                            • Preussen

Zitat von splash
                            @Preussengold - du kennst dich ja mit der Materie aus - ich ueberleg jetzt schon die ganze Zeit ob mir bekannt ist ob mal in einer serioesen Quelle inkl Bilder von einem tatsaechlichen Fund eines "Nazischatzes" in einem Bergwerk, See, Meer o.ae. ab den 1950ern berichtet wurde. Den Quedlingburger Domschatz mal aussen vorlassend.

Waere schoen wenn Du mich mal dazu updaten wuerdes =8o)

Da sich die brd für den "Rechtsnachfolger" des deutschen Reiches hält und damit einen Pauschalanspruch auf alle Hinterlassenschaften konstruiert hat, speziel wenn es um Wertgegenstände geht, wirst du da von mir ganz sicher keine Informationen zu bekommen.

Kommentar

• Preussengold
                              Berufs-Querulant
                              • 30.09.2012
                              • 3577
                              • Preussen

Zitat von Sorgnix

Und DAS sind Quellen??
                              ... Quellen, die NICHTS vom Behaupteten belegen

Genau, Jörg. Alles frei erfunden!

Kommentar

• seewolf
                                Heerführer

• 06.12.2005
                                • 4969
                                • Schöneweide
                                • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Laut Quelle 1 schreiben die doch selbst das es im Tolpitzsee schon ímmer um Vermutungen und Gerüchte geht.
                                Und was da nicht alles drin sein soll.Wenn die Funde so wären wie die Gerüchte wäre ja eigendlich alles in ordnung.
                                Gruß andreas
                                S.S.S.S

Kommentar

Lädt...