Frage um neues Themafeld bei Schatz suche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vladolino
    Lehnsmann

• 17.06.2011
    • 37
    • Erlensee

Frage um neues Themafeld bei Schatz suche

Hallo an alle,
    da ich auch in ausländischen Foren über Schatzsuche unterwegs bin, vermisse ich hier ein unterforum über Orte wo sich die Suche lohnen würde (z.B. kl. Quellen, alte Bäume. usw.).
    Ich denke das es ein großes gesprächspotential gibt darüber und vielen ist es eine große Hilfe, gerade Anfängern.

Gruß Vlado
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

Tipps dürften wohl recht mager ausfallen,da in Deutschland fast überall der Denkmalschutz greift und hier bestimmt keine Tipps zum Gesetzesbrechen gegeben werden dürfen.

Kommentar

• Colin († 2024)
      Moderator

• 04.08.2006
      • 10262
      • "Oppidum Ubiorum"
      • the "Tejon" (what else..?)

Hoi..

..und selbst wenn, würde es sich bestimmt nur für die "ersten" vor Ort lohnen!?

lb. Grüße,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• Watzmann
        Heerführer

• 26.11.2003
        • 5014
        • Großherzogtum Baden

Zitat von Colin
        ... würde es sich bestimmt nur für die "ersten" vor Ort lohnen!?
        Bzw. gelohnt haben.
        Die meisten Orte sind sowieso schon in den 70ern und 80ern systematisch von den (damals wenigen) Sondengängern abgesucht worden.
        Ich habe z.B. meinen ersten Sondengänger in freier Wildbahn ca. Mitte der 70er Jahre gesehen.
        Und die hatten damals wirklich die freie Auswahl.
        Da war wohl kein (heutiges) Denkmal vor denen sicher.
        Waren halt andere Zeiten und man hatte vom Denkmalschutz eine andere Vorstellung als Heute.

Kommentar

• Drusus
          Heerführer

• 31.08.2005
          • 3464
          • München, Bayern
          • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Watzmann
          Tipps dürften wohl recht mager ausfallen,da in Deutschland fast überall der Denkmalschutz greift
          Bei Quellen und alten Bäumen???

Dem Fredersteller geht's doch mMn nicht um konkrete Orte oder gar BDs, sondern um allgemeine Anhaltspunkte für lohnende Suche.

Viele Grüße,
          Günter
          Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Watzmann
            Heerführer

• 26.11.2003
            • 5014
            • Großherzogtum Baden

Zitat von Drusus
            Bei Quellen und alten Bäumen???

Dem Fredersteller geht's doch mMn nicht um konkrete Orte oder gar BDs, sondern um allgemeine Anhaltspunkte für lohnende Suche.
            Günter und da sind wir wieder bei den frühen Sondlern.
            Die waren ja auch nicht blöd.
            Und spätestens nachdem der Ostler sein Buch rausgebracht hat wurden solche "Geheimtipps" doch regelrecht überrannt.

Gruß Daniel

Kommentar

• Drusus
              Heerführer

• 31.08.2005
              • 3464
              • München, Bayern

Naja, dann wissen die Neulinge wenigstens, welche Ort sie besser meiden sollten!

Viele Grüße,
              Günter

Kommentar

• Perun
                Banned
                • 15.11.2011
                • 368
                • MV

Zitat von Drusus
                Naja, dann wissen die Neulinge wenigstens, welche Ort sie besser meiden sollten!

Viele Grüße,
                Günter
                Wenn Du das auch entsprechend so im DF rüberbringen würdest, hätte ich ja noch Verständnis .
                In meinen Augen wird dort aber den Neulingen das Bild "Plündere so gut Du kannst" übermittelt.

Gruss Caddy
                (@ Sorgnix ... drei Tage Urlaub sollten für meine Forenübergreifende Aussage reichen ... konnte die Finger nicht still halten )

Kommentar

• Drusus
                  Heerführer

• 31.08.2005
                  • 3464
                  • München, Bayern

Zitat von Perun
                  Wenn Du das auch entsprechend so im DF rüberbringen würdest, hätte ich ja noch Verständnis .
                  In meinen Augen wird dort aber den Neulingen das Bild "Plündere so gut Du kannst" übermittelt.
                  Ich denke die Belange des DF sollten hier nicht diskutiert werden. Im SDE bin ich nur "normaler User" und hab ehrlich gesagt keinen Bock, auch hier Rechenschaft über Moderation und Philosophie des DF abzugeben, was auch sicherlich von den SDE-Moderatoren begrüßt wird.

Gruß,
                  Günter

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25931
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Es wird ...

... obwohl man sich ab und an schon so seine Gedanken macht ...

Perun, ich drück mal ein Auge zu.

Zum Thema:

WO ist das Problem bitte??

Braucht man für jede Frage ein spezielles Unterforum??
                    Die Frage nach einem Suchort, den man mit einer Sonde besuchen möchte, die könnte z.B. im Unterforum für Sondengehen behandelt werden.
                    So es sich um eine "schatzträchtige" Stelle handeln könnte, gäbe es das Unterforum "Schätze" ...

Wenn gar nix klappt, dann haben wir noch "Dies und Das" ...

Es geht um Grundlagen. Und manch Themengebiet ist derart Feldübergreifend, das könnte man parallel in 6 Foren unterbringen.
                    Wichtig wäre doch nur, die Frage überhaupt zu stellen - so überhaupt nötig.
                    Für Grenzfälle haben wir dann sogar Moderatoren, die könnten ein Thema u.U. in das Fach- bzw. Unterforum verschieben, in das es am besten paßt ...

Wenn wir für alles und jedes ein Extra-Forum basteln, wird die Industrie dem irgendwann nur mit der Eintwicklung eines 154" Bildschirm genüge tun können.
                    Ob das der Sache eines Forums dient, wage ich zu bezweifeln ...

Gruß
                    Jörg
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Perun
                      Banned
                      • 15.11.2011
                      • 368
                      • MV

Zitat von Drusus
                      Ich denke die Belange des DF sollten hier nicht diskutiert werden. Im SDE bin ich nur "normaler User" und hab ehrlich gesagt keinen Bock, auch hier Rechenschaft über Moderation und Philosophie des DF abzugeben, was auch sicherlich von den SDE-Moderatoren begrüßt wird.

Gruß,
                      Günter
                      Nee, vom DF möchte ich hier auch ganz selten was lesen, Rechenschaft bist Du da auch nicht schuldig.

Ich bin schon froh, dass mir die Natur einen eigenen "Denkapparat" eingepflanzt hat.

Gruss Caddy
                      (wieder still zu dem Thema)

Kommentar

Lädt...