Gold waschen im Norden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Gold waschen im Norden?

Schätze das paßt hier nicht aber trotzdem mal eine Frage an die Wissenden, gibt es eigentlich auch in Nordeutschland Flüsse die Gold führen, also in einer Menge das man was sieht und etwas Spass haben kann? Oder nur bis Thüringen? Ich gebe zu ich bin von den blöden Hoffmäääns infinziert, ich will auch mal die Schüssel schwingen
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 26081
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Na,
    um Deine Kohle gnadenlos in den Sand zu setzen, dafür brauchst Du nicht extra bis an die goldführenden Bäche in Thüringen reisen - das kannst Du auch am Ostseestrand ...
    So wie die Hofmäns eben ...

Sorry, aber deren Goldsuche endet irgendwann tödlich. Ob Herzinfarkt oder Unfall - das sind keine Vorbilder. Zumindest nicht im positiven Sinne ... ;(

Gruß
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Zitat von Sorgnix
      Na,
      um Deine Kohle gnadenlos in den Sand zu setzen, dafür brauchst Du nicht extra bis an die goldführenden Bäche in Thüringen reisen - das kannst Du auch am Ostseestrand ...
      So wie die Hofmäns eben ...

Sorry, aber deren Goldsuche endet irgendwann tödlich. Ob Herzinfarkt oder Unfall - das sind keine Vorbilder. Zumindest nicht im positiven Sinne ... ;(

Gruß
      Es ging ja auch nur um die Möglichkeit. Ich will keine Trommel bauen, nur ein wenig mit der Schüssel am Oderstrand....Und tödlich? Soweit hab ich noch gar nicht gesehen

Kommentar

• rhaselow1
        Heerführer

• 13.12.2009
        • 4969
        • meck.pomm.
        • Fisher,F2,F75 Ltd

In der Westen Stadt"El Dorado"Templin,wenn du nur Fun haben willst.Heide Park u.s.w. Im Ernst,habe noch nichts der gleichen hier im Norden gesehen,gehört.Schade.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• dcag99
          Heerführer

• 11.09.2012
          • 4738
          • Königreich Württemberg
          • AT Pro

ich weiss ja nicht wie weit leipzig weg ist von dir .. aber da kannst du im Zoo Gold schürfen.. da wirst du sogar garantiert fündig ^^ mit pfanne etc gleich dabei... und deine kinder freuen sich auch ;-)

und jetzt ernsthaft: http://www.helpster.de/goldvorkommen...rauschs_111445
          Gruss Matthias

Kommentar

• spike
            Heerführer

• 15.02.2009
            • 2013
            • Oberfranken/Bayern
            • Bounty Hunter Lone Star

Mahlzeit,
            Schau mal auf die Karte.
            Ich weiss ja nicht ob du dich schon etwas mit dem Thema beschäftigt hast....
            Was die Fundmenge angeht, habe ich auf meinem Profil 3-4 Bildchen vom
            letzten Jahr.
            Das Bild mit der Jahresausbeute finde ich gerade nicht mehr...

Grüße aus dem goldhaltigem Fichtelgebirge
            Angehängte Dateien
            Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
            Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11341
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Preussengold
              Es ging ja auch nur um die Möglichkeit. Ich will keine Trommel bauen, nur ein wenig mit der Schüssel am Oderstrand....Und tödlich? Soweit hab ich noch gar nicht gesehen
              Rede mit nem Kiesgrubenbetreiber ob Du den Sand aus der Förderschnecke der Waschanlage bekommst. Die wird regelmäßig gereinigt....
              Wenn dann dort.
              Bei uns funzt das.
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• luckychris 21
                Ritter

• 24.11.2009
                • 574
                • Hannover

Kommentar

• Preussengold
                  Berufs-Querulant
                  • 30.09.2012
                  • 3577
                  • Preussen

Dett iss alles nicht nördlich genug;( Also bleibt nur Bernstein....danke für all die Infos

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11341
                    • Leipzig
                    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Preussengold
                    Dett iss alles nicht nördlich genug;( Also bleibt nur Bernstein....danke für all die Infos
                    Häää? Habt Ihr keine Sand oder Kiesgruben? Ich hab hier auch noch 2 Eimer Goldsand rumzustehen, mit Erfolgsgarantie!
                    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• GigaDiver
                      Lehnsmann

• 23.07.2005
                      • 44
                      • Ostholstein

...

Hier im Norden gibt's was, direkt bei mir um die Ecke.

Nennt sich Hansa-Land Sierksdorf und man bekommt dort für's Goldwaschen sogar ne Urkunde und ne Medaille.

Für ne kleine Gebühr darfst Du da so lange waschen, wie Du möchtest und wenn Du da mit Waschtrommel und Radlader aufschlägst, bist Du der Hecht im Karpfenteich.

Den Abraum der anderen lollilutschenden Goldwäscher noch mit ner Sonde abgewedelt und Dein Tagesertrag dürfte sich im Kilo-Bereich einpendeln.
                      Unser Lütter hat da letztes Mal in ner halben Stunde ne knappe Unze rausgeholt.

Wer will da noch nach Thüringen? Da fährt man mit nem Snowboard hin und nicht mit nem Blechteller.
                      Lege Dich nie mit einem Geocacher an!
                      Er kennt Orte, an denen Dich niemand findet.

Kommentar

• Miko
                        Bürger

• 23.02.2007
                        • 113
                        • emsland

in der Ems Gold?

Hallo, gibt es in der Ems oder Hase auch Gold? Ist in dem spülsand den die ausbaggern auch was drin?Gruß miko

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                          Heerführer

• 19.04.2005
                          • 3439
                          • Kleve

In diesem Zusammenhang auch ganz interessant:
                          Für das Edelmetall aus dem Rhein wird der dreifache Weltmarktpreis gezahlt. Kiesgrubenbesitzer am Fluss beginnen deshalb, den Flitter professionell mit Zentrifugen vom Sand zu trennen. Die wichtigste Frage: Lohnt sich der Aufwand überhaupt?
                          Angehängte Dateien
                          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                          In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

Lädt...