.... und hat sich dort an verschiedenen Firmen beteiligt, die Lebensmittel exportiert haben. (war damals eine der wenigen Möglichkeiten für Geschäfte in und mit Deutschland) Hat einen seiner Söhne Goldschmied lernen lassen, kehrte nach Deutschland zurück und hat in Nymphenburg in einer herrschaftlichen Wohnung gewohnt. Kein Hungerleider....
Rbg im Walchensee.
Einklappen
X
-
-
Also dieser Oberst Pfeiffer wird dann wohl für nachfolgende Schatzsucher kaum etwas wertvolles übergelassen haben.Viele Werte wurden jedoch zusätzlich in die Gegend gebracht: Oberst Pfeiffer, der Kommandeur der Führerreserve in Mittenwald war für die Fluchtnazis der Papst der Verstecker.
Kommentar
-
seh' ich eigentlich genauso!?
oder uralte fast vergessene bergwerkstollen!?
damals schon hundert jahre alte ...
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
In der Mitte,in den Randzonen des Flachwassers,oder wo im See?
Möchte nicht wissen was schon in aller Stille gehoben/gefunden worden ist!
Im Jahre 2000 hat ein Sondengänger 1Goldbarren mit Reichsadler als Bodenfund gemeldet!
Mal wieder aufgewärmt!
Kommentar
-
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Ich meinte nicht dich,sondern den Sondengänger... Solltest du das natürlich selbst gewesen sein,darfst du dir die Jacke anziehen....
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
-
OK-ich habe etwas recherchiert und nehme den "Idioten" zurück....
Nach den damaligen Gegebenheiten war es das Sinnvollste...
Denn um mit Schatzdefinitionen um sich zu werfen-so ein RBG-Barren ist ja eigentlich kein herrenloses Gut-der Besitzer hat sich ja groß drauf verewigt...
Was am See eigentlich bei den ganzen Mutmaßungen ob über/unter Wasser viel zu wenig beachtet wird,ist,daß der Seespiegel durch das Kraftwerk um bis zu 8m variieren kann. Und am flachen Strand wie am Steinriegel sind das etliche Meter Uferlinie Unterschied.... Was damals UW war,kann heute mehrere m über der Wasserlinie liegen-oder umgekehrt. Interessant wäre der Stand '45.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
-
Genau. Deshalb ist mir ja dieses "als Bodenfund gemeldet" so sauer aufgestoßen...Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
-
-
Also die Webseite ist sehr schön gemacht. Aber mit den Funden na gut. Gasmaskenbehälter, Eisenmütze, Kleinteile oder auch leere Mumpeln, die hauen einen nicht vom Hocker. Sehr viel Text wenn auch gut geschrieben. Aber so eine richtige Bildergalerie finde ich nicht..
Gruß rednexSuche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.Kommentar
-
Ihr habt bei Eurer "Walchensee-Theorie" übersehen, das Transporte dorthin, an der Wehrmachtfahrschule Kochelsee vorbei mussten.....
Drei mal dürft Ihr raten, wem das Gelände heute gehört.....
Dämmert da was ???
Rückzahlung ist das Stichwort......
Kommentar

Kommentar