5 versteckte LkWs in einem Stollen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oktavian
    Heerführer

• 13.12.2011
    • 1736
    • Adensen LK Hildesheim

5 versteckte LkWs in einem Stollen

Nich nur ein Zug wird gesucht im Frühjahr soll nach dem Stolleneingang in Kamienna Góra (Landeshut in Schlesien) gesucht werden wie der Bürgermeister des Ortes verkündet.

Die LKWs sollen in einem Stollen am Hang versteckt sein, dieser soll sich in der Siedlung Antnówka befinden dort befand sich im Krieg eine Munitionsfabrik und dieser Stollen soll ein Teil der Anlage sein.

Die Stelle des Eingangs soll ein Bewohner des Ortes angezeigt haben diese Ort verriet ihm ein Deutscher Soldat welcher an dem Maßnahmen der Tarnung des Eingangs beteiligt gewesen sein soll.

Hier der Link:

Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC
  • Gordon
    Ratsherr

• 28.11.2000
    • 213
    • Langenhagen

sowas wird hier auch schon vermutet:

In Rahmen dieses Mythos kommt eine Information über den geheimen Panzerzug vor, denn der Zug sollte in letzten Kriegswochen unter unklaren Umständen auf dem Bahnweg zwischen Freiburg und Waldenburg verschwunden sein. Ein Rätsel war ebenfalls die in einigen Berichten wiederholende Geschichte über eine Reihe von Lastwagen, die unter massiver Eskorte der SS waren und sich irgendwo im Gebirge in der Nähe von Wüstewaltersdorf in Luft aufgelöst haben sollten. Es erschienen auch Informationen über im Schloss Czocha deponierten Akten der Abwehr, die u.a. Dokumente der französischen Spionagedienste enthalten haben sollen.

Zitat als Zitat kenntlich gemacht

Sorgnix - 23:26

Kommentar

• Eisenknicker
      Heerführer

• 03.10.2015
      • 5463
      • NRW
      • Akten

Ein echter Panzerzug in Walbrzych-Nein! Ein Provisorischer Panzerzug hat sehr effektiv in dem Kampf um Breslau mit gewirkt! (Eine Aussage die ich in einer Doku gehört habe).
      Kein Kampfkommendant würde auf Kanonen und deren beweglichkeit verzichten - auch für Wertvolles- wenn er den Tod entgegensieht
      Lastkraftwagen eher- sind aber halt nur Erzählungen
      „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Andi08/15
        Heerführer

• 26.06.2003
        • 2048
        • Lkr. RT/Baden-Württemberg
        • Garret ACE250

Hmm, ist jetzt der versteckte Zug zu einer LKW-Kolonne mutiert? Mal sehen wanns Modellautos werden.
        § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
        (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5785
          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
          • Viel zu viele

Es sind immer wieder die Gleichen, die jeden Ansatz einer sachlichen Diskussion mit unqualifizierten Kommentaren torpedieren.
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 26.06.2003
            • 2048
            • Garret ACE250

Lucius, bitte.

Der Sachgehalt dieser Meldungen ist bekanntlich bei exakt 0,0 einzustufen.
            Wer bitte soll so dämlich sein, einen echten Fund im Vorfeld im Interweltnetz oder in der Presse breitzulatschen, damit ihn ihm andere klauen oder er sich maximal zum Horst macht?
            Da es sich schon um den gefühlten dreitausendsten +X "Fund" dieser Art handelt, besteht der berechtigte Grund zur Annahme der üblichen heißen Luft.
            Ich kann mich in den letzten 13 Jahren hier im Forum nicht an einen einzigen realen Fund dieser Art erinnern, die hier immer wieder enthusiastisch vollmundig aufs Volk losgelassen werden.
            Du doch sicherlich auch nicht, oder?
            Eher finden wir beide die geheime Mondbasis der Mondnazis auf der dunklen Seite des Mondes und saufen einen Kurzen mit dem Oberboß dort, als das von wegen dem Zug, LKWs oder sonstwas dieser Räuberpistolen stimmt.
            Daher konnte ich mir den "unqualifizierten" Kommentar nicht verkneifen.
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Lucius
              Heerführer

• 04.01.2005
              • 5785
              • Annaburg;Sachsen-Anhalt
              • Viel zu viele

Kannst du Jörg vielleicht noch bitten, das Wort "Schatzgeschichten" aus dem Namen des Unterforums zu löschen... Es ist ja deiner Meinung nach obsolet....
              Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
              P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 26.06.2003
                • 2048
                • Garret ACE250

Nöö, isses nicht, aber die allgegenwärtigen Nazi-Legenden, Reichsbankgoldzüge/-LKW, "vergessene" Eisenbahngeschütze im Wald und sonst derartige erfundenen Räuberpistolen.
                Gegen reale Funde, Horte oder tatsächlich existierende bzw. aufgefundene Schätze bin ich der Letzte, der was einzuwenden hat. Egal ob historisch oder neuzeitlich.
                Im Gegenteil, das finde ich faszinierend.
                Aber den gefühlten millionsten "Tiger im Feuerlöschteich" brauch ich nicht ständig aufs Neue.

Kommentar

• wobo
                  Heerführer

• 12.03.2013
                  • 1192
                  • Uelzen

Also ursprünglich waren es ja 6, aber einer hat bei einem Partisanen Angriff einen Volltreffer eingesteckt ...

Gruß Wolf ...
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• allradteam
                    Landesfürst

• 06.12.2005
                    • 910
                    • Bayern
                    • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Zitat von Andi08/15
                    Aber den gefühlten millionsten "Tiger im Feuerlöschteich" brauch ich nicht ständig aufs Neue.
                    "Tiger im Feuerlöschteich" kann ich nicht anbieten, aber
                    amerikanischer Panzer in einem oberbayerischen See

aber was hilft die Information? Bergung "unmöglich": Naturschutz, Schlösser- und Seenverwaltung, Umweltschutz ...

Kommentar

• Doerverdener
                      Anwärter

• 26.04.2015
                      • 18
                      • Dörverden / Verden / Niedersachsen
                      • Der gute alte Ace 150

Denke,so einiges wird in Stollen noch versteckt sein,zugesprengt,zugewachsen und die letzten Zeugen unterm gras....
                      Gesendet außerhalb des Raum-Zeit-Kontinuums.....

Kommentar

• Eisenknicker
                        Heerführer

• 03.10.2015
                        • 5463
                        • NRW
                        • Akten

@ Andi ich habe da was für den Teichansatz ;-) Tiger wir schwer da es nicht ganz so viele Tausende da von gab ;-)

Ich habe heute noch einen Panzer gesehen im See...auf YOUTUBE
                        einen T34 der versenkt da lag bei den Aufnahme

oder die STUG 40 ist leider polnisch und ich übersetze nicht alles- sollte Geld für nehmen um eine Grammatik Kurs zu besuchen

gibt noch etwas mehr aber um deine Theorie von nicht existierenden Panzern in Teichen zu Widerlegen reicht es oder?

gerade im Winter 1945 beim vorrücken der Russen in Ostpreussen (Masurische Seenplatte) mit zugefrorenen Seen und evtl. auch unsichtbaren für die Panzerbesatzung solltest du das in betracht ziehen. OT aber vielleicht bringt es Leute zum nachdenken
                        „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• oliver.bohm
                          Moderator

• 20.11.2007
                          • 8414
                          • Hannover
                          • SBL 10

Wir wollen hier nicht wieder die TIGER-Teich-Suppe aufkochen..!!

Wir kochen hier die LKW-in-STOLLEN-Suppe..!

Also bitte beim Thema bleiben..!!

.
                          Gruß Olli

Kommentar

• maffyn
                            Banned
                            • 19.09.2015
                            • 341
                            • sachsen

da das hier jetzt so angesprochen wurde: ihr (die echten schatzsucher) seid davon überzeugt, daß in 100% der "echten" fälle, also wo jemand etwas entdeckt oder "auf der spur" ist, diese info nicht breitstreut, sondern solange geheimhält bis genau was?

das wäre jetzt meine frage. in bezug auf den stollenzug könnte man ja auch meinen, da die das nie allein hätten bergen können, mußten sie damit an die öffentlichkeit? ja? nein?
                            also mich interessiert jetzt das reale vorgehen in evtl. vergleichbaren vorfällen, wo eine schatzbergung einzelnen findern nicht möglich ist. wie läuft sowas ab?

frage ohne ironie, oder sonstwas. mich interessiert es wirklich, da ich zustimme, daß es merkwürdig ist, ohne "beweise" an die öffentlichkeit zu gehen und staub aufzuwirbeln.

Kommentar

• Frank Enstein
                              Banned
                              • 23.03.2015
                              • 4029
                              • B

Zitat von wobo
                              Also ursprünglich waren es ja 6, aber einer hat bei einem Partisanen Angriff einen Volltreffer eingesteckt ...

Gruß Wolf ...
                              Geil. Den Bau ich auf. Was war das??
                              Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

Lädt...